Hallo ihr Lieben,
nun war ich heute nochmal beim Arzt und er meinte nun muss ich doch Penicillin einnehmen. Ich könnte nur noch weinen. Ich dachte bei der ersten Erkältung die stehe ich durch, die folgende 'Halsentzündung habe ich auch noch mit viel Mühe und keinerlei Chemie überstanden. Nun bin ich seit gestern die dritte Woche in Folge wieder stark erkältet. Bzw. Verdacht auf Kieferhöhlenentzündung. Hatte heute Nacht den Anflug von Gliederschmerzen und Fieber. Da mir fast der Kopf geplatzt wäre, habe ich dann eine halbe Paracetamol genommen.
Der Arzt sagt selbst er ist mit der Lösung sehr unzufrieden, aber es geht nun nicht mehr anders, da mein Körper das nicht zu schaffen scheint.
Ich habe die erste Tablette vor ein paar Std. eingenommen und musste total weinen. Ich hab so ein schlechtes Gewissen und Angst, dass unserem Schatz was passieren könnte. Der Arzt meinte zwar, dass ich mir da keine Sorgen machen soll, aber ich mach mir trotzdem einen Kopf. Muss auch ab und zu Nasic für Kinder nehmen, damit das alles ablaufen kann.
Meine Maus muss soviel aushalten im Moment. Könnt ihr mich bitte beruhigen....
Sorry für mein Gejammer
lumin mit ihrem Mäuslein (30 ssw)
Ich habe solche Angst......
Eine Entzündung kann für Dein Baby gefährlicher sein, als das Antibiotikum! Dein Arzt wird schon wissen, was er tut.
Gute Besserung!
Ja, danke. Das denke ich ja auch. Man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken.
Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben.
Dein Arzt hat bei der Auswahl berücksichtigt, dass Du schwanger bist, und Dir ein Antibiotikum verschrieben, welches schon extrem lange auf dem Markt ist, und bei dem noch nie fruchtschädigende Wirkungen aufgezeigt wurden.
Auf Embryotox (eine Seite der Charité in Berlin) kannst Du nachlesen, was zu allen möglichen Medikamenten in der Schwangerschaft bekannt ist: http://embryotox.de/penicillin_v.html (Es gibt dort 2 Gruppen Paracetamol, G und V)
Wie schon weiter oben steht: ein unbehandelter Infekt über Wochen ist sehr viel schädlicher und kostet Deinen Körper zudem Kraft, die Du anderweilig brauchst.
Gute Besserung also!
Ich weiß, dass es einfach manchmal nicht anders geht, aber es belastet mich seelisch total.
Hab auch Angst, dass mein Körper in der Schwangerschaft anders auf solche Medis reagiert.
Vielen lieben Dank. Nur deshalb mach ich es ja auch, weil ich Angst vor einer Superinfektion habe.
Liebe Grüße
Hallo,
Penicillin ist nicht plazentagängig, zumindest in den meisten Fällen. Also beruhige dich.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch ein wenig Pech mit Krankheiten. Hatte eine Kehlkopfentzündung, wo mir der Hals zuschwoll. Luft ist auch wichrtig für den Fötus so wurde entschieden, dass ich in der 17.SSW Antibiotika (kein Penicillin, da ich allergisch bin!!) nehmen muss und das ist sogar teilweise plazentagängig!
Mein Sohn ist gesund auf die Welt gekommen und erfreut sich auch jetzt noch bester Gesdunheit und Penicillin kann wirklich bedenkenlos genommen werden, sofern es das richtig ist und da sichern sich die Ärzte immer gut ab.
Gute Besserung
Danke, dass ist beruhigend. Hoffe unserem Murkel gehts besser als mir. Mensch das ist der Nachteil daran, wenn man im Winter schwanger ist. Ich nehme zur Zeit echt alles mit.
lieben Dank
ich habe mir damals auch große Sorgen gemacht und wollte das Antibiotika nicht nehmen. Grade weil auch der Notarzt UND der Hausarzt wegen der Penicillin-Allergie etwas ratlos waren und im "roten" Buch nachschauen mussten welches Antibiotika sie nehmen können . Habe dann nochmal zur Sicherheit bei der FÄ angerufen und mir bestätigen lassen, dass es die richtige Entscheidung ist, das Antibiotika zu nehmen.
Aber Penicillin, ist ja eine Untergruppierung der Antibiotika, ist eben DIE Antibiotika-Form, die in der Schwangerschaft verschrieben wird, da es nicht plazentagängig ist (die meisten).
Man nimmt so "Hämmer" nicht gern und es ist auch gut, dass du da vorsichtig bist, aber manchmal muss es leider sein und die Ärzte wägen schon immer gut ab, was grade akuter ist: die Krankheit (Entzündung oder Erstickungsgefahr wie in meinem Fall damals sind eben gefährlicher als die Antibiose) oder das Medikament.
Hat übrigens nichts mit der Jahreszeit zu tun. Ich war damals im Frühjahr und Sommer schwanger und war viel öfter krank als jetzt . Jede Schwangerschaft ist anders.
Gute Besserung und deinem Muckel geht es sicher vieeeel besser als dir: der/die kriegt das garnicht mit
du brauchst echt keine angst zu haben. das antibiotika ist nicht schädlich für dein kind.
ärzte sind nie zufrieden mit medikamenten in der ss,da man da nichts an frauen testen kann.
schlimmer für dich und das kind ist eine ewig dauernde infektion für deinen körper. antibiotika tötet nur die bösen bakterien ab...deinem kind kann da nix passieren. frage doch mal in der apotheke ob du nicht zusätzlich etwas probiotisches nehmen kannst,damit du deiner darm und scheidenflora keinen schaden zufügst,weil ja da auch die guten bakterien automatisch abgetötet werden. bitte mache dich nicht verrückt...da passiert nix. hatte das selbe problem in meiner letzten ss und die kleine ist fast nie krank. glg
Ja deshalb haben wir ja solange gewartet, bis wir diese Geschütze aufgefahren haben. Aber heute meinte er, es ginge nicht mehr ohne.
Danke für den Tipp. Werde ich mich in jedem Fall drüber informieren. Da hast du Recht. Nun muss ich auf die Flora achten.
Hast du da noch einen Ratschlag?
ich hatte letztes jahr 5 infekte hintereinander...nichts hat geholfen,ständig war ich wieder krank....dann habe ich eine zinkkur gemacht,mit den zinkbeutelchen von verla...hat super geholfen...allerdings kann ich dir nicht sagen ob man das in der ss machen kann. auf jeden fall ist zink gut fürs immunsystem und ich lege auch sehr viel wert auf homöopathie.
auf jeden fall wünsche ich dir gute besserung und dem würmchen auch