Krank und ks ???

Guten Abend Ihr Lieben
Bei mir steht der ks unmittelbar bevor und der Frauenarzt sagt es kann auch eher los gehen da alles Geburtsreif ist und ich schon wehen habe.
Nun mein Problem ich werde voll krank Nase zu und Hals weh.
Wie ist das nun falls blase springt usw wird trotzdem bei Erkältung der ks gemacht? Oder hat jemand Erfahrung
Damit gemacht?

Lg Mandy mit Emma inside 37ssw

1

Ja natürlich, der muss dann ja gemacht werden.
Also vorausgesetzt es gibt ne medizinische Indikation für einen ks.

3

Sie liegt in besonderer Steißlage :-/
Kann mir das schwer vorstellen da mit dicken schnupfen zu liegen und hab da nun noch mehr bammel

6

Sag dem anaesthesisten und arzt bescheid. Solange du nicht wirklich fieber u.s.w. Bekommst sollte das nicht dramatisch sein, aber der anaesthesist kann dir etwas geben damit deine nase frei wird! Das geht recht gut :)
Falls du wirklich einen infekt entwickelst wird man ihn gleich behandeln können, sprich solltest du husten bekommen, kümmert man sich gleich darum, damit es nicht zu schlimm wird. Falls es was bakterielles ist wird man das behandeln,
Solltest du angst vor den schmerzen haben, kannst du auch mit dem anaesthesisten besprechen ob er (falls du spinale oder pda bekommst!) den zugang die ersten 1-2 tage nach op liegen zu lassen. Bei schmerzen kann man dann dort ein (dann leichteres) mittel nachspritzen (eine tolle sache, die leider nicht standardmässig gemacht wird, beinstärkeren schmerzen aber toll ist.).

Falls die blase springt muss halt zeitnah (48 Stunden meist) das kind geboren werden, weil die infektionsgefahr sonst recht stark steigt. Bei einer beckenendlage ist auch noch die gefahr für einen nabelschnurvorfall höher, daher wartet man dann ungern.
Nur bei sehr frühen Babies deckt man dann antibiotisch ab und versucht sie noch im mutterleib zu halten.

Aber keine Bange, die werden sich um deine Erkältung kümmern. Sag den Ärzten nur dirkt bescheid, und wiederhol das sicherheitshalber auch zwischendurch (vor allem dem anaesthesisten gegenüber).

Alles gute!

weitere Kommentare laden
2

Hi Mandy,

ich würde krank lieber keinen Kaiserschnitt machen lassen.

Wenn Du Husten hast und das nach einem Kaiserschnitt, besteht die Gefahr, dass sich die Narbe in allen Schichten auch in der Tiefe öffnet.

Eine Bekannte von mir hatte das. Es war schrecklich. Die Narbe ist aufgegangen, sie hat sich dann ein sauberes Tuch gegriffen und alles abgedeckt und ist sofort in die Klinik gefahren.

Ich glaub in dem Moment stand sie unter Schock und hat einfach nur reagiert. Realisiert hat sie es erst richtig in der Klinik.

Ich denke, in der Klinik würden sie den Kaiserschnitt trotz Erkältung machen, sie würden vermutlich das Risiko, dass die Narbe aufgeht als nicht so hoch einschätzen.

lg Miri

4

das wollte ich noch sagen: die Risiken werden sicherlich abgewogen. Wenn es eine echte medizinsiche Indikation ist, es also keinen anderen gefahrlosen Weg der Geburt gibt, wiegen Leben und Gesundheit des Kindes einfach höher, als das Risiko, dass die Narbe aufgeht.

Von daher würde ich das in diesem Fall für mich selbst nochmal abwägen, ob der Kaiserschnitt wirklich der einzig mögliche Weg ist.

lg Miri

5

Laut der Ärzte im Kh leider ja

weitere Kommentare laden