umfrage an alle, die schon eine fg hatten.

ich bin mit meinem zweiten kind in der 8. woche schwanger und man macht sich ja schon so seine gedanken. im gegensatz zu meiner ersten schwangerschaft geht es mir schon etwas schlechter. ich frag mich nun, ob man diese anzeichen auch positiv deuten kann und frage daher:
kam es bei jemandem von euch zu ner fg, OBWOHL euch immer noch übel zu der zeit war? oder waren diese anzeichen da bereits verschwunden? und kann mir einer sagen, in welchen wochen die wahrscheinlichkeit wohl so am größten ist? ich weiss, passieren kann immer was. aber ich habe gelesen, dass bis zur 8. wochen die organe und so schon alle entwickelt sind. eigentlich sollten da die groben fehler doch schon ausgeschlossen sein, oder? und die meisten fg sind doch sicher sowieso gaaanz am anfang, wo man noch nichtmal weiss dass man schwanger ist, oder?!

1

Hallo, ich ahtte letztes Jahr im August eine FG in der 7. Woche. Am Anfang hatte ich der SSW hatte ich Schmerzen in der Brust. An dem Tag (morgens) bevor eine Blutung eintrat, schmerzten meine Brüste überhaupt nicht mehr. Das bemerkte ich beim Duschen. Anschließend putzte ich die ganze Wohnung, so als ob ich meine Tage bekommen würde. Und Nachmittags ist es dann passiert.
Jetzt bin ich wieder Schwanger und in der 6. SSW. Diese SSW erlebe ich rückblickend (auf letztes Jahr) ganz anders. Ich muß häufig zur Toilette, Bauchziehen, Kreislaufprobleme usw. Fühle mich ganz anders....Denke mal, dass ganz früh entscheiden wird ob es gut läuft oder nicht. Glaube aber auch, dass es von Frau zu Frau verschieden ist. Ich hoffe und denke sehr positiv, dass es diesmal gut geht. Positive Gedanken wirken sich auch auf den "Krümmel" im Bauch aus.

Sei ganz lieb gegrüßt und mache dir nicht zu viele Gedanken.#gruebel

Weiterhin eine schöne#schwanger schaft

2

Guten Morgen Sabine
Ich hatte im Juni 2004 eine Fehlgeburt in der 9.SSW #heul
Das Risiko ist in den ersten 12 Wochen am höchsten, dennoch sollte man sich im klaren sein, dass nach den 12 Wochen trotzdem noch was passieren kann, d.h. wenn es um eine Fehlgeburt geht, bist du nie sicher!
Du musst halt einfach immer positiv an die Sache rangehen, und denken es wird alles gut, denn negative Gedanken übertragen sich auch auf dein baby...
Sieh mal ich habe genauso Angst wie du, dass wieder etwas passieren könnte, weil mans einfach schon mitgemacht hat...
Schmerzen können in jeder SS vorkommen, das sollen Dehnungsschmerzen sein...
Also immer #cool bleiben und positiv denken!
Ich drück dir die #pro, das wird schon gut werden diesmal.
Liebe Grüße Tanja 15.SSW #huepf#herzlich

3

Hallo Sabine, ich hatte letztes Jahr 2 Fg, bei der ersten bekam ich Blutungen und da war es ja klar. Bei dr zweiten stellte man in der 10. SSW fest, dass das herz schon vor etwa 2 Wochen aufgehört hatte zu schlagen, aber mein Körper die SS weiter aufrecht erhalten hatte. Kann mich erinnern, dass mir immer schlecht war und alle sagten: wenns der Mutter schlecht geht, geht's dem Kind gut. Scheiß Spruch, so war es eben keinesfalls. Und schiefgehen kann immer was, Du triffst hier viele, die in der 11. SSW eine FG hatten. Abe die MEISTEn haben eben keine, und von daher klammer Dich besser an diese Zahlen!!!Alles Gute
Marlene

4

Hallo Sabine,
hatte vor 2 1/2 Jahren eine Fehlgeburt in der 10. Woche, allerdings wurde es da erst festgestellt, dass nichts in der Eihülle drin war. Im Nachhinein sehe ich auf dem Ultraschallbild von der Untersuchung davor (ungefähr 6. Woche) auch nichts drin und da hätte man ja schon das Herz schlagen sehen können. Der Arzt wollte wohl auf Nummer sicher gehen und hat nochmal abgewartet.
Jetzt bin ich wieder schwanger (endlich), und mir ging es die ersten 13 Wochen auch viel schlechter als bei meiner ersten Schwangerschaft (habe vor der FG einen Sohn bekommen). Bei meinem Sohn war mir schon schlecht aber diesmal war mir schlechter!!! Und bei der Schwangerschaft mit der Fehlgeburt war mir gar nicht schlecht, was ich echt komisch fand. Meine Freundin hat gerade ihr zweites Kind bekommen und der ging es in der zweiten SS auch viel schlechter als in der ersten. Ich würde also sagen, dass es ein gutes Zeichen ist.

Alles Gute, das wird schon!!
Liebe Grüße.