Blutungen in der FS - benötige aufbauende Worte

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ca. 2 Wochen krank geschrieben, da ich in der 7 SSW eine Blutung hatte. Bei dieser Blutung hat es sich um eine Art Zwilling gehandelt, er hatte sich nie richtig eingenistet und die Reste mussten irgendwie raus.

Ich habe mich schon gefreut am Montag wieder arbeiten gehen zu können, denn ich kenne mittlerweile jede Fluse auf meinem Sofa. Tja, daraus wird wohl nichts, denn ich bin heute mit einer starken (frischen) Blutung aufgewacht (ich bin heute 9+1). Natürlich bin ich sofort zu meiner Ärztin gerannt, meinen Mann im Schlepptau. Dem Baby geht es gut, es ist nun 2 cm gross. Dafür habe ich nun ein Hämatom, das ablutet. Es befindet sich oberhalb der Fruchthöhle. Ich bin jetzt weitere 3 Wochen krank geschrieben, da meine Ärztin die Sorge hat, dass das Hämatom den Rest ablösen könnte.

Jetzt meine Frage, hat das von euch schon mal jemand gehabt und es ist alles gut gegangen? Ich habe so eine Angst, dass das Baby abgeht. Wir sind sowieso nur per ICSI schwanger geworden. Das macht das Ganze gerade nicht einfacher......

lg

1

Ich hatte eine mensstarke Blutung in der 6. SSW und noch bis zur 8. SSW SB.
Habe dann Utrogest bekommen, da kein Hämatom sichtbar war.

Ich bin jetzt in der 32. SSW und alles ist gut gegangen.
Kann deine Angst aber verstehen!

7

Huhu,

meine Ärztin meinte auch, dass das wohl häufiger vorkommt, hat mich ein wenig beruhigt.

Magnesium und Progesteron nehme ich auch schon seit Anfang der Schwangerschaft, dass bekommt man eh nach einer ICSI. Jetzt heisst es nur, abwarten und Tee trinken......und davon trinke ich momentan echt ne Menge.

Wären doch schon die ersten 12-13 SSW um......#schwitz

Aber ganz lieben Dank für die aufbauenden Worte....ohne die würde ich Amok laufen #danke

8

Ich kann dich sehr gut verstehen!

2