Ich höre ab und zu gerne mit dem Angelsound nach dem Kleinen
Nun frage ich mich aber, ob ich das Kleine nicht schon weiter oben hören sollte? Ich bin heute bei 14+2 und ich höre das Herzchen ca. 4 Fingerbreiten unter dem Bauchnabel. Ist doch schon sehr tief, nicht? Die Gebärmutter ist ja auch schon einiges weiter oben. Oder liegt das Kleine vielleicht einfach gerade mit dem Kopf nach unten? Denn ungefähr neben dem Bauchnabel "höre" ich auch wie es sich bewegt, also ein lautes rauschen wenn es tritt oder boxt.
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Wo hört ihr eure Kleinen in der 15. Ssw mit dem Angelsound?
Nein, viel höher sollte das kind nicht liegen mit dem herzschlag. Kennst du den fundusstand der gebärmutter? Der sollte jetzt generell auch nicht höher sein.
Schau mal, hier ist ne grafik mit dem gebärmutterwachstum:
http://www.brooksidepress.org/Products/Obstetric_and_Newborn_Care_1/images/Figure_5_1_Appproximate_height_of_the_fundus_640.jpg
Das variiert natürlich durchaus etwas, aber selten so stark das so früh die gebärmutter auf bauchnabelhöhe ist.
Und da liegt das kind ja komplett drin! - der herzschlagmwiederum ust selten an den füssen, das hat also viel platz.
Ich vermute fast das die geräusche die du als tritte interpretierst eher darmbewegungen sind.
Hmmmm, ok. Es ist eben meine 2. Schwangerschaft und man sagt ja dass dann auch die Gebärmutter schneller wächst, ich habe nur den stand von 11+2, da war sie schon relativ hoch, also so ca. 4cm unter dem Nabel, aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht beim gucken. Naja, nächsten Montag habe ich wieder einen Termin zur VU, dann weiss ich mehr
Jedenfalls danke für die Antwort!
Und dass man den Herzschlag nicht bei den Füssen hören kann weiss ich auch Also ich höre es sehr deutlich wie es sich bewegt wenn ich den Herzschlag höre, dort wo keiner ist wo ich heute einmal gehorcht habe und die geräusche gehört habe könnten es schon darmgeräusche gewesen sein.
Lg
Google mal "fundusstand"
Ich glaube die Gebärmutter ist erst zwischen der 20. und 24. Ssw in Bauchnabelhöhe, also noch alles gut bei Dir
Ich bin auch auf der Suche nach dem Herzschlag und werd bald bekloppt
Da ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin, geb ich schnell auf.
Bis jetzt hab ich den HS einmal gehört, aber nur kurz.
Sonst find ich nur das gepeitsche von der Nabelschnur
Naja ich versuchs nachher nochmal
Also ich finde ihn sehr gut, meist leg ich den AS auf und schon bubbert das Herz Ich finde ihn ca. 3 Fingerbreit oberhalb des Schambeins, auf der linken Seite, aber nicht zu weit links, schon gegen de Mitte zu. Wie weit bist du denn? Ich finde den Herzschlag seid 9+6, hatte wohl glück Ist aber auch meine 2. Ss, da wächst die Gebärmutter ja auch schneller.
Lg
4 fingerbreit unten ist zu wenig. Schau mal nach ein finger nach dem schambein.
Ich finde mein kleines immer sehr sehr unten rechts oder links da ich eine vw plazenta habe.
Lg
Ich hör's 5 Finger darunter. Mein FA sagt, genau so soll's sein. LG Kathrin 14+3