Hallo,
bisher lese ich nur still mit, jetzt brauche ich mal Eure Meinung!!
Ich habe drei Kinder (12,10,7) und war bisher Vollzeit als Lehrerin tätig. (Bin verbeamtet)
Jetzt bin ich in der 18. SSW. Mein jüngstes Kind kam in der 30 ssw mit vorangehenden leichten Blutungen ohne das man sonst irgendeinen Grund finden konnte. Bisher habe ich immer alle Arbeiten angenommen - auch zusätliche Dinge angenommen und sage nie nein. Zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich ziemliche Probleme mit Übelkeit, Schlafstörungen und Sehstörungen / Migräneaure, so dass ich einige Zeit krankgeschrieben war. Dann hatte ich in der 12. SSW plötlich Blutungen. Gott sei Dank war alles o.k. - aber ich habe jetzt eine Plazenta Previa Totalis - was wohl zu den Blutungen geführt hat. In der 14. SSW hatte ich das erneut. Wie Ihr Euch denken könnt hat mich das ziemlich mitgenommen und ich habe auch seit dem ein Beschäftigungsverbot. Allerdings muss ich nicht komplett liegen - soll mich nur schonen, langsam machen und mich entspannen. (Mit drei Kindern ist es ja eh nie wirklich langweilig). Ich hatte noch angeboten, die letzten Noten für meine Klasse zu machen und Arbeiten zu korrigieren - was mich eh schon in der letzten Woche ziemlich viele Nerven gekostet hat und ich dankbar war, nich noch mehr machen zu müssen. Am vorletzten Wochenende war ich in einem Konzert, dort hat mich ein Kollege getroffen.
Jetzt habe ich heute erfahren, das mein Schulleiter sich ziemlich aufgeregt hat. O-Ton:"Die soll blos aufpassen, sonst wird sie vom Dienst suspendiert" etc. etc. etc.
Anscheinen herscht gerade ziemlich schlechte Stimmung gegen mich. Ich bin absolut entsetzt. Ich überlge gerade zu meiner FÄin zu fahren, damit sie mir ein Schreiben aufsetzt, aus dem hervorgeht, das ich ja nicht komplett liegen muss und durchaus am öffentlichen Leben teilnehmen darf...
Was würdet ihr machen??? Danke, das ich den langen TExt gelesen habt!! Fühle mich ziemlich so
Beschäftigungsverbot - Ärger Arbeitgeber - Eure Meinung
Das tut mir leid das deine Kollegen so unfreundlich sind. Ich habe auch BV da ich mit Kindern unter 3 arbeite und mein FA hat mich extra darauf hingewiesen das BV NICHT krank bedeutet. Ich telefoniere regelmäßig mit meiner Chefin und halte sie auf dem laufenden und sie erzählt von der Arbeit, da ich das alles doch sehr vermisse. Und sie hat grad heute wieder gesagt das ich mir keine Gedanken machen soll und ruhig in die Stadt zum bummeln usw da ich ja nicht krank bin, sondern nur BV und das ich die Zeit genießen soll. Evtl ist deinen Kollegen nicht so recht klar was BV genau heißt?
Sorry, aber das war einfach ne blöde Idee!
>>soll mich nur schonen, langsam machen und mich entspannen<<
verträgt sich eben einfach nicht mit einem Konzert (außer es wäre so ein klassisches, ruhiges wo man sowieso rumsitzt...) alles andere passt eben nicht.
Ja genau, es war Sonntag morgens in der Philharmonie. (Bin eh nicht die Partymaus)
Ich dachte an ein "richtiges" Konzert, AC/DC mäßig....
Also bitte, dann soll er sich mal schnell wieder abregen.
Ob du auf der Couch sitzt und dir ne CD anhörst oder dort...
Ich würde aber dem Kollegen mal ein Sätzchen drücken -was "verpetzt" der dich denn (wenn offensichtlich sowieso schon die Stimmung dir ggüber nicht so toll ist)
Also es war ein klassisches Konzert!!! Sonntag morgens!!
