Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit ein bisschen genervt. Es ist sicher übertrieben und ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber es kotzt mich manchmal echt an.
Ich bin in der 31. Woche und finde meinen Bauch echt ok. Nicht zu groß, nicht zu klein. Ist halt schon ne schöne Murmel.
Was mich ärgert, wildfremde Menschen fragen mich, ob es denn bald soweit sei? Ich komm zum Bäcker, ja, ich watschel auch schon, weil mir der Rücken ab und zu wehtut und sie sagt: "Na, bei Ihnen dauert es aber auch nicht mehr lang!" Doch! Es dauert noch, sogar bis Anfang April! "Was? Das sieht aus, als würde es jeden Moment rauskommen!" Aha.
Sorry Mädels, alle sagen mir, dass mein Bauch wunderschön ist und ich will nicht meckern, aber ich mag nicht ständig allen erzählen, dass es noch dauert....um dann mit solchen großen Kuhaugen angeglotzt zu werden.
Die Bäckersfrau war nur n Beispiel, ich könnte euch noch mehr erzählen. ("Also ich sah ja so aus wie du, als ich kurz vor der Niederkunft stand", "Wow, Freundin X hatte so einen Bauch Ende 9.Monat!")
Erlebt ihr das auch?
Liebe Grüße, Sophie
PS: Bauchbild in VK
"Oh, bei Ihnen ist es aber auch bald soweit, oder?"
Ich kann nur eins sagen:
TOLLER BAUCH
und gehört nicht zum Thema, aber dein Babyzimmer ist toll geworden
Ich danke dir sehr für deine liebe Antwort!!
Ich kenne das nur der Unterschied ich war zu den zeit Punkt nicht schwanger ich habe immer schon Bauch der aussieht als wäre ich 4/5 Monat und immer dieses fragen oh bist du schwanger wie weit biste den usw . Das Tat immer so weh Vorallem wo der Kinderwunsch bestand. Jetzt bin ich in der 6 ssw und fragen viele auch bist du schwanger und ich kann endlich ja sagen
Wie ich das kenne, alles was ich zunehme landet am Bauch und ich werde oft gefragt wie weit ich sei Schöne Kugelzeit dir
Danke dir auch
Ich kann verstehen, dass dich das nervt.
Die Leute, die dir sowas sagen, haben doch alle keine Ahnung.
Abgesehen davon, dass bei jeder Frau und Schwangerschaft der Bauch völlig unterschiedlich aussehen kann, finde ich, deiner passt super zur 31. Woche.
Meiner sieht jetzt schon fast so aus, in der 18. Woche
Sag doch einfach "Jaja", wenn wieder so etwas gesagt wird und denk dir deinen Teil :)
Hallo!
Dein Bauch ist wunderschön! Bin ganz neidisch und ich finde die Leute übertreiben!
Bei mir ist es andersrum. Bin in der 28. SSW, war schon immer übergewichtig. Bei mir sieht man kaum Bauch, der kommt jetzt erst so langsam. Wer mich nicht kennt denkt ich bin einfach nur fett. Wenn ich dann sage dass die Kleine in 12 Wochen kommt gucken mich auch alle an als wenn es donnert weil man eben kaum was sieht
Lass dich nicht ärgern
LG
Lol - mich hat gestern einer ernsthaft gefragt, ob es nur ein Baby ist. Bin 39+6, Bauchumfang von 117 cm , und sonst nichts. Ich bestehe quasi nur aus dem Bauch. Unten sind zwei dünne Beinchen und das wars. Von hinten sieht man fast gar nichts.
Daher entspann Dich
Jammern auf hohem Niveau?
Ich hatte das auch, aber trage ihn mit stolz, wie oft ist man in dieser Lebensphase? Ganz bald ist deine Kleine schon da und solche Geschichten werden total unwichtig
Du hast einen tollen Kugelbauch, genieße ihn
Ja, manchmal muss man einfach jammern. Ich bin wirklich eine liebe schwangere Frau , aber das ärgert mich.
Danke für deine Antwort.
Hallo!
Ach, lass dich nicht ärgern! Die meisten plappern doch einfach aus Gewohnheit so einen Stuss und denken nicht eine Sekunde nach, ob das irgendwie verletzend sein könnte!
Ist mir auch schon passiert, im Eifer des Gefechts. Wenn es mir auffällt, entschuldige ich mich, manchmal merke ich es erst hinterher und es ist zu spät! Ich selber durfte mir auch viel Quatsch und Gemeinheiten anhören und ich weiß noch, wie sehr ich mich aufgeregt habe
Allerdings ist dein Bauch nun wirklich nicht sonderlich groß, noch nichtmal gesenkt, wie kommt man darauf, du stündest kurz vor der Niederkunft??? Naja, siehe mein Text oben
Freu dich auf die Sprüche, die kommen werden, wenn dein kleines erstmal da ist, das wird noch lustiger, hehe!!!
LG
P.S.: Dieser "Freu dich drauf" Spruch ist auch ganz mies, aber es kommt automatisch
Ach Mensch, ihr seid lieb und habt mich wirklich aufgebaut. Ich danke euch sehr!
Na dann lass es doch einfach und reagiere gar nciht auf solche Sprüche.
Mir persönlich isses völlig egal, was andere über meinen Bauch sagen...ich weiss selbst, dass auch ich aussehe als würde ich fast platzen (bin auch 30.ssw)
Übrigens würde ich wildfremden Menschen generell keine AUskünfte über irgendwas persönliches geben.