Wie sagt man es den Schwiegereltern und Eltern am schönsten?

Wir haben schon eine Tochter und üben nun fleißig für ein Geschwisterchen. Wir möchten bis zur offiziellen Verkündung bis nach der 12.SSW abwarten, hatten wir auch bei unser Tochter so gemacht. Mein Mann hatte zu dem Zeitpunkt Geburtstag und wir machten 2 Päckchen mit je einer Karte in der etwas aus Sicht des babys geschrieben war "Hallo Oma und Opa..." und dazu ein Ultraschallbild. Der Geburtstag war damals eine tolle Gelegenheit dafür. Nun hatte ich überlegt wenn es do weit ist mit den Schwiegis und meiner Mama (Papi lebt leider nicht mehr) essen zu gehen nur wie verkündet man das dann da? Auch mit Karte und Bild, oder soll das Personal mit einbezogen werden, wie würdet ihr das machen? Oder habt ihr was ganz anderes gemacht...wäre für tolle ideen sehr dankbar.

Lg

1

Hatte auch schon die idee unsere Tochter mit einzubeziehen...aber wie?

2

Hallo,
unsere Tochter hat den Omas und Opas Muffins mit der neuen Zahl der Enkelkinder überbracht...das hat zwar etwas gedauert bis sie das erraten haben,aber niedlich war es schon (unsere Tochter weiß es allerdings noch nicht)...oder kauft der kleinen ein Shirt mit Aufdruck große Schwester:-)

8

Das mit dem shirt muss ich mir merken, das ist eine tolle idee.

3

Kannst ja deiner tochter ein shirt anziehen wo drauf steht ich werde grosse schwester. Oder dein mann bekommt ein shirt 2.0 im anmarsch

4

Ich hoffe ja, dass ihr nicht so lange warten müsst, bis es klappt, aber wir haben das bei unserem 2. so gemacht:

Die Omas bekamen zu Weihnachten 2 Geschenke: 1gerahmtes Bild von unserem Sohn und 1 zweites Bild im selben Rahmen, mit einer Kopie vom aktuellen Ultraschallbild drin. Das kam sehr gut an :-)

Ihr könntet natürlich auch einfach ein T-Shirt für die Große kaufen mit dem Aufdruck "Große Schwester 2014"....

LG

5

Huhu,

also wir haben ein T-Shirt mit "Große Schwester 2014" für unsere Maus besticken lassen.... Das haben wir ihr dann beim Besuch der Großeltern angezogen....

Erst hat niemand reagiert, aber als es dann entdeckt wurde, war die Freude groß :)

6

hallo,

wo wir Oma und Opa besuchen waren (wohnen weiter weg), hab ich für Nico ein weißen Pullover bemalt und beschrieben -> bald großer Bruder... somit hat er quasi die frohe Botschaft verkündet #verliebt

LG

7

Ich habe beiden einen ganz edlen Bilderrahmen gekauft, ein Foto vom Ultraschall reingemacht und "Opa und Oma 2014" auf das Bild geschrieben. Meine Eltern wohnen weit weg deswegen haben sie es per Post bekommen. Ich fand es am Telefon so unpersönlich.

9

Ohje, manche machen wirklich Brühe um eine Schwangerschaft. ;)

Wie wäre es denn, wenn ihr ganz schnöde sagt, dass Du schwanger bist?

13

Einfach kann jeder ;-)

18

Ja ..aber man ist nur schwanger.
Irgendwie finde ich nicht, dass das etwas besonderes ist.

Bei uns wurde das nebenbei erwähnt und abgenickt, fertig.

weitere Kommentare laden
10

Um ehrlich zu sein, hab ich nie so ein Theater gemacht.

Wir haben einfach bei Gelegenheit gesagt das wir wieder Eltern werden und gut war. Alle haben sich gefreut und das wars.