Hallo ihr Lieben,
bin nun mit unserem 3. Kind schwanger. Die ersten 2 mussten via Not-Sectio geholt werden.
Nun kann ich unseren Wurm seit der 18. SSW spüren und habe mich darüber so sehr gefreut. Nun bin ich in der 22. SSW und die Bewegungen werden von Tag zu Tag mehr und intensiver.
Nun ist es so, dass ich die Bewegungen meistens als recht unangenehm empfinde. Bei unseren Jungs habe ich mich über jede noch so kleine Bewegung gefreut und waren überwältigende Gefühle.
Diesmal schmerzen die Bewegungen allerdings ein wenig und ich habe das Gefühl das diese zum größten Teil zur Blase gehen.
Kann das vielleicht an den 2 KS liegen, dass es nun etwas unangenehm ist.
Habe auch ein 3,8 cm großes Myom an der KS-Narbe. Meine FA meinte allerdings, dass dieses keine Schmerzen verursachen sollte.
Geht es jemanden hier ähnlich?
Bewegungen sind ja gute Zeichen und ich will mich drüber freuen können und nicht jedesmal zusammenzucken müssen.
LG
Steffi + Bauchwurm 22. SSW
3. Baby nach 2 KS! Kindsbewegungen unangenehm!
Hi Steffi,
nach Kaiserschnitt(en) kommt es als Nebenwirkung sehr häufig zu einem Hochziehen der Blase. sie ist oft mit den kaiserschnittnarben verbacken und verwachsen.
Das hat nichts mit schlechter OP Technik zu tun, sondern kommt einfach sehr häufig vor.
Das macht Frauen nach Kaiserschnitten oft Probleme, denn die Blase fühlt sich dann anders an und bei einem wiederholten Kaiserschnitt kommt es auch dann, wenn er geplant ist, häufiger zu Blasenverletzungen. Ein Grund, warum man einen wiederholten Kaiserschnitt nach Möglichkeit vermeiden sollte, wenn es geht.
Warum hattest Du denn die beiden Not KS?
Wenn Du Literatur suchst zum Thema, kann ich Dir das Buch "Meine Wunschgeburt-selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt" sehr empfehlen.
http://www.amazon.de/Meine-Wunschgeburt-Selbstbestimmt-Kaiserschnitt-geburtshilfliche/dp/3902647248/ref=pd_sim_b_4
herzlich
Miri
Bei unserem 1. Sohn gingen nach Blasensprung und 42 Std. Wehen die Herztöne plötzlich rapide runter. Lagen teilweise nur noch bei 80! Da haben die Ärzte schnell reagiert.
Bei unserem 2. Sohn wurde ich nach 56 Std. Wehen, wovon die letzten 8 Std. wahre Wehenstürme waren, kurz vor der Pressphase während den Wehen immer ohnmächtig und die Ärzte haben dann zu meinem Schutz einen KS gemacht. Da ich augenscheinlich die Kraft verloren hatte.
Mit meiner Blase ist aber, laut US alles in Ordnung!
Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung mit KS, aber genau das was du beschreibst, hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft!
Ich hatte dauernd Schmerzen und wurde wie oft untersucht, auch mit Verdacht auf Blasenentzündung usw, war aber nie was.
Aber im US konnte man immer, sehen, dass die Maus auf die Blase gedrückt hat mit Kopf oder Fuß und dann tat es bei jeder Bewegung fies weh.
Sie hat mir auch sonst immer (gefühlt) alle Organe zerlegt und ich hab mich immer gefragt, warum jeder Kindsbewegungen so toll findet...mir tat es nur weh
In der 2. Schwangerschaft, bzw auch jetzt in der hatte ich das noch nicht!
LG Simone
Du sprichst mir so aus der Seele!!!
Ich bekomme auch mein drittes und hatte schon zwei KS.
Alle Tritte die nach unten gehen schmerzen richtig. Ich freue mich ja eigentlich auch über jede Bewegung, aber das ist teilweise schon recht heftig.
Ach ja...kann ja nur noch schlimmer werden