Frage zu Kindsbewegungen 30 ssw ist das normal?

Ich hätte mal eine Frage!
Ich lese hier oft das alle so aktive Kinder haben!
Jetzt frage ich mich ist das bei mir auch noch normal?
Ich habe mal std weise keine Bewegung und auch nicht so das ich jetzt sagen würde es ist 30 minuten durchweg sich am bewegen!Ich merke mal kurz was und dann nicht.
Mh nun bin ich am überlegen,ob es noch ok so ist!
Weil ich hier verstehe das die Babys sich da nur bewegen und aktiv sind!
Oder habe ich das falsch hier verstanden?
Ich hab eine Vorderwandplazenta !
Bin ich froh das ich nechste Woche Donnerstag das erstemal CTG ans CTG kann!
Seid heute hab ich auch wieder Übelkeit:-(dachte das bekommt man so spät nicht mehr.lg

1

Hallo,

jedes Kind ist anders. Wenn ich von mir sprechen kann dann war es bei meiner ersten ss so das der kleine eher ruhig war und sich wenig bewegt hat, jetzt bei meiner zweiten ss ist es ganz anders, die kleine ist aktiver, allerdings eher abends oder wenn ich mich hinlege. Wenn ich arbeiten bin und mich viel bewege ist sie eher ruhig.

Und ich glaube mal gehört zu haben das man bei einer Vorderwandplazenta die kleinen sowieso weniger merkt.

LG

4

hallo,dann bin ich ja echt erleichtert,das du auc nicht jede std dein kind merkst.
ja mit Vorderwandplazenta merkt man es nicht so oft!
Aber mich hat man auch schon gefragt ob es immer so ruhig ist ,war beim 3D Foto machen und da war es auch still:-(:LG
Deshalb bin ich verunsichert,bekomme halt diesen Satz nicht aus dem Kopf.

7

Mein kleiner in der ersten ss hat sich bei jedem US nicht bewegt und sogar noch unter Wehen bei der Geburt geschlafen. und die kleine jetzt zappelt so rum das man es kaum in Fotos festhalten kann.

weiteren Kommentar laden
2

Solange du dein Baby aber regelmäßig spürst wenn auch nur zaghaft ist doch alles ok.

Meine Hebi hat mir das mal so erklärt. Wenn dein kleines mit den Beinchen z.B. richtung Rücken liegt, sind die Bewegungen natürlich auch nicht so deutlich zu spüren.

Bei meiner jüngsten war das auch so. Die war z.B. auch nicht so ein Popo wackler. Da kam zwar mal der Fottes zwar mal nach oben richtung Bauchdecke so als würde sie sich strecken, aber das wars auch schon.

Meine Große aber war ein Ringer. Ständig hin und her, dass war auch nicht immer angenehm. Die mittlere hat es immer verstanden mir schön in die Blase zu treten uahhhh.

Mal sehen was jetzt kommt. Wenn ich das so höre mit meinem AS bekomme ich wieder eine Ringerin ;-)

LG Diana 18ssw

10

Hallo ,ja ich denk halt immer das es zu wenige Bewegungen wohl sind und frag mich auch wenn es noch grösser wird spüre ich dann gar nichts mehr dann drehe ich ganz durch.lg

3

Hallo Spidi111!

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber meine Kleine lässt sich davon nicht beeinflussen.

Jedes Baby ist anders, bewegt sich mehr oder weniger. Das sollte dich nicht beunruhigen. Dafür wird dein Baby ausserhalb deines Körpers wahrscheinlich ein bisschen aktiver sein.

Also, mach dir keine großen Sorgen, es ist alles gut...

#winke Susann mit #baby girl inside (33. SSW)

8

hallo heißt das du merkst jede std dein kind?Oder wie oft am Tag?lg

20

Ich merke sie ständig, aber wie vorher geschrieben, ganz der Papa. Der hat auch große Hummeln im Po.

Liebe Grüße

Susann

5

Huhu
Mir geht es ganz genauso wie dir bin in der 30 ssw mit vorderwandplazenta und merke meine kleine auch nur vereinzelt den gsnzen tag mit auch mal langen pausen dazwischen frag mich auch immer ob sie zu ruhig ist und ob es ihr gut geht. Darf ich fragen wie gross und schwer dein Zwerg ist?

