Positive Geschichten gesucht: BEL in 36. SSW???

Guten morgen ihr lieben,

Ich habe heute schon nen Riesen schock am frühen morgen bekommen...

War bei der Ärztin zum Doppler (Versorgung alles gut) und da stellt sie auf einmal in einer Seelenruhe fest, dass unsere Püppi die seit der 20. SSW in der Starrposition lag auf einmal in BEL liegt!!!

Aaaaaahhhhh....

Jetzt habe ich zwei kom

1

Sch**** Handy....

Komplett unterschiedliche Aussagen:

Die Ärztin eben meinte, wenn sie bisher immer mit dem Kopf unten lag dreht sie sich auch wieder.

Meine FÄ letzte Woche (noch in SL) meinte: sie wären der erste Fall in meiner Laufbahn bei dem sich das Kind dann so spät noch dreht....

Ähm ja, hab ich gerade gesehen....

Und nu? Gibt es welche von euch bei denen sich auch so spät die kleinen wieder zurück gedreht haben???

Bin gerade leicht panisch....:-(

3

Hi....

War bei meiner klein damals auch so und mir wurde geraten den hintern hoch zu lagern da die klein das sehr unbequem finden würden drehen sie sich wie es muss...weiss nicht ob das stimmt jedoch hat es funktioniert....

Lg und viel glück

2

Man sagt ja die kleinen drehen sich noch bis 37-38 SSW eine Woche hättest du wohl noch zeit das der oder die kleine sich richtig dreht. Ansonsten Drücke ich dir die Daumen das wird schon. Klappt auch so. Aber bei meiner Freundin wurde das auch recht spät festgestellt sogar noch am ET. Und wurde dann auch per Kaiserschnitt geholt. Ich glaube du bist da nicht die einzigste.

Und es kann sich immernoch drehen mach dir nicht so viele Gedanken

4

Hi, will dir ein bisschen Mut machen! Meine kleinste hat sich in der 39 woche von BEL in SL gedreht, obwohl die Ärztin davon überzeugt war, dass der Po schon viel zu tief im Becken sitzt um noch die Drehung hinzubekommen. Also gib die Hoffnung noch nicht auf!

Liebe Grüße

Yulischka

5

Hallo,

meine Große lag bis zur 37. SSW in BEL und ich sollte mir den Schein für die Klinik zur Geburtsplanung ( also Kaiserschnitt ) holen. Hatte 2 Nächte schlecht geschlafen, dolle Schmerzen mit Atemnot ( leichte Panik kam schon auf ) und was war ? Die Motte hatte sich in die richtige Richtung gedreht und somit konnte ich beruhigt wieder nach Hause und entspannt auf die Geburt warten.
Dass nach 13 Tagen Übertragung letztendlich doch ein Kaiserschnitt gemacht wurde, lag an Geburtsstillstand , hatte nix mit der Drehung zu tun.

Mein FA wollte mich bei meiner Kleinen auch wieder von einem Kaiserschnitt überzeugen, da die Schnecke von der 36. SSW bis zur 38. SSW in BEL lag - ätschebätsch, hat sich doch zurückgedreht und nach 5 Tagen über ET ist sie spontan gekommen.

Also gib die Hoffnung nicht auf und wenn sich Dein Murkel nicht dreht....ein Kaiserschnitt ist kein Weltuntergang, auch wenn man sich eine Spontangeburt wünscht. Hauptsache alles dran und gesund und munter !

Liebe Grüße und ich drücke Dir die Daumen #liebdrueck

Pfennig