5+4 SSW und sooo nah am Wasser gebaut! Angst ohne Ende...

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich momentan selber nicht leiden und hoffe, dass Ihr mich vielleicht etwas beruhigen könnt und vor allem versteht.

Vor knapp 2 Wochen habe ich positiv getestet und war dann auch direkt beim FA, da war ich gerade mal 3+6. Sie konnte auf dem US natürlich noch nichts erkennen und nun habe ich übermorgen den nächsten Termin. Ich mußte schon so früh zum Arzt, da ich in meinem Beruf bereits ab Beginn der SS ein Beschäftigungsverbot habe und daher eine Bestätigung der SS brauchte.

Diese Warterei macht mich wahnsinnig, so wahnsinnig, dass ich sogar manchmal anfange zu weinen. Wir wünschen uns dieses Kind so sehr und ich habe so große Angst, dass am Freitag wieder nichts zu sehen ist oder irgendetwas nicht stimmt. Außer einer schmerzenden Brust und gelegentlichem Zwicken habe ich keine Anzeichen... Okay, ich habe vermehrten Ausfluss, aber ob das wirklich ein Anzeichen ist...

Wir haben es unserem engsten Umfeld bereits erzählt (die hätten eh mitbekommen, dass ich nicht mehr arbeite) und ich bereue das inzwischen sehr. Diese Fragen, wie es mir geht, ob ich schon was merke etc. setzen mich total unter Druck und niemand versteht meine Sorge!

Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich wäre so gern entspannter!!!

Danke fürs Lesen, es ist ein wenig lang geworden, tut mir leid!

Eure Kate #zitter

1

Sei entspannt.
Solange keine Blutung eintrat, gehst Du von einer intakten SS aus und fertig.

Übrigens würde ich niemals so früh etwas irgendjemandem sagen, eben wegen den Fragen. Notfalls hat man eben "Urlaub"..oder ist krank geschrieben.

2

Hey ich bin genauso weit wie du und war auch so früh wie du beim Fa da könnte man nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen und ich war auch so froh da wegen Berufsverbot . Ich hatte heute Fa Termin und man sah da eine fruchthöle und ein Dottersack #huepf und so wird es bei dir auch sein am Freitag . Ich kann dich verstehen ich war auch so nervös hab die Nacht kaum geschlafen. Also Kopf hoch und positiv denken ;-) ich Drücke dir fest die Daumen ;-) viel #klee

3

Hallo liebe Er-ich-Baby! Stimmt, bist ja genauso weit wie ich! Kann mich noch an Dich erinnern aus einem anderen Thread! Freut mich sehr, dass bei Dir alles okay war beim Arzt! Da kannst Du ja jetzt erstmal aufatmen! Wann sollst Du wieder kommen? Hast Du denn schon viele Anzeichen? Das macht mich halt so verrückt - ich fühl mich so unschwanger!

Lieben Gruß, Kate

4

Du ich hab mal bisschen ziehen aber auch nicht doll , ich fühl mich auch so unschwanger. Ich hab jetzt am 13.2 Termin und da bekomme ich dann Mutterpass :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo Kate,

du sprichst mir aus der Seele. ;-)
Ich hab auch positiv getestet (bin heute bei 5+3) und bei meinem 1. US am Montag war nur eine Fruchthöhle zu sehen...
Laut FÄ ist das völlig ok und man kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht mehr sehen.
Trotzdem macht mich das kirre.... #zitter
Jetzt heißt es knapp 2 Wochen warten und dann hoffe ich, dass man das Herzchen schlagen sieht!
Dir alles, alles Liebe und ich wünsche uns beiden, dass wir die Schwangerschaft bald entspannter genießen können.

Alles Liebe, Julischka

8

Hallo Julischka!

Es tut echt gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist! Wann genau darfst Du denn wieder kommen? Hast Du irgendwelche Anzeichen?

LG von der völlig ungeduldigen Kate!

9

Ich darf am 10.2. wieder zur FÄ.
Sie meinte zwar, es wäre besser, wenn ich noch ne Woche später komme,
aber das halt ich nicht aus!
Anzeichen hab ich so la la. Brustziehen und ab und zu Übelkeit.
Aber nicht so schlimm. Das war in meiner 1. SS viel schlimmer.

Lg Julischka