Hallo,
seit Dienstag bin ich krank und es wird jeden Tag schlimmer. Hals-, Ohr-, Kopf- und Gliederschmerzen und schnupfen. Kenne das schon von vor der Schwangerschaft und da hat meist nur amoxicillin geholfen leider,da sich so ein virusinfekt bei mir meist auf den Bronchien und in den nebenhöhlen festsetzt. Zähne tun schon weh und die nebenhöhlen pochen. Nasendusche mache ich schon und sinupret hab ich genommen,auch abschwellendes nasenspray (Schnupfenendrine,darf man lt embryotox nehmen) nehme ich. Das Spray nehm ich eh immer mal wieder,da ich sonst beim kleinsten Schnupfen nebenhöhlenentzündung bekomme :( auch ein nasenspray mit etwas cortison hilft normal,aber im Moment bringt das auch nix
Arzt sagte ich soll das abschwellende Spray jetzt regelmasig nehmen,da die Ohren schon entzündet sind.
Er hat mir amoxicillin 750mg/20 Tabletten verschrieben,die ich nehmen soll,wenn es nicht besser wird (3 am tag)... Ich weiß,dass amoxicillin genommen werden darf,aber vielleicht warte ich noch...will meine kleine nicht zu sehr belasten....auf der anderen Seite lag ich im September 5 Wochen flach,da ich eine spastische Bronchitis bekommen habe und das will ich nicht nochmal erleben.
Paracetamol bringt auch nicht wirklich was...
Hab noch allergisches Asthma und nehme dafür ein Spray (eins ohne und eins mit cortison,das mit cortison aber nicht oft).
Was würdet ihr machen?
Ich weiß,viele sind komplett gegen Medis,aber paracetamol,sinupret und Schnupfenendrine darf man ja nehmen (genauso wie cortisonsprays) und da nehm ich das lieber,statt wochenlang krank zu sein. Aber Antibiotikum ist ja nochmal was anderes
Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (22+4)
Jetzt hat's mich auch erwischt...nebenhöhlenentzündung--> AB ja oder nein?
Je länger du wartest destso massiver wird die enzundung und es bleibt vll nicht 3x amoxi.
Ich bin wirklich auch kein AB freund aber manchmal ist es einfach angebracht und wichtig. Und dann nehme ich es lieber frühzeitig und kurz als zu lange zu warten dann evl länger verschiedene ABs nehmen weil das eine niht mehr hilft oder reicht geschweige denn was solche enzundungsherde im Körper auf dauer anstellen.
Gute besserung und wenn du dir sehr unsicher bist ruf deinen FA an.
lg lili
PS: Habe AB (amoxi) in der früh ss genommen und mein kleiner hat es super verkraftet und seit dem hab ich 0 Probleme mehr.
Aktuell ist es halt eine virusinfektion und dagegen hilft ja das ab nicht...aber gegen die fiesen Begleiterscheinungen. Am Anfang der Schwangerschaft musste ist es auch nehmen wegen (war aber glaub ich cefuroxim) wegen der spastischen Bronchitis.
Beim fa hab ich angerufen weil ich fragen zur Dosierung hatte und die Sprechstundenhilfe hat mich an den Hausarzt verwiesen,weil er das besser beurteilen kann :-/
Mein Hausarzt meinte halt auch,so wenig wie möglich Chemie,aber wenn es gar nicht,dann 3x am Tag 1 Tablette. Jetzt weiß ich nicht,ob ich noch warten soll oder es geht schon nehmen soll...
Lg
Also ich denke nicht das es von alleine wieder verschwinden wird bei den symtomen die du da schreibst hastdu dir nen ganz schönen oschi eingefangen. Klar kannst du es versuchen mit tee und schlafen aber naja je länger du dich damit rumschleppst umso mehr zeit hat sich alles zu verteilen und die Begleiterscheinungen zu pushen. ICH würde es nehmen denn alles was das AB abtötet hat schonmal nicht die Möglichkeit weiter zu keimen.
Mir wäre es zu heikel.
Hallo , gute Besserung ... ich hatte auch eine fiese nasennebenhöhlen Entzündung , der ganze schleim kam von rachen wieder raus . Super eklig , bin dann zum HNO der hat mir so ein nasentropfen (braunes zeugs, sehr sehr unangenehm im Geschmack) aber es hat mir geholfen. Keine 4 tage und die nnebenhöhlen waren frei.
Ich war Nachhinein froh eine Antibiotika Behandlung umgangen zu haben. Lg
Über den Rachen kommt zum Glück. nix. Alles kommt durch die Nase deswegen mache ich die nasendusche...
War letztes Jahr beim hno im Sommer wegen ähnlichen Symptomen (nur noch nicht so schlimm) und skr hat mir auch amoxicillin verschrieben,aber habe es da zum Glück nicht gebraucht. Da hatte ich aber auch nur den Schnupfen und etwas dichte nebenhöhlen. Wäre es aber nicht weggegangen mit nasendusche hätte ich das ab genommen,war nämlich 10 Tage vor unserer Hochzeit.
Ich glaube ich nehme es jetzt,hab grad geschlafen und meine zähne tun so weh und die lymphknoten am Hals werden immer dicker...
Lg
Wir reden hier über eine Virusinfektion, da hilft AB nicht. Wichtig ist zu wissen wie der Auswurf aus Nase und ggf. Bronchien aussieht. Ich hatte selber mit Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung zu tun, war kurz davor AB zu nehmen weil es nach Bakterien aussah, habe es aber natürlich hinbekommen. Also gegen Husten hilft selbstgemachter hustensaft und gegen den Schnupfen und die Entzündung Thymian-Myrte-Balsam, zum einen einreiben und damit inhalieren.
Wenn du willst kann ich dir noch mehr dazu erzählen.
LG Sasa
Hallo.
Ich weiß,dass AB bei einer reinen virusinfektion nicht hilft, hatte das die letzten zwei Jahre schon fast chronisch, und jedesmal kam eine bakterielle Infektion dazu.
Jetzt sind auch noch die kiefernhöhlen betroffen und es wurde einfach nicht besser. Hab das AB jetzt angefangen,bevor es richtig schlimm wird. Im September fing so meine spastische Bronchitis an (hab noch Allergisches asthma,das begünstigt das leider) und das Ende vom Lied war,dass ich mit dem RTW ins KH gekommen bin wegen akuter atemnot. Hab dann dort Sauerstoff,cortisoninfusion bekommen und Ab und cortisontabletten für daheim. Das war ganz am Anfang (3+5 ging das los) und erst nach 5 Wochen war es weg.
Kommt denke ich auch immer drauf an,was man sonst so hat, aber aus Erfahrung weis ich leider,dass es ohne AB nicht geht und ich dann entweder Bronchitis oder kiefernhöhlenentzündung bekomme (habe ich wohl auch schon,da ich kaum was essen kann. Zähne tun weh).
Natürlich ist es ohne AB besser,aber nicht umsonst hat mir es mein Arzt verschrieben und meine kleine hat auch nix davon,wenn ich mit 40 Fieber und eitrigen nebenhöhlen da liege.
Lg