So viel auf einmal... Vorwehen, Beschäftigungsverbot, 16 ssw Outing?

Hallo ihr Lieben,

muss einfach mal ein wenig schreiben, da mich so vieles beschäftigt.
Bin nun drei Wochen lang krank geschrieben wegen Vorwehen.
Gestern bekam ich wieder so schlimme Schmerzen. Deshalb bin ich heute außerplanmäßig zum Doc....
Mit dem Zwerg war alles o.k. :)))

Der Arzt hat mir kein Outing gegeben, denn das war ja heute auch nicht wichtig.

Trotzdem sah ich da etwas zwischen den Beinen, wo ich mir dachte..müsste wieder ein Junge werden. Sieht man denn bei einem Mädchen gar nichts? Habe gerade mal nachgelesen, dass man in der 16. ssw evtl noch nichts sieht, da es noch sehr ähnlich ist...aber ähm haben die Mädchen dann auch etwas zwischen den Beinen?

Der Arzt meinte, wenn ich nicht so früh dran wäre mit den Vorwehen, dann würde er mich jetzt erstmal ins KH schicken...
Er wollte mich dann nochmal zwei Wochen krank schreiben. Ich fragte, ob es überhaupt wieder so stabil werden kann, dass ich arbeiten kann....
Da zögerte er dann und meinte stimmt....machen wir das gleich endgültig. Sie bekommen ein beschäftigungsverbot, da sie ja auch schon mehrmals in der Arbeit Vorwehen bekamen.

Irgendwie hat mich das jetzt etwas aus der Bahn geworfen.
So lange Zeit daheim?

Kann man ein BV auch wieder zurückziehen, sollte ich nochmal fit werden?

Ach so viel auf einmal alles.

Seufz!

Lg elfenfeee

1

Hallo Elfenfee!

Ich habe vom Gewerbeaufsichtsamt auch ein BV bekommen. Auch ich war erstmal nicht begeistert. Bin seit 4 1/2 Wochen zuhause und mittlerweile fange ich an es zu genießen.
Genieße es einfach, bei vollem Gehalt zuhause zu bleiben. Bei BV steht dir das volle Gehalt zu und der Arbeitgeber holt sich das Geld von der KK wieder. BV ist ja keine Krankschreibung.

Liebe Grüße

Tanja

2

Sei froh das dein Arzt da gleich reagiert, würd mir da gar keine Gedanken machen. Das wichtigste ist dein Baby :)

lg samy mit 2 #stern im Herzen und Wunder im Bauch (16.Woche)

3

Hallo:)
Bei dir ist ja ziemlich viel auf einmal los.
Wegen der Vorwehen musst du dich echt schonen, 16 SSW ist schon früh.
Hat sich dein Gebärmutterhals verkürzt?
Ich hatte ab der 20 SSW Vorwegen, jedoch ohne irgendwelche Verkürzungen.
Mein Arzt war sich schon in der 16. SSW ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird, da absolut nix zwischen den Beinen zu sehen war ;) In der 19. und 21. SSW wurde dies bestätigt, da konnte man dann auch eindeutig die Schamlippen sehen.
Liebe Grüße
reabsie

4

Ich hab auch schon Wehen und ein BV...schone dich und sei froh,dass es sowas gibt.
Man kann es, m W wieder rückgängig machen.Aber ob dir das hilft...
Bei meinen Mädels konnte man doch früh und deutlich sehen,dass sie Mädels sind.Auch als Laie.Und nen Jungen erkennt man noch deutlicher.