Symphysenschmerzen - Auaaaaa - Hinweis auf baldige Geburt??

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern hab ich sehr starke Symphysenschmerzen. Habe das Gefühl, als ob meine "Schnecke" jeden Augenblick auseinanderbricht ;-)

Kann das evtl. ein Hinweis auf eine baldige Geburt sein? Bin jetzt 38+1 und Köpfchen ist schon fest im Becken. Wehen habe ich keine - also keine jedenfalls, die ich merke.

Wie sind Eure Erfahrungen?

LGe Isa

1

Hi
Ich hatte die Schmerzen von der 32.-38. Woche (wirde getaped und es ging gott sei dank komplett weg), also bei mir War es kein Zeichen auf baldige Geburt ;-)

2

Nein, symphysenschmerzen sagen überhaupt nichts über den Zeitpunkt einer Geburt aus. Manche Frauen haben schon ab der 25. Woche Probleme damit. Bei mir fingen die schmerzen in der 35.ssw an und geboren wurde mein sohn in der 42.

3

Hhhhmmm, schade :-( Jetzt hatte ich schon solche Hoffnungen...

Aber trotzdem Danke für Eure Antworten!

4

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft schon ab der 24. Woche massive Symphysenschmerzen, die so schlimm waren, dass ich manchmal kaum laufen konnte. Hatte dann so einen Symphysengürtel, der hat einigermaßen geholfen. Ab der ca. 35. Woche war der Spuk dann wieder vorbei.. War alles sehr merkwürdig!

In dieser Schwangerschaft ist bislang noch nix davon in Sicht - bin aber auch erst 28.Woche.. Ich hoffe, dass ich dieses Mal davon verschont bleibe, denn das sind echt üble Schmerzen!
Ich kann also auch nicht bestätigen, dass Symphysenschmerzen die Geburt ankündigen, sorry!