Huhu. Ich hab mega hunger und wollt mir gerade linsensuppe aus der Dose machen (hab hier auf die schnelle nichts anderes). Da ist mageres schweinefleisch drin und Branntweinessig. Meint ihr das Fleisch ist komplett durch? Und Branntweinessig, darf man den zu sich nehmen?
Linsensuppe!!!
Du machst es doch eh warm ich würde es einfach gut durchkochen so das es schon mal blasen schlägt und dann schmecken lassen ;)
Hallo,
da sie eingekocht wurde, kannst Du sie bedenkenlos essen.
Guten Hunger!
P.S.: Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Bis vor ein paar Jahren hat es niemanden interessiert, was eine Schwangere zu sich nimmt.
Sehe ich auch so, über was sich heute so alles und jeder Gedanken macht kein Wunder das sich alle bekloppt machen....
Nächstes Jahr ist selbst die normale Zahncreme gefährlich warte mal ab ....
Zahncreme ist doch schon gesundheitsschädlich zumindest das flourid xD
Wenn Du es erhitzt ist das alles kein Problem und das Fleisch dadrin ist ganz sicher durch.
Was sollte gegen Branntweinessig sprechen???
Mal ehrlich was soll daran schlimm sein?
Branntweinessig enthält keinen alc. mehr du könntest das Zeug sogar kalt aus der Dose essen, es ist alles totgekocht was da drin ist.
Dosensuppen sind totgekocht.. die kannst du essen
Brantweinessig, ist Essig und kein Branntwein
oH so eine hätte ich auch gern...bloß ohne das Fleisch...aber nicht weil es evtl. nicht gar ist ;) .
Lass es dir schmecken, eigentlich muss man nur bei sehr wenigen Sachen vorsichtig sein. (Rohmilchkäse, ungekochte Wurst wie Salami usw. und bestimmte Fischarten) Achso mal abgesehen von Alkohol ;) , aber der Essig ist natürlich ok und das Zeug wurde eingekocht, daher ist es sicher alles durch.
machst du dir bei jedem lebensmittel solche gedanken?
au weia
du solltest meiden (ist auch nur eine EMPFEHLUNG): rohes Fleisch, rohen Fisch, rohe Eier, rohe Milchprodukte, sprich rohe Produkte vom Tier UND Drogen (Medikamente, Alk, Zigaetten, Rauschmittel).
Das das mit dem rohen Fleisch gilt eigentlich auch nu rbesonders wenn du Toxoplasmose negativ bist (nicht immun), was aber die meisten sind.
Wenn du ne Linsensuppe aus der Dose warm machst, war das 1. schon mal gekockt und machst du es 2. nochmal warm. Da ist alles abgetötet, inklusive aller Vitamine und Mineralstoffe
LG und guten Hunger