extreme Bauchkrämpfe, Unwohlsein, einmal heftig Durchfall -31.SSW. sollte ich zum FA?

Hallo. Ich habe seid gestern immer mal wieder Krämpfe im Bauch. Habe es aber eher als Magenkrämpfe abgestempelt. Nun wird es im Laufe des Tages mehr und unangenehmer... begleitet von einmaligem heftigem Durchfall. Bauch wird ab und an hart und es zieht extrem in den Rücken. Wollte eigentlich nur zur Apotheke was holen, aber mein Mann kommt nun lieber früher von der Arbeit und will mich zum CTG fahren zum FA. Was meint ihr? Übertrieben? Gerechtfertigt? Ich bin immer jemand die ungern außer der Reihe zum FA geht. Zumal ich erst letzten Donnerstag dort war...

LG lima 31.Ssw

1

Nö, das finde ich nicht schlimm!

Ist doch kein Problem damit mal kurz beim FA aufzutauchen!

Mehr als dass es Magen-Darm ist (geht wohl grade massiv rum überall) kann ja nicht sein -und sollte es was mit der Gebärmutter zu tun haben, dann ist es ja gerade richtig.

2

Ich würde auch zum Arzt fahren.

3

hi

alleine für dein Gewissen würde ich das beim FA abklären lassen.
Bei der Geburt unserer Tochter fing es auch so an, krämpfe und häftiger Durchfall und dann ist mir einfach so die Fruchtblase geplatzt und 45min später war Pia da.
Kann gut sein das dein Körper schonmal übt, aber sicher ist sicher.

Alles Gute

Dani

4

So wie du das beschreibst, würde mich das auch verunsichern. Ich würde vorsichtshalber zum Arzt fahren.

Wenn du "Glück" hast, ist es "nur" ein Magen-Darm-Virus, aber das sollte doch abgeklärt werden.

Gute Besserung!

5

Hallo Lima,

Ich würde zum Arzt gehen, wegen der Flüssigkeit, welche du verlierst.

Meine Mann hatte eine schwere Magendarmgrippe als ich in der 28 ssw war, der Arzt hat mich sicherheitshalber auch untersucht. bei einer Magendarmgrippe muss mann in schlimmsten Fall eine Infusion machen, damit du genug Flüssigkeit hast...

liebe Grüsse

thalia