guten morgen
ich färbe meine haare immer schwarz und hab mittlerweile einen hässlichen ansatz!!haarfarbe ohne ammoniak darf man ja unbedenklich benutzen...wisst ihr welche firmen OHNE ammoniak sind???
danke
an alle haarfärbenden:-)
hallo,
soweit ich weiss" olia" glaub ist Loreal .Normal steht das schon vorne drauf.Gibt mehrere Firmen.Oder vielleicht Pflanzenhaarfarbe?
LG
Würde die Farbe in Kopfhaut einziehen, hättest du auch keinen Ansatz! Es gibt keinen Nachweis, dass Haare färben schädlich ist und das in einer Zeit, in der grundsätzlich alles nachgewiesen werden muss.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Haare grundsätzlich nur vom Profi färben lasse.
ich färb immer selber den Ansatz (dunkelbraun oder schwarzbraun, je nach Lust und Laune)
Steht auf der Packung drauf, was ohne Ammoniak ist, es gibt auch die olia serie. die besonders schonend ist, oder die Farben vom Frisör...
Schau mal im Recormhaus, da gibt es tolle Naturhaarfarben. Ich bin nun wieder auf Henna umgestiegen. Bei den Reformhausfarben (Colorationen ohne Henna) gibt es auch tolle Schwarztöne. Henna gibt es in Kombination mit Indigo auch in schwarz und ist 100% natürlich.
http://www.friseur-fragen.de/wissen/color-faqs/ammoniak-haarfarbe
Hi, ich bin vom Fach und es stimmt zum Teil was da drin steht, ich weiß von der Chemie her das immer wenn kein Ammoniak drin ist das was zusätzliches reingemischt wird. Sonst kann die Haarfarbe auch nicht in die Haare eindringen.
Fakt ist, ich würde meine Haare mit einer Color Fresh von Wella behandeln, sie Wäscht sich zu 100% aus dem Haar raus und gibt schönen Glanz und ist nicht Dauerhaft also somit ist da kein Ammoniak oder sonst was bei gemischt.
Du wäscht dein Haar und machst dir ins Handtuch trockene Haar die gewünschte Farbe an den Ansatz und verteilst den Rest in Längen und Spitzen. Da es Gelartig ist Schäumt es etwas auf. Nach 10 Min abspühlen und es ist kein Conditioner oder Kur mehr nötig weil dieses Produkt die Schuppenschicht schließt. Bitte Handschuhe verwenden, gerade bei den rot und dunklen tönen.
Für die Blondinen die einen goldstich haben würde ich 10/81 nehmen für die wo das Haar sehr hell ausgebleicht ist wäre die 10/39 verwenden wer es Sandig oder mit nem leichten rotstich mag kann gern die 10/36 nehmen.
Color Fresh bekommt man in allen Wella Salons oder in den Friseurfachmärkten zu Kaufen dort gibt es Farbkarten um sich zu recht zu finden
LG Manu
Hallo,normal lasse ich mir immer den ganzen Kopf Strähnen (blondierung) und Rest mit einem blondton färben. Meine Frisörin hat mir nun statt Farbe immer abwechselnd den ganzen Kopf gesträhnt und den Oberkopf Folie an folie. So fällt mein straßenköterblond kaum auf
Sie meinte die Farbe hat Ammoniak und selbst in denen ohne Ammoniak ist Chemie und andere Stoffe drin und sie färbt generell schwangere nicht. Da sie Frisörmeisterin ist,glaube ich ihr mal und da es eh fast genauso aussieht,machts mir auch nix aus
Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (23+2)
Ich hab in der ss immer Inoa von loreal benutzt. Färbt nicht so intensiv und hält auch nicht so gut wie die üblichen Farben, dafür ist es aber schonend und unbedenklich in der ss.
ich danke euch für eure antworten
Also ich bin gelernte Friseurin und ich wunder mivh wirklich wieso sich dieses Gerücht so hartnäckig hält das man nicht färben darf in der SS ....ES IST KEIN FALL BEKANNT WO ETWAS PASSIERT IST! !! aber würde dir trotzdem paul mitchell empfehlen
Echtes Henna ist erwiesenermaßen Erbgut verändernt und schädigend. Deswegen sind Hennatattoos auch nicht mehr zugelassen. Es ist nur noch in Haarfarbe erlaubt und ich persönlich halte das in der SS für bedenklich.
Ich habe fest gestellt, das meine Haare deutlich langsamer wachsen, habe mit meiner Friseurin gesprochen und sie hat mir zu einer Tönung geraten. Hat aber auch dabei gesagt, dass sie es für übervorsichtig hält, weil sie auch noch von keinem Fall gehört hat in dem die Chemikalien mit denen Friseurinnen tagtäglich, und nicht nur alle 6-8 Wochen, zu tun haben in die Gefährdungsbeurteilung mit eingegangen sind.