Hallo ihr! :)
Vlt kennt ihr das auch?
Ich hatte mit einer "guten" Freundin vor meiner Schwangerschaft viel Kontakt! Nun schreitet meine Schwangerschaft weiter voran und sie distanziert mich immer mehr von mir! Macht mir Vorwürfe, dass ich mich nicht melde (was nicht stimmt, weil ich immer den Kontakt aufrecht erhalten habe)! Muss mir Vorwürfe anhören etc.! Ja gut, sie hat auch ihre Probleme, aber wer hat die nicht?!
Ende vom Lied "sie meldet sich irgendwann"...und letztens beschwert sie sich noch, dass ich mich nicht melde!
Irgendwie alles sehr merkwürdig...und ich reibe ihr meine Schwangerschaft nun wirklich nicht unter die Nase!
Haben sich bei euch auch Freundschaften ins negative verändert?
Lieben Gruß 18+4
Wenn Freundschaften sich durch Schwangerschaft verändern :/
Was mir nur auffällt ist, dass ich nicht mehr gefragt werde, wenn die Mädels einen trinken gehen... anscheinend gehört bei denen alkohol dazu
Oh das ist auch schade...man kann sich ja auch ohne Alkohol unterhalten :) Müssen wir wohl durch!
Ja also vermissen tue ich das feiern ja eh nicht,
aber ich würde ab und an gern mal mitkommen, wenigstens bis 12 oder so.
Naja egal....
wenn das baby da ist wollen sie sicher alle knuddeln kommen
willkommen im club!
ich habe mit anderen mamis gesprochen und naja sie haben das nur bestätigen können.
es ist verdammt schade, dass das so ist aber was will man machen...
ich habe mir neue freundinen gesucht...mamis
Finde es auch sehr schade, zumal wir uns 15 Jahre kennen! aber dann muss man diese wohl ziehen lassen :/ Mal sehen was sich so entwickelt, aber es werden zukünftig wohl auch eher Mamis sein, die haben einfach das Verständnis! :)
Hallo,
ja leider ist das so.
Ich selbst habe es auch erfahren müssen bei meinem ersten Kind.
Freundschaften verändern sich tatsächlich mit Schwangerschaft und Kindern, vor allem dann, wenn man die erste ist, die Schwanger ist.
Ich habe mit den Freundinnen von früher nur noch über Facebook ab und an Kontakt.
Ganz selten findet man, DIE BESTE FREUNDIN.
Aber tröste dich, im Vorbereitungskurs, PEKIP etc findest du ganz schnell gleichgesinnte und vielleicht ist dann auch DIE dabei.
LG
Danke dir :) Ja freue mich auch schon total auf den Vorbereitungskurs! Da kann man ganz FREI reden und muss nicht aufpassen, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ;) und wer weiß was sich da so ergibt :))
ja kenn ich! neid ist keine tugend !!! musste ich in meinem freundeskeis leider auch feststellen!!
lg chimara
In unserem Freundeskreis ist das zum Glück nicht so.
Ich kann dir jetzt nur von mir erzählen. Ich bin die letzte, die bei uns schwanger wurde. Wir haben 3 Jahre Kinderwunschbehandlung hinter uns. Eine Freundin nach der anderen wurde schwanger und ich habe mich dann etwas zurückgezogen, weil ich einfach keine Bäuche mehr sehen konnte, weil es einfach weh tat. Ich habe es den Mädchen von Herzen gegönnt, ich war auch nicht neidisch .. aber irgendwie war immer die Frage im Kopf, wenn die nächste Schwangerschaft verkündet wurde "und wann bin ich mal dran?"
Vielleicht ist das ja auch manchmal ein Grund, warum die ein oder andere Freundschaft "einschläft"
Naja bei mir war es auch nicht leicht...ich war die 1. die schwanger wurde von uns und hatte dann ne Fg! Dann wurde eine andere Freundin schwanger 2 Wochen später und das war auch nicht leicht für mich! Habe mich auch etwas zurückgezogen, es ihr aber von Herzen gegönnt!!
