stechende Bauchschmerzen beim laufen

Guten Morgen zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen einen stechenden Schmerz vorne im Bauch so schräg unter dem Bauchnabel, meist auf beiden Seiten, aber nur beim laufen/spazieren.

Wer kennt das? Und was kann das sein?

Liebe Grüsse

Vanessa mit Yara (7) und baby-Boy inside 24. SSW

1

Hi.
Ich hatte das auch, aber vorallem ganz früh. Zwischen der 4 und 6 ssw. Musste dann immer stehen bleiben oder langsam laufen.

Zur Zeit hab ich es nicht mehr. Bin ab morgen in der 9 ssw

3

ja genau, ich muss dann auch stehen bleiben oder ganz langsam laufen

2

das liest sich SEHR nach den mutterbändern......

4

Hey :-),

ich bin auch in der 24ssw und bekomme einen Jungen. Ich laufe jeden Morgen 25min zum Büro und habe das seit 2 Wochen auch. Am Anfang geht es und auf der Hälfte der Strecke zieht es unglaublich auf beiden Seiten und ich muss stehen bleiben. Wenn ich stehen bleibe und mich langsam etwas nach vorne beuge und versuche mich zu entspannen dann lässt es nach und ich kann wieder ein paar Schritte machen. Meist brauch ich für die Strecke jetzt 30min oder länger weil ich Pausen machen muss#rofl.

Ich denke das sind die Mutterbänder oder Muskelstränge an der Seite vom Bauch. Die zeigen dir wenn du langsamer machen sollst. Keine Sorge!

Liebste Grüße

Haselhuhn mit ihrem kleinen Ritter Rumple (24ssw)#verliebt

5

Huhu,

genau das hatte/habe ich auch, war sogar bei der Ärztin deswegen. Konnte nach 100m kaum mehr weiter laufen, weil es sich anfühlte, als würde mir jemand ein Messer in den Bauch rammen. Es ist einfach nur Seitenstechen (d.h. Muskelkrämpfe), und ich nehme jetzt Magnesium. Habe es aber immer noch ab und an. Die Ärztin hat mir erklärt, dass die Durchblutung rund im die Gebärmutter auf Hochtouren läuft und die Muskeln, Bänder etc. viel zu arbeiten haben. Da krampft es dann bei Anstrenung schonmal auch heftig.

LG Julia

6

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich wieder Magnesium nehmen.

Einen schönen Nachmittag#winke