12.SSW Toxoplasmose positiv

In meiner ersten Schwangerschaft war ich negativ. Ich bin jetzt mit unserem 2. Muckel schwanger, in der 12.SSW. Heute lag mein IFT bei 256, also nun Toxoplasmose positiv. Meine Ärztin meinte es muss nun geschaut werden, ob es eine frische Infektion ist oder sie länger zurück liegt. Also hat sie mir wieder Blut abgenommen, das Ergebnis kommt nächsten Donnerstag. Jetzt hab ich bissi Schiss... Ich hab mich schon etwas im Internet gelesen, der heutige Titter kann nun alles oder nichts bedeuten... Gibt es jemanden dem es auch so geht/ging? Jemand bei dem es gut ausgegangen ist, der mir etwas Mut machen kann?

1

Hi,

meine Hebi hat mir mal gesagt einer Schwangeren sollte man den Zugang zum Internett verbieten ... das kann ich inzwischen aus eigener Erfahung bestätigen, man macht sich meist unnötig verrückt

ich denke das du dich zwischen den ss infiziert hast einfach weil man im normalfall ja ab Kinderwunsch bzw Positivem Test schon aufpasst mit essen oder katzenklo usw.

Kopf hoch das wird schon LG

2

Ja da sagste was mit dem Internet... Es kann einen irre machen, aber man kann's auch nicht lassen. Ich hoffe das es wirklich so ist, das ich mich zwischen den SS infiziert hab. Geduld ist echt nicht meine Stärke.. Vorallem wenn was kritisches Raum steht.:(

3

Hmm, ich habe den Test jetzt aus reiner Neugierde auch mal machen lassen.Bei den ersten beiden Ss nicht. Und da ich als Kind und als Jugendliche auch Katzen hatte, wollte ich jetzt einfach mal Bescheid wissen.. ;-)
Habe das Ergebnis noch nicht bekommen, habe erst nächste Woche Termin.

Aber mal eine, vielleicht doofe, Frage: Was nützt es mir zu wissen, wann ich Toxo hatte? Selbst wenn es jetzt in der Ss war? Was hab ich davon, das zu wissen? Machen die dann noch irgendwas? #kratz

LG Natalie 10.Ssw

4

Es ist auf jeden Fall wichtig zu wissen, vorallem wenn du es in der Schwangerschaft hast oder hattest. In der Frühschwangerschaft kann es zurFehlgeburt führen. Es kann das Hirn des Fötus schädigen, Hörschäden, Augenschäden, Entwicklungsstörungen können hervor gerufen werden.

Wenn du es unschwanger mal hattest, hast du einen Immunschutz.

5

Ja, aber was, wenn ich es jetzt in der Ss hatte? Kann man ja nicht mehr ändern, daher frage ich mich, was es mir bringt es zu wissen? Eine Abtreibung käme nicht infrage.

weiteren Kommentar laden