Blutung 18 ssw

Erst hatte ich ziemliche Magen / Darmkrämpfe und hab schon viel fencheltee getrunken. Musste dann oft zur Toilette. Beim letzten mal hatte ich dann das Gefühl ich hätte mir in die Hose gemacht ???????? aber der Schock: rotes helles Blut. Gleich ins Krankenhaus. Gott sei Dank war es nicht so lange und mit dem Kind ist alles gut. Jetzt liege ich hier im Krankenhaus und hoffe es kommt nichts mehr. Drück mir die Daumen. Kennt das jemand?

1

Was haben die denn gesagt?

2

Ich zitter im Moment auch, dass nichts mehr blutig nachkommt und nächste Woche bei der Kontrolle ein fröhlich hüpfender Embryo zu sehen ist. Bin allerdings erst 7ssw aber der Schock von dem Moment wo ich mir bewusst erst eine kleine Pause mit Fencheltee gegönnt habe und dann aufstehe und die Tasse zurück in die Küche bringe und in dem Moment merke wie mir völlig unerwartet mehrere dicke Tropfen richtig flüssiges Blut rausfließen, der wird wohl noch eine Weile bleiben :-(
Ich drück dir die Daumen, dass es gut weitergeht.

3

Hallo, bin 17. Ssw und lieg auch im KH aufgrund von Blutungen. Ich habe eine tiefsitzende Platzenta und hatte gestern VU. Kam bestimmt von der vaginalen Untersuchung, die FÄ war leider nicht so vorsichtig. Aber dem Baby gehts gut, ich hoffe, das ich bald rauskann.
Drück uns beiden die Daumen.

4

Guten Morgen.

DAs selbe Problem hatte ich von der 13.bis zur 19.ssw! Erst hatte ich extreme Unterleibskrämpfe und dann lief es nur so aus mir raus,alles frisch blutig.Bin dann fast jeden Tag beim Frauenarzt gewesen,bis es dann ab der 15.ssw nicht mehr anders ging und ich stationär aufgenommen werden musste,weil ich zu viel Blut verlor.Bei mir war die Ursache ein retroplazentares Hämatom welches zu Spitzenzeiten 9x7cm groß war und die ganze Zeit die Gefahr bestand,dass die Plazenta dadurch abgelöst wird.Aber durch strikte Bettruhe im Kh war es dann in der 19.ssw endlich weg und die Blutungen haben endlich aufgehört :-) .
Alle Ärzte bei denen ich in der Zeit in Behandlung war haben mir auf den Kopf zugesagt,dass es mein Baby nicht schaffen wird bei so starken Blutungen,aber ich habe gekämpft und durchgehalten und nun bin ich schon in der 31.ssw und mein Zwerg ist (zum Glück) schon zwei Wochen weiter von der Entwicklung,was aber auch ganz gut ist,da wie in jeder Schwangerschaft von mir,Frühgeburtsbestrebungen bestehen und ich schon regelmäßige Wehen habe.Aber auch das werden wir bedtimmt noch bis zur 35.o.36.ssw aushalten! :-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen und dir zeigen,dass man nie den Kampfgeist verlieren darf.Auch in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von der 8.-19.ssw starke Blutungen und mein Großer ist putzmunter und geht schon in die Schule :-)

Ganz liebe Grüße von Sandra und ihrer Rasselbande und Elias-Noel inside 30+4.ssw

5

Guten morgen,

War gestern wegen dem selben Problem im kh. Hatte in der 13 ssw schon blutung, diese kurz und schnell wieder weg. Aber im kh gewesen, kind putzmunter und ich wieder nach hause. Danach krank geschrieben und alles okay.

Gestern abend dann Bauchweh, blähungen und spucken und danach kam dann das rote Elend. Und nich nur ein tropfen. Also wieder ab ins kh. Kind ist fröhlich rumgehüpft, alles wunderbar ausser diese doofe bluterei.

Sie meinte es kann durch eine tiefe plazenta kommen und ich soll mich ausruhen.. durfte selbst entscheiden ob ich bleiben möchte oder nach hause. Liege jetzt lieber aus meinem eignen Sofa.

Bluten kann wohl normal sein, manche haben das die gesamte Ss. Nur leider will mein Kopf da noch nicht ganz mit, ich denke nach wie vor Blut = böse.

Bin jetzt 15 ssw. Wünsche dir und allen in dieser Situation starke Nerven. Unsere kleinen werden das schon packen :-)

6

Hallo.

Ich kann dich aufmuntern. Als ich in der 14 Ssw war hatte ich eine extrem starke schwallartige Blutung. Stand in der Küche und plötzlich lief es mir an den Beinen lang herunter und tropfte aus meiner Unterhose, sodass unter mir alles schon am Boden voller Blut war. Auf der Toilette dann kam noch viel mehr. Ich hab zu meinem Mann gesagt, das wars dann wohl und hatte bei so viel Blut echt Angst zu verbluten, sodass mein Mann direkt (es war Nachts) den Rettungswagen rief. Die waren Gott sei Dank in 5 Min. da und brachten mich ins nächste KH. Dort hatte die Blutung schon aufgehört und anders als ich dachte ging es der Kleinen super. Ich musste dann für zwei Tage dableiben und liegen. Als ich dann wieder zuhause war, hatte ich wieder so eine plötzliche schwallartige Blutung aber mit viel weniger Blut. Hab dann die Gyn angerufen und bin dort hin. Es war wieder alles ok.
Anscheinend lag meine Plazenta auf dem Muttermund und es sind irgendwie Gefäße gerissen. Musste mich noch 2 Wochen schonen so gut es ging und viel liegen. Zur Sicherheit hab ich ein Progesteronpräparat bekommen. Seit dem ist aber nichts mehr passiert und alles in Butter. Nun bin ich heute bei 25+0.

Also Kopf hoch und so viel liegen wie möglich.

liebe grüß und drück #liebdrueck
Svanhild