Guten morgen ihr lieben.
Bin jetzt schon den ganzen morgen und die letzten Tage am Grübeln und finde einfach keine Lösung
Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger.habe bereits einen 6 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung.mein Freund,den ich seit 12 Jahren kenne,kommt Super mit ihm klar.
Öfters hat er in unserer 2jährigen Beziehung schon von Hochzeit irgendwann gesprochen.
Aber wo wir den positive ss Test vor ca 3 Wochen hatten,meinte er direkt: ja dann werden wir ja jetzt auch heiraten!
Ich war irgendwie geschockt
Kommt mir so vor als wenn er nur wegen dem Baby jetzt heiraten möchte.hab ihm das auch so gesagt.
Klar wird dadurch nach der Geburt alles einfacher.aber ich finde man kann auch danach heiraten.
Schwanger heiraten war immer mein größter Alptraum,bin ja jetzt schon ewig total Platt.auf eine Riesen Feier habe ich momentan auch keine Lust,das ist mir echt zu viel.
Vllt sehe ich das ja auch einfach zu eng und er brauchte einfach sowas wie einen Anstoß,dass er sich wirklich sicher ist bzw dass es der richtige Zeitpunkt oder sowas ist zu heiraten.
Sry wenn es etwas unverständlich ist
Liebe Grüße
Sarah
Hochzeit "nur" wegen Baby? :-/
Huhuu,
Bei uns stellt sich die selbe Frage! Habe zwar noch kein Kind aus einer früheren Beziehung, aber ich war immer die, die vorher heiraten wollte! Mein Freund hatte es nie so eilig! Jetzt wo ich schwanger bin, will er natürlich vorher noch heiraten.... Wurmt ihn wohl einfach dass der Zwerg sonst Mamas Namen hat
Ich hab dazu nur gesagt, sollte dass so sein, dass vorher geheiratet wird, dann muss er aus dem Knick kommen, im 8 / 9 Monat mit Riesen Bauch will ich das nicht.... Und auch sowieso nur im winzigen Kreis, standesamtlich - die Kirchliche Trauung findet definiv nach der Geburt statt und die große Feier dazu auch
Wär doch vielleicht auch ne Option...
Ja wenn mag ich auch erstmal nur mit maximal Eltern und Trauzeugen heiraten.dann vllt essen gehen aber dann reicht das auch.hab echt keine Lust auf ne Riesen tink-Veranstaltung....bin da vllt etwas engstirnig aber mag's halt nicht.
Ja der Herr versucht ja irgendwie um nen Antrag drum rum zu kommen
Lach
Aber hab von Anfang an gesagt,ohne Antrag keine Hochzeit
Das ist auch richtig so, anders läuft das auch bei uns nicht! EinAntrag muss schon da sein, das Baby ist ja nun der Wink
Die Feier läuft nicht weg, und die willst Du ja auch genießen.... Von daher, ganz kleiner Rahmen, essen und Ende! Dafür hat jeder Verständnis
Aber eben auch dass nur, mit Antrag
Ich finde es blöd wegen dem Kind zu heiraten, aber wenn es bei euch sowieso immer das Thema war, dass ich mir schon vorstellen, dass es ihm jetzt noch wichtiger ist.
Man kann ja auch ganz klein standesamtlich heiraten und nach der Geburt noch einmal groß kirchlich. Mein Mann und ich sind seit 1,5 Jahren verheiratet und ich habe mir immer eine Traufe gewünscht. Am Tag der Taufe nochmal weiß "nachheiraten"
Ja ganz meine Meinung.erst nicht aus dem Quark kommen und dann muss es auf einmal schnell gehen,weil ein Baby unterwegs ist....
Eine "Traufe" finde ich auch Super.
Denke das wäre eine Option erst standesamtlich und dann,wenn Geld an der Seite ist und ic wieder in normale Sachen passe,schön groß kirchlich.
