Hallo zusammen,
sagt mal, wie ist das eigentlich mit dem Haarefärben in der Schwangerschaft?
Ich hab mal gehört, dass man die Haare nicht blondieren darf, weil das Wasserstoffperoxid gefährlich sein kann. Allerdings ist die Aussage schon einige Jahre alt.
Eine Freundin von mir hat sich deshalb die Haare während der Schwangerschaft braun gefärbt.
Ist Färben allgemein doof oder nur blondieren oder ist das alles ganz großer Quatsch und Blondieren ist mittlerweile gar nicht mehr schlimm?
Freu mich auf eure Antworten.
Haare blondieren in der Schwangerschaft
TJa da sagt dir jeder etwas anderes ;)
Ich pers. würde es wegen der Chemikalien nicht machen..
bin aber generell kein Freund vom Färben, da ich finde, es sieht meisstens billig aus. Naturhaarfarben sind viel schöner
Du kennst mein Straßenkötterblond noch nicht ;) Wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich nicht komplett drauf verzichten. Will aber auch kein Risiko eingehen.
Ja ich bin auch Straßenköterblond. Find ich aber wesentlich hübscher, als kaputtblondierte gelbstichige Haare.
Ich wohne im Osten, wie die Frauen hier rumlaufen ist teilweise wirklich gruselig.
Ich FÄRBE meine Haare blond! Friseur, Frauenarz und Hebamme waren sich bei mir einig das es nicht schadet. Im gegensatz zu Blondieren!
Ich habe in der ersten gefärbt und jetzt auch!
Hmm, worunter fallen den Strähnen? Blondieren oder Färben?
An diesen Unterschied hatte ich ehrlich gesagt, gar nicht gedacht.
Kommt drauf an was genommen wird! Da ich nicht in irgendso ner billig Großkette bin sondern in einem kleinen eisterbetrieb der auch ausbildet und permanent fortgebildet wird vertraue ich da vllig auf die Aussagen meiner Friseurin. (Die Chefin)
Ich lass meine Haare auch färben vom Frisör.Blondierung sollte man in der ss weggelassen.Bin selber Frisörin und weiß das die frisörprodukte nicht mehr so aggressiv wie früher sind.Ich hab auch blonde Haare und lass mir meine Ansätze zur zeit dunkel machen ähnlich wie das Ombre :)
Ist echt ne gute zwischen Lösung.
Lieben Gruß Mel 10.ssw
Hi Mel,
supi, dann hab ich mit dir ja eine richtige Spezialistin
Ich hab das zwar grad schon gefragt, aber vielleicht magst du mir auch kurz verraten, ob Strähnen zu blondieren oder zu färben gezählt werden.
Strähnen oder färben ist ganz egal.Meistens werden sie aber mit Blondierung gemacht und mit meinen Wissen ist das einatmen von dem blondierpulver&oxidant das Problem.Ist weitaus aggressiver wie Farbe.Ich lass mir zB eine intensivtönung mit nur 3% Oxidant drauf machen.
Ich persönlich glaube, dass das nichts macht. Ich selber war am Anfang der SS auch sehr besorgt und habe nicht mal mehr mit Henna gefärbt.
Irgendwann hab ich mir gedacht, dass ich auf der Autobahn wahrscheinlich mehr gesundheitsgefährdende Stoffe zu mir nehme, als wenn man sich mal alle zwei oder drei Monate die Haare färbt.
Ich würde es allerdings nciht in den ersten drei Monaten machen, da der Körper durch die Hormonumstellung zu allerlei Hautproblemchen und Allergien neigen kann. Und das ist in den ersten zwölf Wochen blöd zu behandeln, weil das ja noch die heiße Phase ist und man keine Medis nehmen darf usw.
Gut, gesund ist Färben so oder so nicht, aber schädigend wohl kaum.
Ich gehe alle 6-8 Wochen nach wie vor zum Friseur und lasse mir blonde Strähnchen machen.
Meine FÄ sagte, sie hätte selbst in allen 3 Schwangerschaften blond gefärbt.
Hallo
es ist nicht wissenschaftlich bewiesen das es schädlich ist..
das einzige was passieren kann ist das deine haare die farbe anders aufnehmen.
ich hatte bei meiner ss immer die selbe haarfarbe.. dunkeles braun... diesman war ein erhebliches rot drin... es war ganz anders ..
LG
Mhm Mist, bin total blondiert , hab in natura aber mittelbraune/hellbraune Haare, na das wird toll aussehen in ein paar Wochen, wenn ich damit bis zur 13.SSW warte. (momentan sieht man schon Ansatz, aber noch nicht ganz so schlimm, bin heute 6+3)
Hallo!
Ich blondiere nicht und das habe ich in der letzten SS auch nicht gemacht.
Das ganze Badezimmer stinkt beim Färben, dass ich selbst kaum atmen möchte, da werde ich das meinem Kind auch nicht antun.
Wie das bei dunkleren Farben aussieht, kann ich nicht beurteilen.
LG