Kindsbewegungen - Gefühl wie platzende Luftbläschen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 20. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft. Bei der letzten Untersuchung hat mir der FA einen Vermerk mit VW in den Mutterpass eingetragen. Gehe davon aus, dass er damit eine Vorwandplazenta meint.

Jetzt weiß ich ja, dass ich das Kind vermutlich erst ein wenig später spüren werde, als Mütter, die keine VWP haben.

Seit einigen Tagen spüren ich allerdings etwas, kann aber nicht zuordnen, ob es das Kind ist, oder Magengegrummel - Es fühlt sich an, als wenn Luftbläschen im Bauch platzen.

Darf ich mir einbilden, das sei das Baby, oder würde ich mich damit selbst betrügen? ;-)

Ich danke den erfahreren Muttis bzw. Bald-Muttis für Antworten! #sonne

1

Guten morgen!

Ich würde sagen, so fühlt sich das das erste mal an..! ;-) Glückwunsch! :-) ein wahnsinnig tolles Gefühl..

4

Huiui, das ist schön! #verliebt

2

Huhu,

Ich behaupte das ist dein Kind ;-)

Magengrummeln kennt man ja eigentlich und irgendwie sind Kindsbewegungen bissle anders ;-)

6

Aber auch nur ein bisschen. ;-)

3

Jaaaa! Genau so fühlten sich bei mir auch die ersten Kindsbewegungen an. Wirst sehen, das wird jetzt ganz schnell deutlicher! #verliebt

5

Wahnsinn... #verliebt

7

jaaa das passt,auch von der ssw in der ersten ss.
ein wunderschönes gefühl oder?ich war schon oft schwanger.
aber das gefühl der ersten bewussten kindsbewegungen waren immer magich#heul#verliebt

8

Guten Morgen,

jaaaaa, dass ist dein Baby :-)

Ich bin jetzt 22. SSW (21+0) und spüre dieses Platzen der Lüftbläschen seit etwa einer Woche. Habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta.

Es ist sooooo schön, endlich zu merken, dass in einem ein Wunder heranwächst #verliebt

Mein Mann wartet nun sehnsüchtig darauf, dass er unser Würmchen auch spüren kann.

Alles Gute weiterhin für Dich #herzlich

9

Ja, meinen Mann kann man damit auch ganz schön neidisch machen... ;-)