5. SSW wie ging es euch da?

Hi,

habe leider kaum jemanden mit dem ich meinen Wissensdurst und Faszination für das neue Leben in mir teilen kann und hoffe das ich hier ein paar Gleichgesinnte finde die ungefähr im gleichen Schwangerschaftsstadium sind wie ich #verliebt,

Kleine Frage: Wie erging es euch in der 5. SSW? Wie waren eure Schwangerschaftsanzeichen? Habt ihr generell etwas gespürt? Wie habt ihr euch gefühlt?

Also bei mir ist es so das ich gerade in der 5. SSW bin und mit einem Harninfekt zu kämpfen habe und leider noch nicht ganz durchatmen kann weil ich bisschen besorgt bin das was passieren könnte. Trinke viel und achte auf meine Vitamine. Aber eins muss ich sagen: So richtig Schwanger fühle ich mich noch nicht. Mein Bauch ist zwar bissl aufgebläht (so sieht er immer kurz vor der Periode aus). Aber ansonsten sehe ich keine Anzeichen. Manchmal habe ich Angst ob es "zu ruhig" ist alles bei mir.

Übelkeit habe ich keine, das einzige was ich habe: Schlafstörungen. Ich wache Nachts auf und bin Hellwach#aerger und meine Brüste sind ein wenig empfindlicher.

Würde gerne wissen wie es auch ergangen ist.

Danke, für eure Antworten#winke

1

Hallo,
Als ich in der 5 ssw war habe ich auch nix von der Schwangerschaft gemerkt. Übelkeit kam bei mir so ab der 7ssw und seit der 16 ssw hab ich Probleme mit dem ischias. Der bauch war bei mir anfangs ein wenig aufgebläht. Mit dem babybauch ging es in der 18ssw los.
Eine schöne Schwangerschaft!

2

Guten Morgen,

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Ss #blume#blume#blume

Bei meinen SS ten war es unterschiedlich bzw. die 1. und die 3. Zu Beginn mit den Beschwerden gleich: bis zur 6. SSW gar nichts, ab der 7.-15. SSW Übelkeit, außer das jetzt Schlaflosigkeit dazu kam zu Beginn.

Bei der mittleren SS hatte ich bereits ab Einnistung ein Ziehen in den Leisten, Mensgefühl und zwar so heftig, dass alle vorher eingebildeten Anzeichen vorangegangener Üz in den Schatten stellte, das zog sich bis zur 7. SSW und da begann auch die Übelkeit. Wirkliche Empfindlichkeit der Brüste begann jedes Mal später, nie zu Beginn der SS. Dieses Mal schubartig erst ab der 20. SsW.

Bis zu den ersten Kindsbewegungen waren die SS ten trotz aller Anzeichen sehr unreal, erst da ist es mir immer wirklich bewusst geworden.

LG und alles Gute für die Kugelzeit
Tina#winke

3

Hi, bin heute 5+1 und mir geht es ähnlich wie dir. Letzte Woche war ist schon beim Gyn, konnte im USchall natürlich noch nix sehen.

Heute hab ich erneut Termin, bin so nervös!
Meine Anzeichen: ab und zu ziehen im UL, empfindliche Brüste und das war alles!
Warst du denn schon beim Arzt?

12

Ja, ich war schon beim Arzt und habe auch ein Ultraschallfoto von unserem Krümelchen :) Ist noch ein minipünktchen :) Ich bin emotional so gerührt. Es ist so unfassbar alles.

4

Hallo!
Also ich befinde mich in der 7. SSW und hatte seit 1 Woche vor NMT extremes Unterleibziehen und stechen, bis hin vor ca. einer Woche... dazu empfindliche Brustwarzen, Heißhunger und seit ein paar Tagen Schwindel. Aber alles zu ertragen :-p

Ich denke, wir können gespannt sein was noch kommt #schwitz

13

Ich glaube auch das uns noch eine lustige Zeit erwartet #freu

Hauptsache die Kleinen kommen gut auf die Welt :)

5

Hallo

Ich bin zwar erst in der 4 ssw aber mir geht's nicht so gut. Leide schon unter starker Übelkeit und etwas schwindel dazu zeitweise Rücken schmerzen und leistenziehen. Mensziehen eher sehr sehr gering.