Sprich doch einfach mal mit deiner FA darueber, nur damit du vorgesorgt hast. Dass man einen Tag in der Schule nicht mit einem entspannten Morgen im Konzert vergleichen kann, sollte wohl jedem, der mal unterrichtet hat klar sein! Ich hoffe fuer dich, dass sich dein Chef wieder beruhigt und dein Kollegen etwas verstaendnisvoller werden!
Liebe Gruesse
Hey du!
Ich würde den Schulleiter freundlichst darauf hinweisen, dass er bitte mit solchen Äußerungen aufpassen sollte. So etwas kann dazu führen, dass dein Ruf geschädigt wird. Schließlich tust du nichts was du in deinem BV nicht darfst. Wenn es deiner Entspannung dient auf ein klassisisches Konzert zu gehen und dies für dich machbar ist, dann hat er darüber nicht zu urteilen. Das ist deine Sache und wenn du das mit deiner Ärztin besprochen hast, sehe ich das Problem nicht.
Lass es dir weiterhin gutgehen und nimm dir sowas nicht zu Herzen, das stresst nur. Dennoch würde ich das nicht auf mir sitzen lassen, wenn er sowas behauptet.
LG
Schön, das zu hören!! Ich bin wirklich richtig gestresst deswegen, es nimmt mich wirklich mit!!!
Dann bitte ihn um ein persönliches Gespräch. Sag ihm was du von anderen gehört hast und dass dich das sehr mitnimmt. Erklär ihm, dass du zwar aus gesundheitlichen Gründen ein BV hast, jedoch nach eigenem Ermessen Dinge tun kannst und darfst wie auf ein solches Konzert gehen. Entweder er versteht es oder eben nicht. Aber dir wird es nach dem Gespräch sicher besser gehen. Mach ihm allerdings auch klar, dass du es nicht dulden wirst, wenn er vor Kollegen solche Sprüche ablässt.
Ganz ehrlich, ich würde auf die Kollegen pfeifen.
"Lass sie doch reden, lass sie denken, was sie wollen."
DA ist jemand nur neidisch auf dich. Und ganz ehrlich, ich würde mich wohl an Frauenbeauftragte oder Gleichstellungsbeauftragte wenden und die soll dem Schulleiter mal eins auf die Mütze geben.
Schlechte Stimmung gegen Kollegen machen, der hat sie wohl nicht mehr alle.
Meine Schulleiterin kriegt auch gerade die Quittung, soll sie doch alleine unterrichten ;)
Aber mal ganz ehrlich, sobald ich in der Schule bin bekomme ich das Kotzen!
Das mit der Frauenbeauftragten ist eine richtig gute Idee! Der schreibe ich jetzt mal. Morgen gehe ich zu meiner Frauenärztin . (und meinen Blutdruck möchte ich nicht wissen.)
Aber meine sonstigen Kollegen mag und schätze ich sehr!
Dann werde sie auch auf das Gerede der Schulleitung nichts geben und hinter dir stehen.
Bei mir haben mich die Kollegen sogar gefragt, warum ich noch in die Schule gekommen bin. Aber die Schüler konnten doch nichts dafür und die wollten noch bestimmte Noten haben ;)
Zum Einen sollte der Schulleiter man eher aufpassen was er sagt, denn da du unter einem Beschäftigungsverbot stehst und schwanger bist, darf er dich vom Gesetz nicht suspendieren. Zum Anderen, abgesehen davon hast du doch diese Konversation von Demo Schulleiter selbst nicht mitbekommen, sondern die Story wurde dir ja wahrscheinlich von einer Kollegin nett überliefert. So halbaufgewärmte Sachen sind nie so das Wahre.
Entweder hältst du dich da komplett raus (who cares) oder du rufst deinen Schulleiter an um telefonisch ein kurzes klärendes Gespräch zu führen.