Hallo an alle
Heute habe ich mal wieder einen ganz schwarzen Tag.
Ich schlafe schon seit Wochen nicht und bin gereizt, emotional und einfach fertig.
Die Bewegungen der kleinen Schmerzen so dermaßen aufs übelste, das ich regelmäßig weinen muss weil ich es nicht mehr aushalte. Habe so ungefähr von 24 Std 16 Std Schmerzen.
Dagegen machen kann ich ja nichts, weil es das Baby ist.
Körperlich ist auch kein Problem da , außer das ich ein aktives Kind auf kleinen Raum habe....
Jetzt stelle ich mir in meiner Verzweiflung die Frage ob ich auch einfach in den kreissaal fahren könnte um sie holen zu lassen?!
Ich möchte keine Grundsatz Diskussion darüber wie schlecht ein ks ist oder so.... Die Nachteile , sowie Vorteile sind mir bekannt.
Ich halte es einfach kaum noch aus und da macht man sich über alles Gedanken.
Lg
Kaiserschnitt verlangen?
Hallo,
natürlich geht das. Lass dich von deinem FA zur Geburtsplanung überweisen und dann könntest du direkt im KH einen Termin ausmachen.
lg
Aber so "spontan" dahin fahren könnte man eigentlich nicht oder?
( ist ja auch gut so, Kurzschlusshandlungen müssen ja nicht sein)
Rein aus Interesse .
Und wie würde sowas finanziert?
Finanziert wird das durch die KK, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die finden immer med. Gründe ( z.B. zu hohe psychische Belastung der Mutter )
Ich denke, dass du auf jeden Fall die Überweisung vom FA brauchst. Das würde ja trotzdem recht schnell gehen.
lg
Ich habe auch keine Nerven und Energie mehr. Muss aber leider nen Kaiserschnitt machen lassen, da ich wieder ein BEL -Baby habe ..
Also um deine Frage zu beantworten: so schnell das die am selben Tag nen Kaiserschnitt machen geht das eigentlich nicht. Du müsstest dir eigentlich ne Überweisung zur geburtsplanung holen, dann einen Termin im kh geben lassen und die geben dir dann einen Termin für den Kaiserschnitt. Dann müsstest du einen tag vorher ins kh und am folgenden Tag würde das Baby dann geholt werden..
ABER ich würde es nicht machen lassen. Du hast es fast geschafft und du wirst nachher umso stolzer auf dich sein. Mir fehlt einfach das "Geburtserlebnis" und das kann mir keiner geben..
Hallo
erstmal tut es mir leid, dass es Dir so schlecht geht.. aber ich bin sicher, wenn Dein Kind da ist wird alles halb so schlimm sein im Nachhinein!! Auch wenn es schon komisch ist, dass Dir die Kindsbewegungen so weh tun, das ist eigentlich nicht so gedacht, Kind im Bauch ist immer eng und das drückt mal oder ist unangenehm aber Schmerzen zum heulen ist schon seltsam
Also, natürlich kannst Du einen Wunschkaiserschnitt haben, aber die werden heut zu Tage meist auch so kurz vor Termin wie möglich gemacht, meist ca. 10 Tage. Soweit bist Du ja noch nicht, würdest also eh noch auf den Termin warten müssen.
Ich nehme mal an, dass Du beim Arzt warst und der auch gesagt hat, dass es keine medizinischen Probleme gibt und dein Kind eigentlich noch da bleiben könnte, wo es ist? Dann wird es auch keinen Grund geben, das kleine eher zu holen. Aber konnte Dein Arzt Dir nicht ein paar Tipps geben?
...wie ist es denn mit Magnesium, autogenem Training, Akkupunktur etc.? Hast Du schon verschiedene Dinge versucht oder leidest Du nur vor Dich hin? Es gibt auch so etwas wie ein Schmerzgedächtnis, d.h. Dein Körper verkrampft, weil er schon denkt, dass gleich wieder Schmerzen kommen und dann tut es auch weh.. Aus dieser Spirale musst Du mal raus, und wenn Du eben mal eine Schmerztablette nimmst...
Lass Dich doch mal beraten..
Ich fürchte, Du musst noch etwas durchhalten..
Alles Gute
Man tut das gut verstanden zu werden
Ja also meine Ärztin sagte das es jetzt nunmal unangenehm ist
Aberbixh glaube sie hat nicht ganz verstanden das ich wirklich Schmerzen habe....
Es ist nicht einfach nur unangenehm oder drückt, es fühlt sich an als würde ich innerlich zerreißen weil sie sich einfach dehnt und Streckt....
