24ssw und nehme nichts zu..muss ich mich sorgen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 24ssw und habe seit Anfang der SS erst 1,5kg zugenommen. Alle schlagen immer schon die Hände über dem Kopf zusammen wenn sie das hören. Das verunsichert mich total.
Ich bin ganz normal gebaut und bin 1,70m groß und wiege jetzt 70kg.

Ich esse wenn ich Hunger habe…#mampf

Muss ich mir Gedanken machen oder ist das einfach Typ-Sache?

Viele Grüße

Haselhuhn mit dem kleinen Ritter im Bauch (23+1)#verliebt

1

Huhu,
Solang der Arzt nix sagt...
Bin jetzt in der 28.ssw mit 5kg mehr. Die stammen alle von den letzten 5-6wochen, davor hatte ich a nix drauf. Ich esse ganz normal und wenn ich Hunger hab! Würd mir da keine Sorgen machen ;-)
Lg

2

Hallo Haselhuhn,

mach dir da mal keine Gedanken. Die Gewichtszunahme ist individuell sehr unterschiedlich. Und solange sich dein Kind gut entwickelt, brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Dein FA würde schon Alarm schlagen, wenn es ein Problem gäbe.

Also freu dich lieber ein bisschen, dass du später nicht mit angefutterten Kilos kämpfen musst ;-)

LG

3

Hallo,
das ist schon sehr wenig, aber auf dem US müsste man doch sehen ob Baby gut entwickelt ist und es von der Zeit her passt?
Denn dann würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Was sagt denn der FA dazu?

Alles Gute für Dich und dem Zwerg!

4

Also bisher war mein Zwerg immer genau auf den Tag so weit bzw. so gewachsen wie er sein soll. Meine Ärztin hat bisher immer nur gesagt: nicht futtern sondern essen wenn man Hunger hat. Der Kleine wächst und dann ist alles gut.

Aber wenn man dann immer die anderen hört, die sagen: oh Gott und ist das gut und Mangelernährung usw. Da macht man sich dann doch wieder Gedanken!#zitter

Ich versuche mich mal fallen zu lassen und vertraue auf den FA.#cool

5

Hallo.

Ich bin zwar nicht so schlank wie du in die Schwangerschaft gestartet, aber ich bin jetzt in der 28. SSW und hab noch nix zugenommen. Ich ernähre mich einfach nur gesünder, verzichte aber auf nix.

Meine FÄ findet es nicht schlimm und Mausi geht es super :-)

LG

6

hallo
ich habe immer erst so ab der 26-27ssw zugenommen
sogar bei den zwillingen hatte ich in der 27ssw nur 4kg mehr auf der wage(bis zur 20ssw war es nur 1kg)
bei mir kommt alles zum schluss.
(bei der grossen bis zur 34ssw 7kg,beim mittleren bis zur 38ssw 11kg)
das ist bei einigen schwangeren halt so,dafür waren die ss kilos und bauch bereits nach wenigen tagen runter.

meine kinder waren übrigends immer gut in futter,püppi hatte in der 34ssw schon 2800g

bombe in der 38ssw 3800g -also nicht unterversorgt;-)

lg und schöne schwangerschaft noch

8

Hey sure ANtworten bauen mich echt auf#schein

Das beruhigt mich. Ich werde einfach so weitermachen, wie bisher und nächste Woche Dienstag gucken wir mal wie groß mein kleiner Mann ist.

Ich danke euch#hicks#winke

7

Hey
Mach dich mal nicht verrückt. Solange das Baby Zeitgerecht ist ist alles gut.
Habe mir auch deshalb sorgen gemacht, mein Startgewicht war 62,5kg hab dann auf 56kg abgenommen (Durchfall kein Erbrechen) und wiege jetzt in der 37SSW 63,8kg. Also gerade mal über das Startgewicht.

Mein Arzt sagte solange das Baby sich so entwickelt wie es sein soll, sollte ich mir keine Sorgen machen.

Lg

9

Huhu.

Klar wäre es gut, wenn du noch etwas zulegen würdest aber da du ja nicht untergewichtig bist, ist es ok so lange zu isst, wenn du Hunger hast. Du hast ja auch noch etwas Zeit um etwas Gewicht zuzulegen. In meiner letzten Schwangerschaft hab ich auch erst so ab der 26 Ssw zugenommen. Waren in Summe 12 Kg und die waren komplett runter als ich mit Baby wieder zuhause war. Jetzt bin ich in der 25 Ssw und ich habe sogar 4 kg abgenommen. Muss aber dazu sagen, dass ich ein paar kg zu viel drauf habe und das nichts ausmacht solange der Urin immer in Ordnung ist und Baby fein wächst.

lieb grüß und alles Gute

10

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, solange du vernünftig isst!! Habe auch bis Mitte 19. ssw 1 kg zugenommen und da hat auch schon jeder gemeckert #kratz
Und heute, 3 oder 4 Tage später, gehe ich auf die Waage und habe prompt einen Kilo mehr drauf...mein Bauch hat aber auch wieder nen guten Schub gemacht :-) Bin 1,63m groß und wiege nun 55,5 kg #schwitz

Das kann ganz plötzlich schneller gehen als du denkst ;-)