Hallo ihr's
Ich habe mich beim anprobieren von Klamotten mit Hautpilz angesteckt
Seit 4 woche werde ich mit der Clotrimazol Salbe behandelt aber irgendwie breitet sich der Pilz als weiter aus
Ich habe Angst, dass es bis zur Geburt nicht weg ist...habt ihr Tipps oder anderen Salben etc. benutzt?
Mein Hautarzt sagt, dass ich bis April schmieren soll und wenn er bis dahin nicht weg ist, erst wiederkommen soll
Liebe Grüße
Hase6394 mit boy 25ssw inside
Hautpilz...kennt sich jemand aus?
Die frage würde ich 1. in der Kategorie Gesundheit und Medizin stellen und 2. noch eine Meinung einholen wenn du unsicher bist :)
Huhu!
Ich hatte sowas auch, habe Epi-Pevaryl P.v. 1% Lösung benutzt und es war nach 3 Tagen ok. Das bekommt man ohne Rezept in der Apotheke.
LG Stephie
Gibt's denn Tipps, wie häufig man die Kleidung wechseln sollte? Welche Materialien man tragen sollte? Und auch wie heiß man die Kleidung waschen sollte?
Nicht, dass es es sich wegen sowas weiter ausbreitet!
Ich habe oberhalb der Brust einen fingernagelgroßen Flecken, der wohl auf einen Hautpilz zurückzuführen ist. Letzten Sommer ist er quasi verschwunden (2 Wochen Sonne+Mittelmeer), im Herbst ruhig gewesen und jetzt kommt es wieder durch.
Habe nun eher zufällig festgestellt, dass meine wöchentlichen Vollbäder mit Meersalz helfen...
Die Hebamme meint, für's Stillen ist es nicht schlimm, da es weit genug von den Brustwarzen weg ist.
LG Sunny mit 38+5
Ich soll jeden Tag die Klamotten wechseln (mache ich sowieso), soll lockere Kleidung tragen und auf 60? waschen oder ein Hygienespüler benutzen.
Ich mache echt alles... Habe den Pilz über meinen ganzen Oberkörper verteilt und auch auf den Brustwarzen (deswegen die Sorge ums stillen)
Ich werde morgen nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen, in der Hoffnung dass er mir helfen kann
Danke für deine Antwort
Wo hast du den den Pilz. Pilz ist für die Geburt nicht schlimm. Habe einen pilz an dem schamlippen, der wohl nicjt mehr weg geht.
Die im kh und der fa meinen das sei nicht so schlimm. Selbst wenn das Kind sich ansteckt, gibts ne salbe undfertig.
Benutze übrigens multilind heilsalbe gegen hefepilze. Die hilft ganz gut. Geht zwar nicht weg das Dingen, ändert ich hab fast gar keine Beschwerden. Nach der Geburt hat man wieder die Chance, dass da weg geht.
Wenn es nicht weggeht muss man eine Kultur anlegen um zu wissen was es für ein Pilz ist!
Ich musste mal mit meiner Tochter extra zu einem Professor in München weil der normale Hautarzt nicht mehr weiter wusste.
Sie musste dann Tabletten nehmen die eigentlich erst ab 12 zugelassen waren (sie war 7) aber nur damit ging es weg.
äääääääääääätzend...Du arme... ich hatte einen Fusspilz... dachte ich...dann wurde vom Hausarzt eine Salbe verschrieben gegen Pilz... toll, wurde immer grösser, hab mich so geschämt...
Dann war ich beim Hautarzt Nr 1 - Diagnose war Psoriasis
... dann Hautarzt Nr 2 - Diagnose wieder Psoriasis....
Also hol dir lieber noch ne Meinung, im schlimmsten falle auch 3!!!!!
Geh einfach zu nen anderen Hautarzt. hab ich auch gemacht, auch wenn man sich dabei bissi blöd vorkommt! ;)