Sodbrennen - blut brechen - sollte man ins KH

hi, ich bin jetzt 33 SSW, ich habe extremes sodbrennen, war heute eigentlich heil froh, das ich jetzt mal fast 2 tage kein sodbrennen hatte. Beim letzten brechen hatte ich gedacht- hmm scheint blut dabei zu sein, heute hat man es definitiv gesehen.
Abklären lassen muss ich es, aber im Kh sitzt ich jetzt mindestens 2 h und fahren tue ich auch 30 min, lust hab ich dazu eigentlich nicht. ich bin hin und her gerissen.
hatte zwar vom FA paar tabletten gegen Sodbrennen bekommen aber die helfen nicht wirklich.

Kennt sich jemand aus?

lg

1

Ich würd definitiv gleich fahren! Egal ob du wartest. Aber ich glaub nicht das die dich warten lassen.

Selbst wenns harmlos is... Blut erbrechen kann auch böse enden...

Fahr lieber gleich, auch wenn du ne Weile brauchst. Sicher ist sicher!

Lg

2

Also JETZT würde ich sicher NICHT ins Krankenhaus fahren!

Wenn es nochmal vorkommt übers WE dann ja, aber direkt danach.

Falls nichts mehr ist, dann am Montag zum Arzt.

3

Ich würde auch sofort ins KH. Das kann echt scheiße enden.

4

Hey.
Ich bin verwundert wie man da noch drüber nachdenken kann ob man fährt oder nicht.
Hallo? es geht nicht nur um Dich sondern auch um deinen Zwerg.

Sowas ist für mich einfach unverständlich. #nanana
Lieber einmal zuviel hin, als nachher zu sagen: wäre ich doch..

gruß Nekoma

5

Auf jeden Fall ins KH fahren. Egal wie lange du da warten Musst. Schließlich geht die Gesundheit vor.

Und bei Sodbrennen hat mir immer geholfen wenn ich ganz langsam Mandeln gekaut habe

6

Hallo????

Also ich bin Krankenschwester und ich vermute dass Du aufgrund des Sodbrennens entweder eine Magenschleimhautentzündung oder eine Speiseröhrenentzündung hast.
Ich würde schon uns KH fahren, es gibt auch Medis die Du in der SS nehmen darfst gegen zu viel Magensäure. Allerdings wirst Du damit rechnen müssen, dass Du eine Magenspiegelung bekommst...

Lg Steffi mit Bauchzwerg 7+1

7

Ups, das sollten !!! Sein ;-)

8

Und, wie hast du dich entschieden und wie geht es dir?

"An sich" ist ein bisschen Blut nicht so schlimm, man hat ja ein paar Liter. Hast du auch schwarz-klebrigen Stuhlgang? Das würde für eine stärkere Blutung sprechen und dann wäre eine Vorstellung in einem KH schon sinnvoll. Ich würde vorher aber sicher gehen, dass die eine Magenspiegelung durchführen können, das ist nämlich das einzige, was man bei Magenblutungen akut machen kann, um die Blutung zu veröden.
Kann aber sehr gut sein, dass die aufgrund der SS erstmal Blut abnehmen, feststellen dass die Werte (v.a. Hämoglobin) noch gut genug sind und dir erstmal nur säureblockende Tabletten geben.

Was hat der FA dir denn gegeben? In der SS am besten erprobt ist Omeprazol. Lieber ein paar Tage etwas mehr als Blutungen.
Ansonsten natürlich säurefrei essen!
Keine Fruchtsäure (alles Obst, insbesondere Zitrusfrüchte, auch Tomate ist Obst, auch Säfte und Schorlen), keine Kohlensäure, kein Kaffee, keine scharfen Gewürze.

Gute Besserung!