Lg ninchen

6

Hallo ich darf zum Glück alle 2 Wochen zum Doc gehen,weil ich schon späte Fehlgeburt hatte!
Also in der 29ssw hat mein Doc gesagt ,es ist riesig und schwer ,Grösse hab ich vergessen Gewicht soll aber ca 2kilo da gewesen sein.und deins.lg

18

Mh hab wohl nen winzling letzte woche war sie bei 1200g und 36 cm

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, das ist ganz unterschiedlich.

Ich habe eine Tochter, die mir wirklich immer alles zerlegt hat im Bauch, da war wirlich fast nie Ruhe, hab mich immer gefragt, wann das Kind schläft (hat sich auch nicht geändert, als sie dann da war #rofl ). War echt krass.

Dann war ich mit unserem Sohn schwanger, den habe ich trotz VWP schon früh gespürt, 14. SSW, aber immer nur zaghaft...und das wurde auch nicht mehr. sogar als er ja schon groß war und eigentlich nicht mehr viel Platz hatte, hab ich kaum was gemerkt! Er war übrigens dann auch nach der Geburt ein ruhiger zeitgenosse.

Jetzt bin ich wieder schwanger und diesmal ist es so ein Zwischending....mehr Bewegungen als beim 1. Sohnemann, aber nicht so unangenehm und schmerzhaft wie bei unserer Tochter ;-) Auch wieder VWP

also mach dir keine Sorgen, alles ist normal :-)

15

Ach mei ,da bin ich ja echt neidisch auf euch die ihre Kids so viel bemerken !
Ich weiß einige werden sagen ,ich wäre froh weniger zu merken!
Ich wünsche dir alles Gute in der Schwangerschaft .lg

12

Hallo.

Du machst dich doch selber verrückt oder? Wieso soll sich das Kind jede Stunde bewegen? Du schläfst doch auch zb. die ganze Nacht und das Kleine im Bauch ganz sicher mehr als 14 am Tag. Also schalte mal ab und relax. Jede Stunde ist totaler Quatsch.

Und das ctg ist primär zum wehen schreiben und nicht um zu sehen ob das Kind normal entwickelt ist.

Und 2 kg ist auch absolut unvorstellbar für eine 29. Woche. Da haben andere net mal 1kg!

Am besten du lässt dir das von deinem Arzt nochmal in Ruhe erklären.

Alles gute
MAGGY

13

hallo.
Mit den 2Kilo stimmt aber hat sie gesagt,es soll auch 2 Wochen weiter sein,Na ja ich denke mir aber ich bin ja auch groß also wird es auch kein 50cm Kind werden .
Wegen der Grösse und Gewicht muß ich ja sonst wenn das jetzt weiter so bleibt in der 38ssw ins Krankenhaus ,die sollen schaun nicht das es ein 5Kilo Kind wird!LG

14

Also das Gewicht vom Kind hat wenig mit deiner Körpergröße zu tun. 2 kg wären schon mein Gedanken an einen Diabetes bei dir. Sorry.

Auch 2 Wochen weiter nicht. Aber das muss dir ja dein Arzt sagen wenn etwas net stimmt. Wie dem auch sei.

16

Zuckertest hab ich gemacht ,der war ok.
also ich kann dir mal Daten geben von 27 plus 4 dann kannste ja mal bei dir schaun
BPD 7,3
FOD 9,4
ATD 7,9
FL 5,5
von der 29ssw weiß ich nur was sie gesagt hat wegen Gewicht
Vielleicht passte es ja doch so zb zur 27 ssw und sie hat sich vermessen 29 ssw,obwohl sie 27ssw auch schon sagte wäre weiter!
Freue mich auf Antwort von dir.lg

17

Es gibt Kinder, die merkt man kaum und andere, bei denen man sich mal eine ruhige Minute wünschen würde. Eine Vorwandplazenta macht das natürlich schwieriger, aber das ist erstmal nicht dramatisch.

Du kannst nicht die Erfahrungen und Verläufe anderer Schwangerer auf deine 1 zu 1 übertragen ;-)