Hi Mädls!
Ich bin eine gute Ausdauersportlerin und jetzt in der 16.SSW.
Hatte vor Sport in der Schwangerschaft immer irgendwie sorgen ABER was ich euch eigentlich sagen möchte: geht raus an die frische Luft, macht Sport in Maßen (so wie ihr euch wohl fühlt!) und es wird euch anschließend perfekt gehen!!!
Hatte heute eine Wahnsinns skitour (1h30min) und bin mit dem Lift wieder runter. Perfekt! Es fühlt sich so toll an wenn man weiß frau hat was getan (auch fürs Baby!)
Ich geh noch laufen - abwechseln mit Walken mit Stöcken.. Ab Donnerstag starte ich mit Yoga!
WAS MACHT IHR SO? Geht's euch gut dabei?
Grüße aus Tirol
Sport in der Schwangerschaft - SUPER!!
Huhu ;)
ich mach viele spaziergaenge und yoga - und muss sagen nach dem yoga fuehl ich mich richtig super :D
Lg :) (24+0)
huhu
beneide dich sehr darum
sei noch so lange es geht so fleißig, aber ich glaube die motivation brauchst du garnicht
ich war vor der ss aktive läuferin und bin dann auch weiter gelaufen, aber halt kein tempo-,treppentraining mehr und intervalle hab ich auch weggelassen. also stink normales joggen, nicht bis an die belastungsgrenze. tja, leider war auch das zuviel. bauchschmerzen und blutungen waren leider die folge das war leider schon recht früh der ss und dann hab ich es sein gelassen. gehe jetzt ein-zweimal die woche zum aquafitness und schwimmen, aber schwimmen ist halt nicht laufen...meine laufschuhe kratzen schon immer an der türe und warten auf ihren einsatz
ende august möchte ich wieder meinen ersten kleinen langsamen zehner im wettkampf laufen und hoffe wirklich das ich das hinbekomme mai 2015 ist schließlich wieder rennsteig angesagt
lg jini mit baby boy inside 33.ssw
Ja wer mal "richtig" gelaufen ist und gemerkt hat was es für ein tolles Gefühl bringe kann, wird nicht mehr los lassen
Wie gesagt ich hab mir vor der Schwangerschaft solche Sorgen gemacht wie es wohl bei mir sein wird - aber wie man "leider" bei dir merkt hat dein Körper bald STOPP gerufen ... Bald kannst auch DU wieder deinen Sport aufnehmen
Ich bin ziemlich ehrgeizig (zumindest war ich es vor der Schwangerschaft) , aber jetzt mach auch alles nur noch gemütlich und schau sehr auf meinen Puls. Ich werde so sporteln bis es wirklich nicht mehr geht..
Wasser ist nicht mein Element, aber ich denke walken (spazieren) kann ich bestimmt bis zum Schluss; und nachdem es bei mir bergauf bergab geht hab ich da auch noch ein bisschen ein Training..
Lass es dir gut gehen
ja plan ist mit 8 wochen wieder langsam einzusteigen. rückbildungsgym, dann fitnessstudio (die haben eine kinderbetreuung wo ich meinen kleinen dann "zwischenparken" kann) und da dann nach und nach das pensum auf dem laufband steigern. tja und dann ist frühling und dann werde ich nach und nach wieder draussen laufen... so der plan, ob mein sohnemann da mitspielt werden wir sehen
wasser ist auch nicht mein element, aber mir bleibt sonst nur die couch übrig
sobald ich zu schnell "spaziere" bekomme ich kontraktionen und das bringt es dann ja auch nicht
aber alles nicht so wild, hauptsache ich mache irgendwas
geniesse es wirklich und sei froh das es so gut klappt, einige sollten sich wirklich eine portion von deiner motivation abschneiden
Hallo.
Ich bin in der 37 SSW und betreibe noch Ausdauer- und Kraftsport. Natürlich nur in Maßen.
Ich versuche es weiterhin 4 x die Woche zu schaffen, allerdings werden die Einheiten kürzer! Vor 6 Wochen schaffte ich noch 30-45 Minuten, heute waren es nur mehr 20 Minuten.
Ach, und ich habe einen Hund, mit dem mein Partner und ich jeden Abend 30 Minuten flott spazieren gehen.
Hallo!
Ich bin drei Wochen nach meinem Bergmarathon schwanger geworden und laufe jetzt nur noch zweimal die Woche.
Als ich mit meinem "Großen" schwanger war, konnte ich auch Bäume ausreißen, bin lange gelaufen, geradelt, gewalkt..., beim zweiten ist es nicht mehr so leicht. Erstens gehts schon mehr auf dem Beckenboden - bild ich mir zumindest ein - und zweitens ist die Energie nicht mehr da, wenn man den ganzen Nachmittag schon Pferdchen war und auf dem Boden gekrabbelt ist.
Aber ich finds toll, dass Du noch so viel Sport machen kannst! Genieß es!
Ich bin total unsportlich...
Kurz vor der Schwangerschaft habe ich aber mit dem schwimmen angefangen (das einzige, was mir überhaupt Spaß macht im Bereich Sport) und gehe nun 1-2 x pro Woche. Erst 30-45 Min. (je nach tagesform) Bahnen schwimmen für die Ausdauer und danach zur Belohnung Entspannung im Sole-Bad.
Mir tut es gut mich zu bewegen, ich bin ausgeglichener und fühle mich fitter!
Lg
Nina 7+0
Finde ich toll, dass ihr auch weiterhin so sportlich seid!
Ich reite nach wie vor (auch wenn viele nichts davon halten, aber ich kenne mein Pferd sehr gut und mache keine wilden Sachen) Aber nicht mehr das Pensum wie vorher. Letzte Saison saß ich 6 - 7 mal die Woche auf dem Pferd, richtiges Turniertraining. Jetzt mache ich so 3 - 4 mal die Woche ganz entspannt. Turniere werden dieses Jahr eh nicht drin sein, also versuchen Pferd und ich unsere Kondition einigermaßen zu halten.
Ansonsten gehe ich viel stramm spazieren (mit Mann und Hund), fast egal bei welchem Wetter.
Ich bin jetzt in der 17. SSW
Liebe Grüße