Vllt versucht sie ja auch die Blase auf zu machen
Ich habe noch 16 Tage bis et. Die schaffe ich bestimmt noch .....
Und wenn dann nichts passiert werde ich mich beraten lassen was den ks angeht.
Ich weiß ja selber das jeder Tag für die kleine gut und wichtig ist.
Nur das man selber so leider ist bestimmt nicht so gewollt.
Wäre vllt leichter zu ertragen wenn ich richtig schlafen könnte
kommt sicher drauf an, an welchen Arzt du gerätst. Aber heutzutage ist das sicher einfacher als noch vor 20 Jahren.
Hallo,
Kann dich gut verstehen. Mein Grosser (9J) lag gegen meinem Rippenbogen, der war entzuendet und selbst Klamotten auf der Haut haben mir weh getan. Ich habe ihn 41+0 bekommen, mir wurde nichts geschenkt! Frag doch mal die Hebamme, ob du nicht was wehenfoerderndes bekommen kannst. Besser als ein KS. Gib nicht auf! Halte durch. Akkupunktur schon versucht?
LG Alex
Ja ich mache Akupunktur und trinke Tee .
Allerdings wird bei uns die Akupunktur nur 1x in der Woche gemacht.
Ich hab schon guten druck nach unten, aber mehr leider nicht
Genau das Problem habe ich auch momentan und ehrlich gesagt war ich heute morgen auch schon fast so weit ins KH zu fahren und zu verlangen, dass sie die Kleine da endlich rausholen weil ich es vor Schmerzen kaum noch aushalte. Ich kanns auch nicht mehr hören wenn jeder sagt, da musst du jetzt mal durch, danach ist das Geschenk um so größer. Wenn man erst nächte lang nicht schlafen kann, total gereizt weil einem jede Bewegung weh tut, dann kann man irgendwann nicht mehr positiv denken. Momentan hab ich das Gefühl die Schmerzen gehen überhaupt nicht mehr weg und man beginnt schon fast das Kind in seinem Bauch zu verfluchen dabei kann das Würmchen eigentlich gar nichts dafür. Ich kann die TE also vollkommen verstehen und hoffe wirklich, dass die Schmerzen nach der Geburt endlich weg sind, auch wenn man dann unter Umständen wieder mit anderen Schmerzen zu kämpfen hat.
Nein das geht nicht so ohne weiteres!
"Verlangen" schon gar nicht.
Du hast noch ~ 3 Wochen bis ET, deinem Kind gehts offensichtlich gut...
Wieso also sollte irgendein Arzt das Kind jetzt sofort rausschneiden und alle damit verbundenen Risiken eingehen, nur weil du keine Lust mehr hast?!
Ich denke noch nicht mal, dass du eine Klinik findest die dich jetzt schon einleiten würde...
Und das ist auch gut so!
Wie gesagt, ich kenne alle Nachteile und frage rein aus Interesse.
Natürlich bevorzuge ich eine spontane Geburt.
Aber wachest hier auch nicht darum das ich keine "Lust" mehr habe, sondern wirklich starke Schmerzen.
Das empfinde ich einfach als kaum auszuhalten.
Bis et sind es 16 Tage. Keine 3 Wochen.
Und ja mir ist bekannt das es im Bauch für das Kind am besten ist.
Versuch die restliche Zeit noch durch zuhalten,du hast es ja bald geschafft und vielleicht kommt es ja auch schon ehr.Mein kleiner hatte seinen eigentlichen ET auch am 28.7 aber am 14.7 abends machte er bereits auf sich aufmerksam und am 15.7 früh war er auch schon da. Und das obwohl ich 3 tage vorher noch zur Untersuchung war und meine FÄ meinte "da tut sich noch nichts" das sah mein kleiner allerdings anders :)
Um zu deiner Frage zu antworten,auch wenn es geht ..ich würde es nicht machen solange keine Gefahr für das kleine oder dich besteht.
lg
Wie weit bist du denn? Und, warum KS?
Ich hab im Oktober bei 37+6 einleiten blassen weiß absolut nicht mehr ging, selbst 5m laufen waren eine schmerzliche Qual.
Wurde ohne Probleme gemacht, bei 38+0 kam er dann.
Ja oder einleiten
Ich habe einfach so dolle Angst vor den geburtsschmerzen wenn mir jetzt schon die Bewegungen so weh tun .
Ich bin ab Montag bei 38+0.
Also einen KS würde ich nicht gleich machen lassen, aber du könntest evtl nach einer Einleitung fragen. Wenn es dir wirklich so schlecht geht. Deine Schmerzen lösen ja auch richtige Hormonwellen aus, die auf dein Baby übergehen, dass ist auch für das Kind belastend.