Ich bin jetzt in der 28.SSW und mein Bauchumfang beträgt seit der 25 SSW 84cm. Also ist er in den letzten 3 Wochen nicht gewachsen. Auch an Gewicht habe ich innerhalb der letzten 4 Wochen nur 600 g zugenommen. Jetzt mache ich mir sorgen ob das baby gut versorgt wird. Essen tu ich ganz normal. Wie sieht das bei euch aus.
Wie schnell wächst euer Bauch?
Das Baby nimmt sich was es brauch, da musst du dir keine Sorgen machen :))
Danke für deine antwort. Wahrscheinlich mache ich mirzu viele Sorgen,da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Babys wachsen schubartig. Da kann 2-3 Wochen nichts passiert und dann kannst Du evtl. zusehen, wie der Bauch explodiert.
Mach Dir mal keinen Stress und hör auf irgendwas zu messen. Solange es Du zunimmst und es dir gut geht, gehts deinem Kind auch gut.
Hey, mach dir keine gedanken sei eher froh mit dem gewicht ;)
Und der bauch das kommt i.wann ganz von alleine.
In meinem GVK bin ich eine der weitesten hab aber den kleinsten bauch. Genauso beim schwimmen etc. Wenn ich sage das es in ca. 6 wochen soweit ist werde ich komisch angeguckt. Im gegensatz zu manch anderen hab ich auch keine probleme auf dem Rücken zu liegen obwohl ich ein großes kind habe.
Meine Hebamme meint das das als erst gebärende normal ist und wenn man noch jung ist dann erst gercht. Die Gebärmutter etc sind einfach relativ fest und muss sich zum ersten mal so dehnen genauso wie die mutter Bänder etc. Und daher der kleine bauch. Dazu kommt, dass jeder ja anders trägt manche eher hoch oder nach vorne oder in die breite. Hab eine beim schwimmen die ist ne woche hinter mir und hat nen bauch wie ich im 5. Monat. Also mach dir keine sorgen dein wurm nimmt sich was er braucht ;). Aber ich frage ich auch regelmäßig wie bei mir 45cm drin liegen sollen....
lg
Hi, mein Bauch ist auch immer sehr schubweise gewachsen, inzwischen bin ich bei 36+5 bei 103cm, aber ich kann mich dran erinnern, dass ich irgendwann in den 20gern auch ne Phase hatte, wo sich scheinbar nix tat, ich aber merkte, dass im Bauch immer weniger Platz fuer Essen war und dann - ploepp!! - ging der Wachstum wieder nach aussen und meine Haut hat ziemlich gejuckt, weil sie sich so schnell dehnen musste.
Also schoen cremen, kann sein, dass Du auch bald so nen Wachstumsschub kriegst