Hilfe, anfang 9. ssw - infektion? - jmd. medizinisch etwas ahnung??

Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt eine frage, die mir ziemlich unangenehm ist, aber ich stell sie mal:

Ich bin ab morgen in der 9. ssw und mein Freund hatten seit ich von meiner ss weiß fast gar keinen geschlechtsverkehr mehr (weil ich dank übelkeit etc. nicht mehr so leicht davon zu überzeugen bin).

Heute war es dann doch mal wieder soweit, und ich habe bevor es losging etwas speichel als "gleitgel" benutzen müssen, weil es z.Z. eben anders kaum geht.

2 stunden später fingen schlimme halsschmerzen und kopfschmerzen an, ich krieg wohl eine ziemliche erkältung.

jetzt habe ich angst, dass ich irgendwelche viren oder bakterien durch die speichel da unten hin verschleppt haben könnte, die dort möglichweise zu einer infektion führen könnten. soweit ich weiß, ist die scheidenflora nicht anfällig für solartige bakterien. dennoch mache ich mir irgendwie sorgen. hat jemand medizinisch da etwas ahnung und kann mich beruhigen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Merili

1

Kein Grund zur Sorge!
Wenn du gegen Infektionen Prophylaxe betreiben möchtest (was immer zu empfehlen ist)
- Baumwollunterwäsche
- keine zu übertriebene Hygiene
- Vagisan Milchsäure Zäpfchen um das Scheidenmilieu im Gleichgewicht zu halten, oder aber auch MultiGyn Actigel.

2

#danke herzlichen dank für deine schnelle antwort, hopeforangels!
also gehst du auch davon aus, dass die erkältungs-typischen viren dort unten keinen schaden anrichten können?
und danke für die weiteren tipps, v.a. das mit der baumwollunterwäsche hatte ich längst vor und werde es jetzt mal umsetzen.
einen schönen samstag abend dir noch!

3

Mach dir mal keine Sorgen. Dein Speichel wird wahrscheinlich von der sauren Scheidenflora weitestgehend abgetötet.Also die Bakterien meine ich...
Falls du kein VagiSan,VagiC oder sonstige Zäpfchen da hast,kannste auch n Tampon mit Naturjoghurt nehmen,um die Flora noch besser zu Stärken.
Ansonsten,gute Besserung!

4

wenn du ansonsten eine gesunde Scheidenflora hast, sollte das gar kein Problem sein - denn die Döderlein-Stäbchen sorgen für ein ungünstiges Mileu für Bakterien oder Viren. Also mach dir keinen Kopf!

Iss viel Obst und trinke viel (heiße Zitrone mit Honig z.B.) und schön warm einpacken und ab ins Bett - gute Besserung !!

LG Ulrike