Befund: nebenplazenta oder plazentabrücke

Hallo,
Bin Anfang 23 SSW und hatte heute feindiagnostik.
Dabei wurde festgestellt, dass ich entweder eine Nebenplazenta oder planzentabrücke habe.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass das für das Kind eigentlich nicht problematisch sei aber wichtig für die Geburt zu wissen wäre.

Habe eine Überweisung zum Spezialisten bekommen, der das abklären soll.

Kennt ihr das? Macht mich ja echt nervös!

Man konnte im Ultraschall richtig sehen dass mein Plazenta aus 2 Teilen besteht und mit einem Steg verbunden ist.
Danke capilupi

1

Noch nie gehört. .. sorry...

2

Ich hatte das bei meiner Tochter auch. Wurde auch bei der feindiagnostik in der 22. Woche festgestellt und man sagte man muss halt bei der Geburt schauen dass alles mit raus kommt. Wenn nicht dann müsste man das anschließend noch ausschaben. Kam dann aber alles raus war also nix besonderes dann.

3

Hallo,
Bei mir wurde es erst Montag bei der geburtsplanung festgestellt.

Ich habe eine nebenplazenta an der hinterwand und die hauptplazenta an der vorderwandplazenta. Ich bekomme einen geplanten Kaiserschnitt weil ich auch noch eine insertio velamentosa habe.
Die Ärztin sagte da schaut sie ja direkt das alles an Plazenta rauskommt, also beim Kaiserschnitt. Und bei der vaginalen Geburt müßte dann eben auch genau geschaut werden das alles raus ist.