Aber ich habe nie ihr irgendwelche unbegründeten Vorwürfe gemacht oder ähnliches was meine andere Freundin jetzt mit mir abzieht!! Puh die hat ganz schön ausgeteilt und das muss man sich dann nicht geben :/
Einfach schade, dass man nach 15 Jahren nicht vernünftig miteinander umgehen kann!
Würde sogar behaupten ich hab keine Freunde mehr. Ich sitz hier praktisch meine Schwangerschaft aus. Muss mich auch schonen. Hier meldet sich keine sau . Sorry.
Find es traurig.
Ich denke das kann man von beiden Seiten beleuchten. Ich kenne viele Frauen die Mutter geworden sind und dann gab es nur noch das Kind. Sie waren nur noch Mutter. Ohne Frage, ein Kind verändert alles- ich erwarte auch mein erstes Kind und will dann auch viel meine Ruhe haben damit sich das einpegelt. Aber ich hatte vorher ein sehr aktives Leben- sehr viel Sport, ich habe Wünsche und Träume für mein Leben- die nichts mit dem Kind zu tun haben. Ich möchte mich in meinen Leben verwirklichen und auch Frau sein. Ich habe zu manchen Freundinnen, die einKind bekommen haben auch keinen Kontakt mehr. Der ist schon ziemlich schnell eingeschlafen. Weil Sie sich einfach nur noch Mit Babys und Windeln auseinander setzen und ein rieeesseennn Tam Tam um das Kind machen- wie gesagt ich rede nicht von der ersten Zeit. Ich rede davon, wie sie ihr Leben für sich und Ihre Familie gestalten. Ich habe eine Freundin, bei der muss man 3Monate vorher nach einem "Termin" anfragen- das ist doch krank!
Hehe! Ich habe auch noch ein Leben außerhalb des Mutter-Daseins geplant ;) Möchte auch nicht den Rest meines Lebens Vollzeit-Mutti sein, aber wenn es schon in der schwangerschaft zu völlig sinnfreien Auseinandersetzungen kommt, dann will ich nicht wissen was passiert wenn das Baby dann da ist!
Naja man wird sehen ;)
Hmm warte mal die 10 Wochen noch ab kenne viele..mich inbegriffen die genau das gleiche sagten..tja und nun...
Die Natur und die Hormone steuern danach ALLES!!Egal was man sich vorgenommen hat!
Das ist wirklich schade!
Ich tu und mach nach wie vor das gleiche mit meinen Mädels
Ein Teil kennt a den FA Termin und will dann ein Update. Waren letztens erst in ner cocktailbar bis nachts oder in München Shoppen und abends gediegen essen. Wellnessurlaub waren wir Mitte November a noch alle zam. Ist mir scho wichtig das es so bleibt...hoff es renkt sich ein bei dir!
Lg
Sprich deine Freundin doch mal offen darauf an und erkläre ihr deine Meinung dazu. Einfach aufgeben wäre doch doof wenn ihr so lange schon befreundet seid.
Für uns Schwangere ist das ja gerade das grösste und wichtigste. Für die anderen eben andere Dinge. Ich habe Freunde mit und ohne Kinder. Ich hab Verständnis das bei kleinen Babys/Kids nit immer Zeit ist. Kenn es eben. Mein erster ist 8. Diese Geduld zahlt sich aus denn die Zeit die man dann hat ist besonders schön und schon ein Ereignis nix selbstverständliches. Ich kann auch Freundin sein wenn man sich nur alle paar Wochen sieht.
Hallo,
ja! traurig aber wahr. Meine beste Freundin hat selbst ein kleines Kind. Während ihrer Schwangerschaft habe ich mich total um sie gekümmert. Sie hatte sich vom Vater des Kindes getrennt und ich hatte immer ein offenes Ohr und habe geholfen wo ich konnte.
Nun ist es leider so, dass sie es nicht ertragen kann, dass unser Kind in eine liebevolle, harmonische Ehe geboren wird. Ende vom Lied. Der letzte Kontakt war Ende Dezember.
Sie hat mir Vorwürfe gemacht und das war es jetzt.
Ist leider oft so. Sei nicht traurig
Danke Dir