Guten Morgen, Ihr Lieben!
Aufgrund 2FGs letztes Jahr nehme ich abends 2Utrogest vaginal seit positiven Test. Gestern Abend bin ich vor Müdigkeit bereits auf der Couch eingeschlafen und bin dann irgendwann ins Bett gekrochen, hab die Einnahme aber vergessen.
Ob das sehr schlimm ist?
GLG Peggy+ 4+3
Hilfe...Utro vergessen zu nehmen. Schlimm?
Hallo,
ich auch jetzt hoffe ich auch mal, das wenn man Utro vergisst, nichts passieren kann
Ich hab sie heute morgen 5.15 " nach genommen"...
Hätte gerne ein paar beruhigende Worte gehört. Wie weit bin du?
Ich bin heut bei 12+4
Das ist mir in der 6ten Woche auch mal passiert...bin einfach weggepennt und dann im Halbschlaf ins Bett. Hab einfach nicht dran gedacht.
Passiert ist nichts, dem Krümel geht's gut! Keine Panik!
Lg
Nina 7+6
Danke. Das ist lieb von dir. Ich hoffe auch das alles in Ordnung ist. Ich ärgere mich halt, weil ich es "verpennt" hab.
Alles Gute dir noch! !!
Glg Peggy
Ist nicht schlimm. Du nimmst das Utro ja nicht wegen nachgewiesener, heftiger Gelbkörperschwäche, sondern eher vorsorglich und für die Psyche. Die Dosis, die du nimmst, reicht sowieso nicht, um für 24 Stunden den Progesteronwert oben zu halten, sondern um deine Schleimhaut ein bisschen zu unterstützen. Du kannst auch jetzt noch eine nehmen und dann heut abend wieder zwei, oder du machst einfach heute abend normal weiter.
Lg, maiblume (10+5), die auch Utro seit positivem Test nimmt
Also eine "Leidensgenossin"
Danke, für deine ausführliche Antwort. So etwas habe ich mir schon klar, aber es beruhigt mich sehr dad noch einmal zu hören.
Darf ich fragen, warum du es einnehmen musst?
Glg
Ich hatte auch eine FG im September und nach dem Eisprung immer Schmierblutungen. Mein Progesteronwert war zwar in Ordnung, aber die Ärztin meinte auch, ich sollte vorsichtshalber den Körper ein bisschen unterstützen. Mir hat es geholfen, ich denke aber auch hauptächlich seelisch gegen die Angst
Dir auch alles Gute!
Ich würde es einfach jetzt nach nehmen und dann Abends eher später. (zumindest 1x)
Hi. Nach genommen habe ich sie schon heute morgen kurz nach 5. Und ich denke dass ich heute Abend wie gewohnt einführen werde. Danke dir!