darf ich diese milch trinken?

hi zusammen

ich war gestern beim Arzt da ich drei positive tests hatte, es ist etwas früh aber ich bin schwanger, (ein tag vor nmt festgestellt.

nun hab ich mir gerade mein tägliches dinkel müssli machen wollen und weiss nicht darf ich die laktosefreie 1,5 fett milch vom penny noch trinken? Ultra hoch erhitzt steht da drauf. und wenn nicht wo bekomme ich eine geeignete milch her?

alles etwas neu für mich aber ich freu mich natürlich und hoffe das kleine beisst sich fest.

1

Darfst du :-)

Du solltest keine frische unbehandelte Milch trinken!

Lg und eine schöne Schwangerschaft!

2

Huhu,

Warum denn nicht? Natürlich darfst du Milch trinken!!

3

also, ich finde, man darf alles essen und trinken, was einem schmeckt. ich mache mich da nicht verrückt und esse auch mal Camembert oder Salat im Restaurant, wenn ich Lust drauf habe. Und welche Milch soll es dann sein, wenn nicht die Tetrapack Milch? Also sie ist 100% geeignet.

4

Wenn die Milch NICHT schon seit zwei Wochen offen ist, lass dir dein Müsli schmecken!

Neben Rohmilchprodukten (steht immer drauf bei verpackter Ware!) solltest du auf rohes Fleisch und rohen Fisch verzichten, so die Empfehlung. Dazu zählt auch Mettwurst und Salami. aber viele Frauen machen da Ausnahmen..auch bei Leber sollte man vorsichtig sein wegen Vitamin A darin.

Außerdem habe ich in meiner SS immer sehr auf Hygiene geachtet, Obst gut abgewaschen, Salat einmal mehr gewaschen, Speisen nicht zu lange offen im Kühlschrank aufbewahrt... man ist einfach anfälliger in der SS und kann dann das baby gefährden.

Hier noch ein Link: http://www.urbia.de/experten/schwanger--was-darf-ich-noch?page=13

6

ich danke dir für die vielen tips. habe mich bissel durchs Internet gelesen auch vorher schon um alles zu wissen nur mit der milch hatte ich angst da ich im Internet gelesen hatte was mit pastorisiert oder so und war mir nicht sicher und da wollte ich lieber mal nach fragen .

essen habe ich immer geschlossen im Kühlschrank aber Inder regel bleibt nichts über da ich genau für uns zwei koche, wir aschten etwas auf das essen da wir eigentlich bissel abnehmen wollten , bin 1,50 klein und habe etwa 58 kg was bissel speckig ist bei meiner grösse und da achten wir darauf fettarm und weniger kohlenhydrate zu essen.

da sich die Meinungen da etwas spalten, was und wieviel sollte ich am tag so trinken?
ich trinke super gerne tee habe einen haufen kräuter tees da , denke die darf ich weiter trinken oder? schwarzen tee oder Kaffee mag ich weniger aber soweit ich weiss wäre eine Tasse kaffe ok. wie schaut das mit chai tea latte aus? ein kräuter milch tee getränk mit zimt.

8

Die genaue Trinkmenge solltest du beim FA erfragen, ich würde sagen 2-3 Liter, wenn du keine gesundheitlichen Probleme (Nieren) hast.
Kaffee mochte ich in den ersten vier Monaten meiner SS gar nicht, roch und schmecke nach altem Gummi, danach habe ich ab zu eine Tasse getrunken. Ansonsten Wasser, dünne Saftschorlen, Früchtetee (ohne künstliche Aromen), und Landkaffee (Caro o.ä.). Und am Ende der SS Himbeerblättertee ;-)

Hm, bin keine Fachfrau, aber meine FA hat mir von Kräutertees in der SS abgeraten. Jedes Kraut hat ja auch eine Wirkung, und die kann je nach SS-Drittel positiv oder negativ sein. Vorallem, wenn man jeden Tag die gleiche Sorte in größeren Mengen trinkt. Befrag dazu lieber deinen FA und lies im Internet nach Nebenwirkungen zu den einzelnen Kräutern.
Zimt in kleinen Mengen ist auch in der SS ok, auch wenn man überall liest, das er Wehen auslösen kann. Da kommt es auf die Dosis drauf an.

Also im Zweifel einfach beim nächsten Termin deinen FA befragen (oder mal anrufen).

Schöne Schwangerschaft!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine komplikationsfreie schöne Kugelzeit ;-)

Ja, die Milch darfst du trinken. Nur Rohmilch - also unbehandelte, nicht erhitzte Milch (z.B. direkt vom Bauernhof) darfst du nicht trinken.

Ich mag allerdings die billige lactosefreie Milch nicht mehr, seit ich schwanger bin. Ich kann nur noch die BIO lactosefreie Milch von Berchtesgadener Land trinken (1,5 % Fett, frische haltbare Milch, ebenfalls pasteurisiert).

Alles Gute und lg

7

also im müssli schmeckt sie mir zumindest noch, wie das weiter geht merke ich ja dann hihi