Schwanger auf ein Konzert?

Hallo Leute,

ich stelle mir immer wieder die Frage, ob man, wenn man schwanger ist, ruhigen Gewissens auf ein Konzert gehen kann oder ob man befürchten muss, dass das dem Kind schadet (v.a. das lange Stehen). Ich rede von einem Rock-Konzert und natürlich nicht dort, wo gedrängelt und geschubst wird sondern eher am Rand/hinten und natürlich nicht alleine. Geht auch eher um die ersten zwei Trimester.

Kann man ohne Konsequenzen fürs Kind fürchten zu müssen als Schwangere auf ein Konzert (am Rand)?

Anmelden und Abstimmen
1

Also unser Kruemel war schon auf etlichen Konzerten, inzwischen 36SSW wuerd ich natuerlich nicht mehr, aber am Anfang ist das garkein Problem, Baby ist ja gut geschuetzt.

2

Wir waren beim Großen damals zwei Tage auf nem Festival und es ist nichts passiert. Man hört da eh mehr in sich rein...Hab halt sehr drauf geachtet, dass wir bissl am Rand stehen und ich was zum Hinsetzen in der Nähe finde, aber war echt supi...Die Blicke der Leute waren bissl nervig, aber bei meiner Murmel ja irgendwie auch nicht verwunderlich ;-)

Ich würde es wieder machen, aber dafür fehlt uns der Babysitter für den Großen ;-)

Liebe Grüße
Franzi mit Louis (2) und Mini (19+1)

3

Also, als ich mit meiner Tochter im 6./7. Monat war, waren wir auf dem Konzert von denen hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Darkfall_(Band)

Damals wie heute haben wir Freunde bzw. Bekannte in der Band und ja, es war ziemlich laut ;-) Meine Tochter ist 3,5 Jahren und mag Rock, Meta, Punk sehr gerne. Sie sagt immer "Mach mal wieder wilde Musik an!"

Mit meinem Sohn war ich 8 Tage vor seiner Geburt, 11 Tage vor ET beim Stadtfest zum Konzert der Toten Ärzte. Nachdem ich sie mehrmal verpasst hatte (Entweder Nachtdienst gehabt oder in Österreich gelebt) habe ich meinem Sohn gesagt, er solle sich behehmen und wenigstens diesen Freitag noch abwarten :-) Er war fair zu mir! Und auch er geht bei "wilder Musik" mehr ab als zu Kinderliedern.

Heute natürlich immer in kindgerechter Lautstärke und in der SS logischerweise nicht direkt vor den Boxen oder in der Pogo - auch wenn es schwer fiel...ein wenig ;-)

LG

4

Und das Gehör, nunja, sie hören das was sie wollen und was sie nicht hören sollen. Ganz normale Kinder eben!

5

Hallo,

In mein 1 Schwangerschaft war ich auf ein Metal Konzert. Ich war im 5. Monat schwanger und meine FÄ meinte ich soll nicht so vorne stehen wo so laut ist und viele Leute sind ansonsten nichts, einfach vorsichtig sein und Genießen ;-) Mein baby ist nichts passiert!
In mein 2. Schwangerschaft war auch auf ein Konzert aber ich wusste noch nicht dass ich schwanger bin. Auch da war ich ganz hinten (ich mag keine Massen Menge) und mein baby ist ganz gesund :D

Grüße, Levno13

6

Kommt drauf an, wann ;-)
Ich hatte in der 27. SSW Karten für ein kleines (Steh-)Konzert (~300 Gäste). Das Konzert ist krankheitsbedingt leider ausgefallen und wird erst im März nachgeholt. Da ist unser Baby dann erst ein paar Wochen alt und ich werde wohl deswegen nicht hingehen können :-(

Länger stehen ging bei mir recht lange gut, das fing erst im Mutterschutz an unangenehm zu werden #aerger Brauche jetzt z.B. im Supermarkt beim Warten an der Kasse den Wagen zum Abstützen #augen

Hör einfach auf dein Bauchgefühl #blume

LG Sunny mit #snowy 38+4

7

da fehlt-es kommt darauf an welches.
ich würde schwanger ganz sicher nicht auf ein hard rock konzert mit steh plätzen gehen.
nicht wegen der musik oder der laut stärke---ne, weil ich keine ellenbogen in bauch möchte,oder son.

8

Vielen Dank an alle für die Antworten und Erfahrungsberichte! #blume

Noch bin ich leider nicht schwanger, aber vielleicht klappt es ja bald. Und dann weiß ich auch, dass ich trotzdem beruhigt hingehen kann. :-)

9

oder wenn dann,abseits nicht in der masse

10

Naja, es steht ja da, dass es am Rand wäre. Natürlich nicht in der Masse und natürlich auch nicht Pogo tanzend. ;)

11

warumm nicht,am rande pogo tanzend;-)#fest

weitere Kommentare laden
14

krümeli und ich waren in der 7 ssw auf nem hosen konzert und werden im 8 monat auf ein broilers konzert gehen. alles gut.
genieß dein konzert