Aber,ohne Antrag geht da nix
Ich habe auch keinen Antrag bekommen. Ich habe gesagt, entweder wir heiraten jetzt oder eben nicht So nach 8 Jahren und 2 Jahren verlobt sein (auch ohne Antrag..) wurde das dann auch mal Zeit Hab den unromantischsten Mann der Welt
Huhu,
Er soll dich ordentlich fragen und dann kann schön heiraten wenn du dich danach fühlst
Also ich würde mit dem Babybauch nicht heiraten wollen. Zum einen möchte ich auf meiner Hochzeit nicht mit osaft anstoßen und ich würde niemals ein klein finden mit dem ich glücklich wäre....
So gerne ich meinen Partner auch heiraten möchte, aber die Zeiten sind vorbei wo uneheliche Kinder was schlimmes sind
So bringt mir mein eigener Sohn lieber die ringe
Sag ihm wie du die Lage siehst und gut ist, mach dir nicht so viele Gedanken
Lg jini
Hihi ja mit osaft anstoßen mag ich auch nicht.und wenn heiraten dann schon richtig find ich.
Mit dicker Kugel würd ich mich auch garnicht wohl fühlen im schönen Kleid und ich möchte ja so gerne in Weiß heiraten
Falls er nochmal auf das Thema zu sprechen kommt werd ich ihm das klar machen
Ich sprechs aus Prinzip nicht mehr an um evtl drum rum zu kommen bis das Baby da ist
Lach
Liebe Grüße
Hallihallo!
Ich habe immer klargestellt, wegen eines Kindes heiraten wir nicht. Allerdings haben wir dann im April 2008 ohne Grund geheiratet. Zuerst standesamtlich und im Juli, als seine Familie kommen konnte, kirchlich. Schwanger heiraten ist mein Horror, mir war dauernd schlecht, bis zur 18. Woche.
Das wäre eine für mich total unschöne Hochzeit gewesen.
Aber was den Antrag angeht: ich habe den schlimmsten Antrag bekommen, den man sich vorstellen kann, ich hab nur gedacht: das ist mir jetzt nicht passiert. Ich wünsche mir ehrlichgestanden er hätte nie gefragt, sondern wir hätten einfach beschlossen zu heiraten. Und mein Schatz hat bis heute ein schlechtes Gewissen, dass er das derartig verhaut hat. Meine komplett unromantischen Freundinnen haben alle die Eiffelturm oder Sonnenuntergangsantrage bekommen und finden das bis heute zu kitschig....
Nichtsdestotrotz haben wir 3x geheiratet (Standesamt, Kirche hier, Kirche Südamerika), sind fast 6 Jahre verheiratet und das zweite Zwergerl ist unterwegs.
Alles Liebe und viel Spaß bei allen anstehenden Vorbereitungen
Manu
Na jetzt bin ich aber neugierig was du für einen Antrag bekommen hast
Mein Freund ist leider auch ziemlich unbeholfen was Romantik angeht
Aber wer weiß,wo ein Wille ist ist vllt auch ein weg
Was hat er getan, erzähl!
Hi!
Solche gedanken hat glaub ich jede.
Ich hab immer ,,just for fun" gesagt das ich kein uneheliches kind möchte und als ich schwanger geworden bin meinte mein Freund dann sofort:ok,jetzt heiraten wir wohl doch eher als geplant.
Ich bin jetzt in der 22ssw und im 4Wochen wird Standesamtlich geheiratet. Die große Feier findet statt wenn der kleine Mann da ist und ich wieder in mein Traumkleid passe :)
Wir lieben uns zwar aber natürlich denkt jeder das wir NUR wegen dem Kind heiraten. Sogar der Standesbeamte bei der Anmeldeung meinte: achso,zwangshochzeit..:/
Mir ist es aber egal was die anderen denken,wir hätten so oder so eines Tages (in zwei,drei Jahren) geheiratet, also warum sollten wir dann noch warten wenn sowie so etwas unterwegs ist das uns ein lebenlang verbindet?!
es gibt super tolle umstandsbrautkleider in die bauch auch bequem reinpasst :)
Und wenn ihr doch schon paar mal vom heiraten gesprochen habt, wieso denkst du dann das es nur wegen dem kind ist?
Lg
Zanzi +babyboy inside
Sry aber musste grad über den Spruch vom Standesbeamten lachen
Grins
Ja was heißt nur wegen dem Kind.....kam halt von ihm irgendwie blöd rüber dass Hochzeit auf einmal wieder Thema war nur wegen dem positiven Test.
