Hallo ihr Lieben,
ich bin seit ca. 2 Wochen krank geschrieben, da ich in der 7 SSW eine Blutung hatte. Bei dieser Blutung hat es sich um eine Art Zwilling gehandelt, er hatte sich nie richtig eingenistet und die Reste mussten irgendwie raus.
Ich habe mich schon gefreut am Montag wieder arbeiten gehen zu können, denn ich kenne mittlerweile jede Fluse auf meinem Sofa. Tja, daraus wird wohl nichts, denn ich bin heute mit einer starken (frischen) Blutung aufgewacht (ich bin heute 9+1). Natürlich bin ich sofort zu meiner Ärztin gerannt, meinen Mann im Schlepptau. Dem Baby geht es gut, es ist nun 2 cm gross. Dafür habe ich nun ein Hämatom, das ablutet. Es befindet sich oberhalb der Fruchthöhle. Ich bin jetzt weitere 3 Wochen krank geschrieben, da meine Ärztin die Sorge hat, dass das Hämatom den Rest ablösen könnte.
Jetzt meine Frage, hat das von euch schon mal jemand gehabt und es ist alles gut gegangen? Ich habe so eine Angst, dass das Baby abgeht. Wir sind sowieso nur per ICSI schwanger geworden. Das macht das Ganze gerade nicht einfacher......
lg
Blutungen in der FS - benötige aufbauende Worte
Ich hatte eine mensstarke Blutung in der 6. SSW und noch bis zur 8. SSW SB.
Habe dann Utrogest bekommen, da kein Hämatom sichtbar war.
Ich bin jetzt in der 32. SSW und alles ist gut gegangen.
Kann deine Angst aber verstehen!
Huhu,
meine Ärztin meinte auch, dass das wohl häufiger vorkommt, hat mich ein wenig beruhigt.
Magnesium und Progesteron nehme ich auch schon seit Anfang der Schwangerschaft, dass bekommt man eh nach einer ICSI. Jetzt heisst es nur, abwarten und Tee trinken......und davon trinke ich momentan echt ne Menge.
Wären doch schon die ersten 12-13 SSW um......
Aber ganz lieben Dank für die aufbauenden Worte....ohne die würde ich Amok laufen
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Also ich hatte in der 10.ssw eine starke Blutung - aber so richtig stark und frisch. Im kh wurde ein Hämatom gefunden das abblutet. Ich war daraufhin 1 Monat krank geschrieben und habe Magnesium eingenommen. Und mein Sohn wird demnächst 2 Jahre alt ;)
Kopf hoch!!
Hey,
genau so was wollte ich hören - vielen Dank !
Durch die ICSI bekomme ich eh schon Crinone (Progesterongel) und hochdosiert Magnesium. Mehr kann man da wohl nicht machen.
Puh, ich hoffe die nächsten drei Wochen gehen schnell rum, damit wenigstens die "Risikozeit" vorbei ist.
´Hi,
ich hatte auch 3 Hämatome; in der 12.,13. und 16. Woche.
Das erste ist noch abgeblutet, die anderen lagen innen und waren auch sehr groß. Dazu kam noch eine tiefliegende Plazenta.
Ich habe mich sehr geschont und Magnesium genommen. Mehr kann man eh nicht machen. Ich war teilweise nur auf um mir was zu essen zu machen, bzw. um ins Bad zu gehen.
Es war keine schöne Zeit, aber mein Zwerg hat es gut überstanden.
Alles gute
River
Hey,
mann da hast du ja auch schon einiges durch! Aber ich bin froh, dass alles gut gegangen ist.....vielleicht kann ich das bald auch sagen....
Magnesium und Progesteron nehme ich auch schon seit Anfang der Schwangerschaft, jetzt kann ich wohl nur noch abwarten. Ich bin aber froh zu hören, dass auchballes gut gehen kann .
lg
Das tut mir echt leid! Meine beste Freundin hatte auch ein Hämatom. Eines Abends hatte sie mega starke Blutungen, sie ist gleich ins Krankenhaus und ihr Baby lebt. Jetzt hat sie einen mega süßen gesunden Sohn! Alles ist gut gegangen! Ich bin Christ und kann dir nur sagen, beten hilft immer :)
Hey,
vielen Dank für die lieben Worte ! Ich bin zwar nicht sehr christlich, aber schon irgendwie gläubig. Daher habe ich auch schon an beten gedacht. Schaden kann es auf keinen Fall. Im Urlaub habe ich in einer kleinen Kapelle um ein gesundes Kind gebeten, irgendwie hat das gut getan. Mein Mann ist sicherlich auch dafür, vielleicht könne wir gemeinsam beten.
Die aufbauenden Worte hier im Forum sind auch echt sehr hilfreich, ich glaube ich würde sonst durch drehen! (vielleicht magst du mich in dein nächstes Gebet berücksichtigen? Ich kann jetzt jede Hilfe gebrauchen........ )
Ich hatte auch bei 9+1 starke Blutungen.Bin natürlich genauso erschrocken wie du weil ich schon mal in der 11 ssw einen MA hatte.
Dann nochmal bei 19+4 da wurde dann ein Hämatom festgestellt das abblutete hab also auch alles durch und trotzdem geht es uns super mittlerweile.
Schone dich und glaub an dein Würmchen auch wenn es leichter gesagt ist wie getan ich weiß aber ausser das kannst du leider eh nichts tun.
Ich drück dir und deinem Wurm die Daumen das alles gut wird und es euch bald besser geht.
Lg Mistinia mit Babyboy 27+2
Vielen Dank für das Daumen drücken !
