Hallo
Komme morgen in die 25.ssw und mir geht's bis jetzt super und die Schwangerschaft verläuft ohne Probleme (bis auf eine Assistenzärztin,die mich wg dem gmh verrückt gemacht hat in der16.ssw. Es stellte sich aber als Fehlalarm raus und seit er gemessen wird ist er immer zwischen 3,6 und 4cm...also alles gut ).
Hatten an 21+5 die FD und da meine Mutter,Onkel und auch meine Oma frühchen waren und ich 10 Tage vor ET gekommen bin,aber gerade mal 2100gr hatte,meinte die Oberärztin,dass wir das geburtsplanungsgespräch statt wie üblich in der 34.ssw schon in der ca 30.ssw machen sollten...das macht mir etwas Angst,weil sich bis jetzt die Maus ja gut entwickelt (bei der FD hatte sie ca 25cm und 408g)
Wollte allem bis zur 32.ssw fertig sein.
Gestern habe ich das kizi gestrichen (Babygrün eine Wand und die anderen drei hellbeige). Die möbel werden in zwei Wochen geliefert und kiwa und Maxi Cosi müsste auch bald kommen,den holen wir aber wohl erst im April ab (ET 25.05.),dann geht die Garantie erst los und er kann noch zu Hause auslüften.
In zwei Wochen hat mein Mann auch Urlaub,wollten erst möbel aufbauen und dann unsere Checkliste abarbeiten (von winnie pooh zimmerdeko,über Klamotten (haben erst paar Teile) bis zu Windeln und co).
Passt das,oder findet ihr das zu früh? Wann macht ihr das?
Wäre da dann 27.ssw und bräuchte dann nur noch paar Klamotten,die wir in der Woche nicht finden können...
Und man vergisst ja immer mal was
Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (23+6)
Bis wann wollt ihr/hattet ihr alles fertig fürs Baby?
Ich finde das nicht zu früh! Ich bin noch ganz am Anfang und würde gerne schon loslegen...
Das Kizi ist bei uns schon lange 'fertig'...ich habe Ende letzten Jahres ein altes Küchenbüffet geschenkt bekommen und restauriert! Derzeit lagert dort mein Bastelkram aber ich habe schon im Herbst davon geträumt, dort mal die Babysachen einziehen zu lassen!
Es macht doch Spass, alles für den Krümel herzurichten und in der 27Ssw alles fertig zu haben ist doch okay. Wie du schon sagst, manches fehlt dann doch noch und man hat noch Zeit diese Teile dann in Ruhe zu besorgen.
Viel Spaß beim Baby-shoppen
Lg
Nina 7+6
mach es so lange du dich fit fuehlst. da gibt es doch kein zu frueh oder zu spaet oder was weiss ich. wenn es dich jetzt packt, dann leg los!
Also bei uns muss nur noch gestrichen und dekoriert werden und der Kinderwagen muss noch besorgt werden :) Aber sonst haben wir alles! Und ich bin morgen in der 21. ssw ;)
Aber so richtig "fertig" sein möchte ich in der 30. ssw, falls der Krümel früher kommt ;)
Also sooo früh bist du garnicht dran :p
Lg 19+6
Ich wollte bis zur Geburt alles fertig haben. Bin jetzt ET-2 und hab diese Woche die letzten Teile gewaschen.. KH-Tasche steht auch bereit.. :)
Die Anträge für´s Finanzielle hab ich zumindest ausgedruckt hier liegen. Wollte sie noch vorab ausfüllen, dazu hab ich aber im Moment so gaaaar keine Lust..
Aber ansonsten ist alles fertig.
LG Claudi
Huhu
Also ich bin in der 35. SSW und habe seit einer Woche alles soweit fertig. Das Einzige, was ich noch machen muss, ist die ganzen Klamotten durchwaschen. Damit werde ich im Laufe nächster Woche fertig.
Ich finde du bist nicht zu früh dran... man weiß ja nie was passiert und ich hatte auch einfach ein besseres und entspannteres Gefühl als ich wusste alles ist an seinem Platz und der Krümel kann kommen!