Ich sag ja vllt seh ich da einfach zu eng.aber ohne Antrag kommt er mir nicht davon das weiß er auch hihi
Denke im kleinen Kreis standesamtlich wäre mittlerweile für mich ok.hauptsache kein Riesen tamtam....
Das dann nach der kirchlichen Hochzeit hinterher
Ja, im nachhinein lustig aber in dem Moment war ich geschockt ;)
Mein Antrag kam dann weihnachten, er hat den Ring unseren Hund auf den Rücken geschnallt und in der Zeit den Müll runter gebracht (er hats nicht so mit romantik ;)
Aber das wusste ich ja vorher.
Dann hoffe ich mal das du deinen Antrag bekommst :)
Guten Morgen,
Also ich finde es total unnötig noch schnell zu Heiraten.
Wie ich das erste mal schwanger war kam gleich von meinen Schwiegis "ja dann müsst ihr aber schon gleich heiraten!"
Nein, muss ich nicht! Mein Freund hat mich dann gefragt und ich hab nein gesagt, das hört sich jetzt blöd an, aber ich wollte erst mal die Schwangerschaft hinter mich bringen und zusammen den Alltag mit einem Baby bewältigen! Also nicht das ich ihn nicht geliebt hätte zu dem Zeitpunkt, aber es kam mir einfach nicht richtig vor zu dem Zeitpunkt! Und es ist auch nicht anders ohne Trauschein!
Meine Tochter ist dann im März 11 geboren und im Sommer 13 haben wir uns dann ganz spontan dazu entschieden doch zu Heiraten und es war genau richtig! Es war so schön unsere Tochter dabei zu haben und sie redet immer noch vom weißen Kleid und der Hochzeit!
Wenn das Kind unter 3 ist bevor ihr heiratet braucht ihr auch nix zu beantragen, also keine Namensänderung oder so! Das geht alles automatisch, auch das gemeinsame Sorgerecht ist dann automatisch da!
Also ist nichts komplizierter oder so!
Für uns war es genau richtig!
Ich weis er hat mich geheiratet obwohl ich nicht mehr den Körper von früher habe und obwohl wir viele schwere Zeiten Meistern mussten und müssen!
Jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger :)
Dir alles Gute und höre auf dein Gefühl!
Eine Schwangerschaft bedeutet nicht, dass es der richtige Zeitpunkt ist!
Ganz liebe Grüße
Laura
Hey
Genau so sehe ich das auch.ich fühle mich da schon irgendwie unter Druck gesetzt.umd es kommt mir halt so vor als wenn er das jetzt einfach schnell über die Bühne bringen möchte halt wegen dem Kind.auch wenn sich das blöd anhört.
Vllt hat er sich auch einfach doof ausgedrückt....
Bin da echt total zwiegespalten. Einerseits möchte ich ja heiraten aber andererseits halt nicht schwanger.ich möchte die Hochzeit ja auch genießen.und wer weiß ob nicht die nächsten Wochen doch noch übelkeit usw dazu kommt.totmüde bin ich ja jetzt schon ständig.auf eine große Feier habe ich halt auch keine Lust in der ss weil groß feiern ja für mich eh nicht drin ist und das gehört für mich schon irgendwie dazu nein ich meine kein Koma saufen
Lach
Aber das ein oder andere richtige glas Sekt gehört doch dazu finde ich.
Denke ich muss mich mal in Ruhe mit ihm zusammen setzen und drüber reden
Liebe Grüße
Wir haben drei Wochen nach der Geburt geheiratet. Meine kleine hat bei der Geburt sofort den Nachnamen vom Papa bekommen und ich dann bei der Hochzeit seinen angenommen. Da gabs auch keine Probleme und Papierkram. Wir haben auch erstmal nur standesamtlich geheiratet. Das ist jetzt 4 Jahre her. Eigentlich wollten wir nächsten Herbst endlich die Feier nachholen, aber jetzt bin ich wieder schwanger und mit Neugeborenen will ich das nicht. Also haben wir jetzt einen Termin für die Feier 2015. ;) Wir sind damit ganz zufrieden. Auf ne große Feier in der ss oder nach der Geburt hätte ich auch keinen Bock, aber so haben wir das Standesamt schonmal erledigt und haben keinen Papierkram.
