Hallo!
Was macht ihr denn so in Eurem Mutterschutz?
Würde mich mal interessieren.
Klar, Haushalt, grosses kleines Mädchen ( im Kiga ) und ein paar kleineren Babyvorbereitung.... und sonst so?!
Bin noch nicht lang zu Haus und fühl mich schon soooo faul ...
Lieben Gruss von der Couch, von der ich mich jetzt mal erheben werde.
Was macht ihr so im Mutterschutz?
Hi,
die ersten 4 Wochen hab ich auch viel gefaulenzt (hatte noch Resturlaub vorweg)
jetzt treffe ich mich mit Freundinen zum Frühstücken (zwei mal die Woche müssen die auch erst später anfangen zu arbeiten)
ansonsten das übliche (Haushalt usw) ab Mittag dann meine bald große Bespaßen.
und auch noch ein bisschen einspannen und Dammasage
ich versuche trotz immer wieder kehrender Wehen (vorallem Nachts) die Zeit noch zu genießen.
LG
bin zwar nicht im Mutterschutz aber seid November im BV!
Ich lese viel, im Kinderzimmer muss noch einieges gemacht werden, gehe Babysachen kaufen und genieße einfach meine Zeit und treffe mich mit Freunden
Mein GVK hat jetzt auch angefangen...
Langweilig wird mir eigentlich nicht
Wünsch dir noch eine schöne Restkugelzeit und alles Gute
Hallo,
ich habe zwar noch einige Wochen vor mir bis dahin (kann aber dank Urlaub schon über 3 Wochen früher gehen ), aber ich freue mich schon total drauf!!
Ich werde neben dem üblichen Haushalt, Babyvorbereitung und große Kinder versorgen die zeit, die die Beiden im KiGa sind, ausführlich für mich nutzen Ich denke, bis ich mal wieder soviel Zeit haben werde, wird dann einige zeit vergehen, daher werde ich das ungeniert und ohne schlechtes Gewissen ausnutzen.
Habe Frühstück mit Freundinnen geplant, Bücher lesen, schwimmen oder in die Sauna gehen und mich auch mal mehr auf das Baby im Bauch konzentrieren zu können...geht im Alltag neben den 2 Großen total unter...ach ich freu mich!!
Du brauchst dich nicht faul zu fühlen, geniesse die Zeit, dafür ist sie da....wenn das Baby da ist, wird mit Sicherheit wieder stressiger.
LG
Hallo Erdbeerklein,
ich bin gezwungenermaßen bereits länger zu Hause (5 Wochen vor Mutterschutz) und kenne das mit der Faulheit. Man denkt zwar, cool, den ganzen Tag Zeit was zu machen aber irgendwann hat man kaum noch was zu tun. Im Haushalt ist zwar jeden Tag irgendwas zu erledigen aber man macht ja nicht täglich einen Großputz. Man muss sicher auch mal Babyvorbereitungen treffen aber die meisten Sachen hat man ja doch schon vor dem Mutterschutz erledigt. Also, ich musste die Erfahrung machen, dass einem ganz schön langweilig werden kann. Manchmal ist es gut z. B. wenn man unter Schlafstörungen leidet, Schmerzen hat oder sich einfach mal nicht fühlt aber meistens versuche ich mir irgendwas vorzunehmen. Ich treffe mich mit Freunden, erledige Papierkram, lese Bücher, die ich noch schaffen will und versuche irgendwie den Tag rum zu kriegen. Ansonsten häufen sich aber vor allem die Termine beim FA und bei der Hebi, sofern man parallel fährt, so wie ich.
Also, genieße die Tage oder guck was du unbedingt noch machen möchtest bevor dein Würmchen auf die Welt kommt. Danach kommt man ja nicht mehr so schnell dazu.
Viel Spaß!!
LG nandique
So langsam öde ich mich an
Bin seid dem 18.12. zu Hause, dann waren noch die Feiertage und ich noch einigermaßen beweglich, aber jetzt... Alles ist vorbereitet, bewegen kann ich mich kaum noch und überhaupt... Ich bin genervt.
Aber natürlich geh ich einmal am Tag raus. Kleinere Besorgungen und spazieren gehen. Für mehr reicht es nicht mehr...
Ich bin auch schon am überlegen was ich machen soll ich gehe nächste Woche schon in den Berufsverbot und bin nächste Woche erst in der 7 ssw . Da wir erst alles vorbereiten wenn ich in 7 Monat bin muss ich schauen was ich mache außer Haushalt und kochen usw . Ist mein erstes Kind.
Hallo!
Oje! Ja, vor dieser Zeit habe ich auch schon ein bisschen Angst . Muss noch den Rest dieser Woche und die nächste Woche arbeiten, dann Resturlaub und direkt Mutterschutz.
Da wir gerade erst umgezogen sind, gibt es für den Anfang noch einiges zu tun. Babyzimmer streichen, Heimtextilien (Gardinen, Teppiche etc.) kaufen, Babyvorbereitungen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich damit 8 Wochen! bis zur Geburt überbrücken kann. Leider habe ich auch keine Bekannten, Freundinnen mit denen ich vormittags unternehmen kann. Die sind alle arbeiten
Also werde ich meine Vormittage alleine verbringen. Nachmittags hole ich Söhnchen aus der Kita und dann ist wieder normaler Alltag.
Wenn jemand noch Ideen für mich hat wäre ich auch sehr dankbar!
Ich fang jetzt an häkeln zu lernen, damit ich dann im Mutterschutz was zu tun habe.
Hallo,
ich muss zwar noch 5,5 Wochen arbeiten, habe aber dann 5 Wochen vor dem Mutterschutz Urlaub .
Machen werde ich vorallem ersteinmal viel was für mich ist. Schwimmen, Frühstücken mit Freunden und Co., ein bisschen Bummeln in der Stadt.
Natürlich auch Haushalt, Papierkram, Wäsche (also fürs Baby). Das Zimmer habe ich bis dahin fertig, feinheiten höchstens wie Deko oder so. Aber da ist man ja nicht die ganzen Wochen mit Beschäftigt.
Dann sind da ja noch die Gyn und ggf. Hebi Termine, bei mir noch zusätzl. Lungenfacharzt alle 4 Wochen mind..
Mittags hole ich den bald Großen aus dem Kiga, und dann wirds hauptsächlich raus gehen, zur Oma, zu Freunden mit Kindern.
Und im April gehts noch ein paar Tage in den Urlaub.
Und Ruck-Zuck ist die Zeit rum, mit viel Glück habe ich mir genug Zeit zum geniessen genommen und hoffentlich klappt auch alles so wie man es sich vorgestellt hat.
LG