Im Moment hoffe ich das alles gut geht und verhalte mich eher ruhig da ich viel Stress hab. Für mich ist es mein 2. Kind

14

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Falls es irgendwie die Möglichkeit geben sollte (ich weiß ist leicht gesagt als getan) versuch mal den Stress zu reduzieren. Nichts ist wichtiger als ein Menschenleben. Ich zeige innerlich manchmal einen Mittelfinger und bin sowas von entspannt danach :)

6

#winke

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mir ging's/gehts ähnlich wie dir...ab und zu hatte ich Mensziehen aber sonst merke ich bis heute wenig von der Schwangerschaft.

Bin jetzt in der achten Woche und ab und zu ist mir etwas flau im Magen und mein Kreislauf ist besonders morgens etwas wacklig aber nichts schlimmes!

Lg
Nina 7+4

8

Ich hatte um den NMT rum mensartiges ziehen im UL und diese Schlaflosigkeit Nachts die du beschreibst hatte ich auch. Seit einer Woche schlafe ich wieder besser sonst hatte och nichts bis vor zwei Tagen die Übelkeit mit voller Wucht bei mir eintraf
Lag letzte Nacht zwei Std. wach weil mir so schlecht war.
Bin jetzt 6+5 lg ciara

15

Da bin ich wirklich froh, das ich nicht alleine bin. Manchmal frage ich mich ob das normal ist das man rein garnichts spürt :) Aber besser als Übelkeit :)

7

Hallo,

ich bin jetzt 5+1 und habe seit ca. 2 Wochen starke Ul-Schmerzen, krampfartig so als wenn die Mens jeden Moment kommt. Habe mir aber jetzt Magnesium Brausetabletten geholt und damit ist es schon viel besser geworden :-) Nur noch ab und an mal ein krampfartiges ziehen. meine Brüste tun nur minimal an den brustwarzen weh - ansonsten habe ich auch gar keine Anzeichen :-) Übel ist mir zum Glück auch noch nicht. Ich war vor 2 tagen beim Gyn, da konnte man bis auf eine fruchthöhle aber auch noch nichts sehen. Habe jetzt in zwei Wochen den nächsten Termin und dann bekomme ich auch den Mutterpass :-)

16

Mein Frauenarzt hat mir den nächsten Termin erst in 4 Wochen gegeben :( Finde das um ehrlich zu sagen schon zu wenig wenn man während der Schwangerschaft nur alle 4 Wochen hin darf es sei denn man hat irgendwas. Irgendwie fühle ich mich nicht so gut aufgehoben bei meiner Ärztin. Die Arzthelferin tut auch immer so als würde ich mir einen Termin erbetteln müssen.

9

Ich habe schon seeeehr früh was von der SS gemerkt, ich dachte die ganze Zeit, ich wäre krank. War da auf einem Wochenseminar und es ging mir wirklich vor allem Abends richtig mies. Kopfschmerzen, Übelkeit/Flau im Magen (kein Erbrechen), Mensschmerz und Druck im Bauch, und immer diese Müüüüüdigkeit. Und meine Brust tat weh.
Das alles hat sich jetzt (6SSW) sehr verschlimmert und seit gestern übergebe ich mich im Stundentakt. Hab schon Angst vor der Arbeit heute.

Also die Übelkeit ist grad das schlimmste, die Müdigkeit stört mich nicht so sehr.

LG :)

17

Vielleicht doch lieber zu Hause bleiben??? Im Grunde quälst du dich ja doppelt in diesem Zustand.

10

Huhu,

ich kann mich dem nur anschließen, bis zur 7 Woche ging es mir gut - bin jetzt in der 9 SSW und mir geht es zeitweise sehr schlecht - die Übelkeit ist ziemlich heftig!!!

Sei froh wenn du (noch) nichts hast...

18

Oh Gott, wird es wirklich so schlimm??? Ich bin ja auch noch ein Mensch der richtig Panik bekommt wenn ich mich übergeben muss. Ich hoffe wirklich sehr das es so bleibt. Aber wie es ausschaut haben die meisten mit der Übelkeit ab 7. SSW Probleme. Vielleicht kommt das ja noch bei mir :(

24

Mir war nur um den mnt mal drei Tage übel, danach ging es mir gut...

Davon kann ich jetzt nur träumen. :-D Aber es ist ein Wunder und ich bin trotz allem sehr glücklich.