Guten Morgen an alle Kugelnden...
Bin eine Januar Mami und warte leider immernoch auf meine kleine Maus
Et war der 18.01 und an Et - 10 wurde angefangen mit Gel einzuleiten.
Nun sitze ich seit dem im KH und nichts passiert
Heute morgen wurde mir die 4 Portion gel gelegt aber ich bekomme einfach keine Wehen.
Nun zu meiner frage...bei jeder Untersuchung ist der Muttermund einfach nicht zu errichen er muss ziemlich weit hinten liegen...der Kopf ist extrem fest im becken und drückt aber niemand kann mir wirklich sagen wie es nun mit dem Muttermund oder Gebärmutterhals aussieht
Hat jemand von euch erfahrung damit gemacht und kann mir eventuell sagen was das zu bedeuten hat oder wie lange es erfahrungsgemäß noch bis zur geburt bei diesem Befund gedauert hat?
Ich bin sehr dankbar für jede antwort und bedanke mich schon mal im vorraus.
lg sue
Einleitung Tag 3...keine wehen...Muttermund nicht errichbar?
Hallo Sue, du Arme!
Ich kann total gut mit dir mitfühlen!
Ich bin vor 3einhalb Jahren 6 Tage lang eingeleitet worden! Das zermürbt! Ich weiß! Aber irgendwie tat sich bei mir nichts... Keine einzige Wehe... Bis am 6. Tag. Und dann war das Ganze auch eher eine langwierige Sache. Der MuMu ging nur sehr langsam auf und nach 21 Stunden im Kreißsaal wurde unser Sohnemann per KS geboren.
Nicht schön, aber so kann's gehn. Ich würde diesmal auch nicht so lang mitmachen, weil ich mit den Nerven echt am Ende war.
Hab schon mal gehört, dass es Frauen gibt, die keine eigenen Wehen bilden können...
Ich kann nur aus Erfahrung sagen... Ich würde das evtl nochmal 2 Tage mitmachen und wenn sich dann nichts tut, mich für einen KS entscheiden. Aber das muss jede Frau für sich entscheiden...
Den Befund mit dem MuMu und dem GMH kenn ich jetzt nicht, aber da würde ich mal nachfragen (du sitzt ja an der Quelle ????) und mich bloß nicht abservieren lassen! Die sollen sich die Zeit nehmen, dir das genau zu erklären!
Ich hoffe, dass du nicht mehr allzu lang warten musst und du bald dein kleines Wunder in den Armen hältst!
Lass dich drücken und viel Durchhaltevermögen!!!!
LG, Susan (35+4)
ich kann dir zwar nicht sagen wie lang es noch bis zur geburt dauert, aber der kaiserschnitt ist sicherlich nicht mehr lang hin. geht bzw. ging es dir und deinem kind vor der einleitung gut? oder wieso lässt du einleiten? kinder halten sich meistens nicht an irgendwelchen termine und manche wollen halt erst et+14 oder noch später normal geboren werden. wenn du da jetzt rummanipulierst, obwohl dein kind einfach noch nicht soweit ist, wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit dann aufgeschnitten.
manchmal fängt dann die geburt an, aber dein kind stellt sich nicht richtig ein oder es fängt von jetzt auf gleich an und dein kind verträgt das wahrscheinlich nicht gut.
was man in deiner situation jetzt noch machen kann weiß ich auch nicht....
-weiter einleiten und dann einen kaiserschnitt bekommen
-gleich einen kaiserschnitt machen lassen
-einleitung abbrechen, eventuell nach hause gehen und hoffen das man nicht zu viel durcheinander gebracht hat und auf wehen warten, hebamme kontaktieren
lg und viel glück
Wenns keinen medizinischen Grund gibt geh noch mal ein paar Tage nach Hause und entspann dich. Falls es einen gibt, dann frag nach Cytotec, damit ist mein Sohn bei Et+6 praktisch innerhalb von 4 Stunden in die Welt geschossen. Das sind Tabletten. Mein Befund war geburtsunreif.
LG
hallo bei mir wurde im juli auch eingeleitet (tabletten) da mein sohnemann mir einen netten nierenstau verpasst hat.. :/
nunja.. was soll ich sagen... bei mir hat es mit tabletten bis zum blasensprung von samstag früh bis sonntag mittag gedauert.. sonntag abend war er dann dan..
halt die ohren steif.. und wenn die wehen kommen und das werden sie bestimmt irgendwann.. (einleitungswehen sind schlimmer als natürliche) dann kannst du auch jederzeit eine pda verlangen... hab ich auch gemacht.. :) ein wunder der medizin.. ;)
lg und allessss gute
bald hast du es geschafft..
bye bye
Hallo,
ich kann mich susanb. nur anschließen.
Bei mir wurde mit 7 Tabletten und drei Mal Gel eingeleitet. Hat alles nichts gebracht, und dann wurde der kleine doch mit einem KS geholt.
Das Einleiten hat mich ziemlich zermürbt. Aber wir haben alles gut überstanden und dem Kleinen geht es gut.
Ich wünsche Dir alles Gute!