Außerdem wird man ja auch immer schwerfälliger, da hat man dann auch keine Lust mehr große Auf-//Umräumaktionen in Angriff zu nehmen.
So ging es zumindest mir.
LG Brijuni
Hi,
ich werde mit dem Kizi Ende Februar fertig sein. Alles andere besorge ich nach und nach. Ich habe mir schon einiges gekauft bzw. bestellt wie Maxi Cosi und Kiwa. Ein paar Body´s und Strampler in den ersten Größen.
Alles andere besorge ich dann im März und dann wird das Feintuning für´s Kizi vorgenommen.
Ich glaube jeder so wie er mag!! Einige Dinge kann man sich ja auch noch von besorgen wenn der Zwerg da ist, Mann/Oma/Opa/Bruder/Schwester/Freundinn - können ja noch was besorgen wenn was fehlen sollte.
Schöne Kugelzeit dir noch! Krümel 27+5
Beim ersten Kind hab ich mir da etwas mehr Druck gemacht und wollte auch alles so früh wie möglich fertig haben. Ich glaube, im 8. Monat hatte ich alles erledigt, KiZi fertig, Sachen gewaschen, Kinderwagen + Maxi Cosi stand bereit usw.
Beim zweiten Kind laß ich es etwas ruhiger angehen. Einfach, weil man aus Erfahrung weiß, dass das Baby am Anfang eigentlich so gut wie nichts wirklich braucht, außer ein paar Windeln, ein paar Strampler und einen Maxi Cosi, wenn man das Auto benutzt. Alles andere kann man in Ruhe nachträglich beschaffen und fertig machen. Kein Baby braucht wirklich ein eingerichtetes Kinderzimmer und einen Schrank voll mit Klamotten bis zu Größe 80...
Man macht am Anfang eh den Fehler, viel zu viel zu kaufen und am Ende wird nur jedes zweite Teil wirklich gebraucht. Mal ehrlich, die Läden haben heutzutage bis 20 oder sogar 22 Uhr geöffnet und Amazon liefert über Nacht... Man kann also wirklich fast alles nachträglich beschaffen, wenn das Baby da ist und man weiß, was man alles geschenkt bekommen hat und was WIRKLICH noch benötigt wird. Sonst hat man am Ende 5 Spieluhren und 40 Bodys...
Meine Freundin hatte beim ersten Kind tatsächlich 7 Spieluhren
Joa, also quasi für jeden Wochentag eine neue...
Das soll doch bitte jeder so machen wie er es für richtig hält. Hab erst in der 30. SSW so richtig angefangen mit Vorbereitungen und die laufen jetzt auf Hochtouren. Will sehen dass ich die nächsten zwei Wochen fertig werde. Hab dann auch keine Lust mehr...
huhu
finde es auch nicht zu früh....
haben das kizi fertig aufgebaut gehabt da war ich 20.woche
nach und nach haben wir dann die deko gekauft und jetzt fangen wir mit den sachen an...
bin jetzt 26+3 und will auch so früh wie möglich fertig sein....
mir gehts so gut wer weiß was kommt und wenn alles fertig ist brauch ich mir da keine gedanken mehr machen....
und ab der 30woche werd ich langsam alles fürs krankenhaus packen das ich mir da auch nicht so ein stress mache....
also zu früh kann es nie sein wer weiß wann die kleinen zu uns kommen möchten...
lieber zu früh als zu spät
liebe grüße und viel spaß weiterhin
Hmmm und was wäre, wenn das Kind kommt und, Oh Schreck, das Kinderzimmer ist noch nicht fertig? Wär das irgendwie schlimm? Kind schläft doch eh die erste Zeit bei den Eltern und bis es das erste mal allein bei sich im Kinderzimmer spielt, vergehen noch so ca. 3 Jahre...
also meine kinder schlafen in ihren bett in ihren zimmer... von anfangan...
und wenn es schreit dann muss ich laufen....
jeder macht es wie er es für richtig hält aber ich handhabe es so und ich kenn auch kein wo das kind bis ca 3jahre bei den eltern in raum schläft...