Scheint ja wirklich öfter vor zu kommen.....ich werde jetzt schön Magnesium nehmen, und den Flusen auf meinem Sofa das "Du" anbieten .
Vielen Dank für die lieben Worte !
Hey, Das mit dem Zwilling tut mir leid
Ich hatte in der 6 Woche Blutung bekommen, wegen einem Hämatom.
So wie in der 9 Woche eine Sturzblutung, habe bis zur 12 Woche Geblutet. (Hämatom)
Bei mir ist alles gut gegangen bin nun in der 16 SSW,
Du solltest wirklich so gut wie es geht dich Ausruhen, viel Liegen.
Ich Hab am Anfang dazu noch Magnesium Gekriegt gehabt.
Ich hoffe für Dich das bei dir alles gut geht !
Glaub an das Kleine Krümelchen,
Lg Herzchen-hh
Hey du,
boar, bin ich froh, dass es bei so vielen gut gegangen ist (natürlich bin ich nicnt froh, dass euch das passiert ist!). Es tut nur einfach gut von so vielen zu hören, dass eine solche Komplikation auch gut gehen kann!
Magnesium ist gerade mein zweiter Begleiter und mittlerweile kenne ich schon jede Titelmusik der Serien im Fernsehen ......
Vielen Dank für die Aufmunterung !
Hallo,
in meiner ersten SS hatte ich ein kleines Hämatom. Ich hatte 4 Wochen Bettruhe. Kind ist heute 11. In meiner 2. SS hatte ich in der 8. Woche Sturzblutungen. Grund war ein sehr großes Hämatom (9x5 cm direkt an der Fruchthöhle). Ich hatte 2 Monate strenge Bettruhe (also außer WC nichts, 2 Wochen KKH). Dann noch 2 Monate gelockerte Bettruhe. Kind ist heute 4. Die 3. SS war ohne Probleme, endete aber in der 31. Woche, Kind ist 3.
In der 2. SS habe ich Utogest, Magnesium, ASS und Heparin als Medis bekommen. Ansonsten braucht man noch viel Geduld und natürlich etwas Glück.
Da wir auch ISCI Kanditaten waren (2 erfolglose), war mein FA bei allen drei (auf natürlichem Weg entstandenen) SS äußerst vorsichtig.
Ich wünsche dir ganz viel Glück.
LG
Hey,
oh mann, icn habe das Gefühl wir Kiwu-Kandidaten greifen bei jedem Problem voll ins Klo ! Ich bin sehr froh, dass bei euch alles gut gegangen ist! Und Mensch, ICSI-Kandidaten und dann 3 Kinder auf normalen Weg, ich bin ganz aus dem Häuschen! Damit kannst du sicher den einen oder anderen im unterstützten Kiwu-Forum aufbauen!
So streng ist meine Bettruhe gott sei Dank nicht, ich darf mich wohl bewegen (natürlich alles in Grenzen). Ich soll meinen Blutdruck möglichst niedrig halten.......na, dann..........
Ich werde jetzt versuchen die nächsten 2 Wochen rum zu kriegen....mit viel Magnesium und ganz viel Ruhe......brech....
Vielen lieben Dank für deinen Bericht und die aufbauenden Worte , das hat sehr gut getan!
Hallo,
ja, ich hatte genau das Gleiche. 7. SSW Blutung, eine Woche später wieder Blutung und dann zwei Wochen später nochmal. Festgestellt wurde jeweils ein Hämatom, welches abblutete. Allerdings bin ich direkt im Krankenhaus gelandet, da mein Mann als Berufssoldat im Ausland war und ich noch einen 2,5jährigen daheim hatte, den ich nicht hätte versorgen können/dürfen. Musste ganz strikt liegen, teilweise nicht mal auf Toilette gehen war erlaubt. In der 15. SSW hat man dann sowas wie eine zweite Eihaut gesehen und vermutet, es könne ein Zwilling gewesen sein...Ab der 26. SSW durfte ich dann wieder arbeiten gehen.
Das war vor 5 Jahren. Mein Sohn ist bei 39+5 spontan und gesund zur Welt gekommen und ein echter Sonnenschein geworden
Ich drücke die Daumen, dass es auch bei Dir so gut ausgeht!
LG
Andrea
Hey,
na, dann kann ich ja noch von Glück reden, dass ich zu Hause liegen darf. Mit einem zweiten Kind ist das Ganze natürlich noch komplizierter. Durfte dein Mann in dieser Zeit nach Hause? Schön, dass bei euch alles gut gegangen ist! Man muss immer das Ziel vor Augen haben!!
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, mir geht es schon ein wenig besser !
Nein, mein Mann konnte nicht nach Hause. Er kam erst wieder, als ich dann in der 26. SSW war...Aber auch das haben wir gut überstanden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass auch bei Euch alles gut geht!
LG
Andrea
Hallo,
ich hatte dasselbe in der Schwangerschaft mit meiner Tochter.
Ich hatte ziemlich heftige Blutungen durch ein Hämatom in unmittelbarer Nähe des Zwergls, die auch noch dazu über mehrere Wochen andauerten.
Schonen war kaum möglich durch unseren Sohn, der damals keine 2 Jahre alt war. Unterstützung hatte ich auch eher selten.
Magnesium hochdosiert und Utrogestan wirst Du wahrscheinlich eh schon nehmen - mehr kannst Du nicht tun.
Viel Glück! Ich drücke die Daumen!
LG
Karin
Hey du,
mensch, um so besser, dass es trotz zweitem Kind gut gegangen ist! Ich ziehe den Hut und bin einfach nur froh lediglich auf mich selber aufpassen zu müssen.
So viele Antworten und bei allen ist es gut gegangen, das kann einen nur aufbauen - vielen Dank dafür !