Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier und muss mich mal ein wenig ausheulen. Ich bin in der 11. SSW und da ausser meinen Eltern und meinem Freund noch niemand etwas weiß, hab ich auch leider kaum jemanden zum reden...
Mein Problem ist diese ständige Übelkeit. Seit der 7. SSW. Anfang "nur" Übelkeit von morgens bis abends. War deshalb in der 8. SSW krank geschrieben. Danach war ich dann 2 Tage arbeiten und musste am 3. Tag dann nach Hause gehen, weil nichts mehr ging. Da fing es nämlich an, dass ich zudem ständig würgen und mich dann irgendwann auch übergeben musste. Jetzt bin ich wieder seit 1 1/2 Wochen krank geschrieben und übergebe mich täglich. Nun wollte ich morgen wieder arbeiten gehen, aber ausgerechnet heute ist es wieder besonders schlimm, wieder extrem übel seit heute morgen. Nausema bekomm ich nicht mehr runter, abgesehen davon war es damit leider auch nicht besser.
Ich habe so ein wahnsinnig schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber, da diese nun meine Arbeit mitmachen müssen :o( Aber es geht einfach nicht. Ich war in diesem Jahr nirgends mehr, wir mussten alle Treffen mit Freunden absagen, da ich es meistens noch nicht mal in den Supermarkt schaffe und auch zu Hause nur mit meinem Spuckeimer rumrenne. Das macht mich alles so fertig, dass ich derzeit nur heulen könnte...
Ich hoffe so sehr, dass es nur noch zwei Wochen so weitergeht und ich meine Schwangerschaft, auf die ich mich so sehr gefreut hatte, dann endlich genießen kann.
Vielen, vielen Dank für´s zuhören bzw. lesen. Ich musste es mal irgendwie loswerden... Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte?
Liebe Grüße
Übelkeit, Erbrechen, Krankschreibung, schlechtes Gewissen...
Ich kann verstehen, das du ein schlechtes Gewissen hast aber: Dein Wohlbefinden geht jetzt einfach vor!
Du leidest unter der Übelkeit, mach dir nicht noch zusätzlich Stress durch die Gedanken an Arbeit und Kollegen. Die müssen da einfach durch!
Wenn du morgen tatsächlich nicht wieder zur Arbeit kannst dann ist das eben so. Ich persönlich bin der Meinung, sich ein Bein für den Job auszureißen wird einem sowieso nicht gedankt!
Lg und gute Besserung
Nina 7+0
Du Arme, es geht vielen hier so, leider.
Mir haben nur Vomex, Agyrax, MCP Tropfen und viel Schlaf geholfen.
Du kannst vielleicht noch Akupunktur bei einer Hebamme versuchen, immer eine Kleinigkeit essen um den Magen zu beschäftigen.
Das schlechte Gewissen bringt dich leider nicht weiter. Ich weiß was das ist, hatte ich auch weil ich weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft arbeiten war/bin, aber Gesundheit geht vor und wenn es nicht geht muss man es akzeptieren
Glg und gute Besserung
Irene
Ohje du arme ... Mir hat anfangs Ingwer mit Zitrone als Tee geholfen oder an einer aufgeschnittenen Zitrone/Orange riechen. Somit hatte ich einen fruchtigen Geruch in der Nase. Mir hat es auf Arbeit geholfen da ich Kassiererin bin.
Vllt hilft es dir auch weiß ja nicht was du arbeitest ... Aber ich habe schlussendlich jetz ein BV.
Liebe grüße und viel Glück (11+3)
oh je, du arme! Lass dich erstmal drücken
Ich weiß leider nur zu gut wie du dich fühlst, ich habe das ganze bis zur 20.SSW mitgemacht und war am Anfang auch lange Zeit krank geschrieben, lag wegen Hyperemesis gravidarum auch 2 1/2 Wochen in der Klinik weil einfach nichts mehr ging, nich mal mehr ein Schluck Wasser blieb drin. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber, aber was nich geht. geht nicht!
Ich bin nach gut 8 Wochen wieder arbeiten gegangen, aber nur mit Spucktüte bewaffnet, und dreimal täglich Vomex, sowie zusätzlich Akupunktur und Taping von meiner Hebi. Damit ging es so lala und seit Weihnachten bin ich zum Glück endlich spuckfrei. Die blöde Übelkeit ist zwar geblieben, aber da gewöhnt man sich dran .
Was ich damit sagen will: es wird auf jeden Fall irgendwann besser, und ganz wichtig dabei ist, stress dich nicht, denn das macht es auf keinen Fall besser!
Ih drücke dir gaaaanz doll die Daumen, dass es dir bald besser geht und du die SS dann endlich genießen kannst .
LG .butterfly. 24.SSW
Hey,
Ich weiß wie es dir geht. Bei mir ist es genauso. Bin bereits seit Anfang Dezember krank geschrieben, wegen der Übelkeit. Jetzt bin ich fast in der 14 ssw und mir geht's nicht viel besser. Mir tun meine Kollegen auch leid, besonders seit dem bei meiner Kollegin letzte Woche auch noch ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde und sie jetzt auch noch ausfällt.
Aber wenn es nicht geht ist es so. Und das es bei uns immer etwas schwierig ist wenn jemand länger ausfällt, dafür kann ich nix sondern es liegt daran wie bei uns solche Dinge organisiert werden auf der Arbeit.
Also bin ich weiterhin krank und hoffe das es einfach bald besser wird.