Ui drei Wochen nach Geburt ist ja auch fix.aber wenn man sich gut fühlt wieso nicht
Hatte bei meinem Sohn damals nen Not ks und danach ging's mir ne Ewigkeit beschissen...
Hoffe diesmal kann ich spontan entbinden.wünsche mir das wirklich sehr.
Achso weiß zufällig jemand wie das mit meinem Sohn dann ist wegen dem Nachnamen?
Es besteht und bestand nie Kontakt zum Erzeuger!er hat die Vaterschaft nach Jahren irgendwann anerkannt weil er druck von Jugendamt jnd Anwalt usw bekommen hat.
Hat sich aber nie gekümmert und ich wollte es auch nie!
Kann mein Sohn dann auch einfach den Nachnamen von meinem Freund annehmen oder muss der Erzeuger zustimmen oder sowas?
Mein Sohn hat meinen Nachnamen.
Guten morgäääähn!
Also wir haben das auch mal kurz in Erwägung gezogen, aber so eine Hochzeit ist ja auch nicht eben mal in 1-2 Monaten geplant... Habe mich relativ schnell dagegen entschieden aus mehreren Gründen: ss- Beschwerden die nicht einschätzbar sind, wollt nicht aussehen wie eine Presswurst im Kleid, wir lieben das Kind nicht weniger nur weil wir keinen Trauschein haben,ich möchte diesen einen Tag einfach auch in vollen Zügen genießen!
Den Namen wird unser Zwerg trotzdem schon vom Papa bekommen.
Wir haben bereits eine Vaterschaftsanerkennung gemacht, falls während oder nach der Geburt etwas passiert und er dann auch Rechte hat sein Kind zu sehen etc... Habt sowas unbedingt im Hinterkopf!
Auch das gemeinsame Sorgerecht wurde gleich mit geregelt.
Im Prinzip ist damit alles, als wären wir verheiratet nur ich hab noch meinen Nachnamen
Natürlich möchte ich auch n Antrag haben...da bin ich echt gespannt, da auch mein Schatz die Romatik nicht mit Löffeln gefressen hat
LG Babasi mit Muckel inside 32+2
Ja das mit der Planung sind unter anderem auch meine Bedenken.
Mein Freund ist da glaub ich eher so frei nach dem Motto: morgen spazieren wir einfach mal ins Standesamt und sagen ja
Lach
Aber sooooooo einfach ist das ja nicht hihi
hallo, also ich bin nun in der 40.ssw, habe 4 kinder aus erster ehe und bin seit der 34.ssw glücklich verheiratet....war leider auch bei meiner ersten hochzeit mit dem 2.kind in der 16.ssw. wollte das eigentlich nie wieder so haben....wollte gerne einmal ein rauschendes fest...naja ss??? geht ja leider nicht...das war trotz allem die schönste hochzeit die ich mir vorstellen konnte...50leute also im schwangeren zustand eh relativ groß und alles war super, außerdem wollte ich nie im winter heiraten....dinge kommen oft anders als man denkt...man macht Kompromisse im leben, gute Kompromisse.
mir war lieber schwanger zu sein als zu stillen...und ein Baby zu haben, wer sollte dann schauen....oder kleid und brust raus??? nein, für uns war es so gut....und wir sind sowie so glücklich miteinander aber vor der Geburt zu heiraten war mir sehr wichtig. bin da konservativ. und wenn ich seinen 1. antrag richtig gedeutet hätte, dann wären wir schon ein jahr vorher verheiratet gewesen. wahrscheinlich werde ich noch mehrere Kompromisse im leben eingehen müssen, es ist nur die frage ob man damit auch gut leben kann....alles gute für deine Entscheidung!!! und natürlich für die ss!
Ja ohne Kompromisse geht es nicht das stimmt wohl.
Dankeschön!!!
Dir alles gute für die Entbindung und eine wunderschöne kennlernzeit