Guten Morgen.
Langsam verzweifel ich echt. Ich bin in der 31.SSW und leide nach fast jedem Essen an Magenschmerzen, begleitet mit übelkeitu und Blähungen.... ich lasse schon blähende Sachen wie Zwiebeln, Knoblauch, Kohl usw. weg, aber die Beschwerden tauchen auch bei recht bekömmlichem Essen auf es ist nicht jedes Mal, aber oft. Meint ihr das ist mit fortschreitender SS normal? Zumal ich auch nur 56,5 kg auf 1,62 wiege... wahrscheinlich hat die Kleine wenig Platz und drückt auf Magen und Darm?
Oder doch ärztlich abklären lassen?
LG
31.SSW - nach fast jedem Essen Magenschmerzen, Blähungen und Übelkeit
Mach dir keine Gedanken. So geht es mir auch. Nur dass ich keine Übelkeit habe, aber dafür Durchfall.
habe ich auch ca seit der 32. SSW. Bin jetzt in der 36. SSW. Aber wenn der Bauch sich senkt soll man ja wieder mehr Platz haben im Magen.
Hallo,
Ich bin jetzt in der 33. Ssw....ich kenne das auch und was mir geholfen hat, war zu jeden Essen eine Tasse Fencheltee. Fenchel (auch mit Anis und Kuemmel) helfen der Verdauung...
Alles Gute
Hi du,
versuch mal viel kleinere Portionen zu essen, davon aber mehrere über denTag verteilt. Bei mir hat das Besserung gebracht. Es passt einfach nicht mehr so viel in den Magen, da funktioniert das altbewährte System mit drei größeren Mahlzeiten am Tag, dass ja doch die meisten Menschen praktizieren einfach nicht mehr.
Zum Thema Blähungen kann ich noch sagen, dass bei mir die größte Erleichterung gebracht hat weitestgehend auf Getränke mit Kohlensäure zu verzichten. Viele verzichten nämlich auf blähende Lebensmittel, aber auf die Idee, dass Getränke Blähungen verursachen können, kommen die wenigsten.
Falls das alles nichts bringt, würde ich tatsächlich zum FA, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
LG Brijuni