7. SSW Völlegefühl und Magenschmerzen

Hallo liebe Kugelbäuche,
ich muss mal jammern...jetzt gehts langsam richtig los mit den Beschwerden. Die letzten Tage hat's viel gegrummelt und der Darm hatte mächtig zu tun-aber es war erträglich. Jetzt aber die Magenschmerzen und das ewige Gefühl zuviel gegessen uu haben, flau im Bauch ist's auch *wäh* :-( Früher hätte ich mir einen Liter Fenchel-Anis-Kümmel-Tee eingeflößt...aber jetzt? :-(
Wem geht's ähnlich, irgendwelche Hausmittelchen als Tipp für mich?
LG, bienchen

1

Kannst du auch jetzt nen Fenchel-Anis-Kümmel Tee trinken :)

2

#winke

Ich bin jetzt fast in der neunten Woche und seit 3 Tagen plage ich mich ab dem Nachmittag mit einem flauen Gefühl im Magen rum. Richtig übel ist Erbrechen ist mir zum Glück nicht aber unangenehm ist es allemal.
Schwer zu beschreiben...ist so wie riesen Hunger aber man hat doch auf nichts richtig Appetit.

Mir hilft Ingwertee ganz gut. Einfach ein paar Stücke mit kochendem Wasser übergießen und 15Min. ziehen lassen.

Danach geht's mir schnell besser und ich esse dann eine Kleinigkeit. Im Moment bin ich ganz verrückt auf Knäckebrot mit Butter und auf Obstgläschen für Babys. Bananen gehen auch gut.

Ich achte drauf, das mein Magen nicht leer wird! Das hilft mir am besten.

Lg
Nina 7+6

3

Danke Nina, das mit dem Ingwertee versuch ich auf jeden Fall mal!
Mir geht's früh auch meist gut und nach dem Mittag wird's dann irgendwie blöd :-/

4

Hi,

ja Ingweertee oder auch der fenchel-kümmel-anis tee (ok bei beiden dreht sich mir der magen momentan um) helfen aber auch immer ne kleinigkeit essen.

Bei mir helfen momentan super wenn ich ein paar Weintrauben esse.... viel trinken und frische luft.

gegen die Übelkeit soll auch an einer zitrone richen helfen....

ansonsten wenn es nicht mehr aus zu halten ist helfen dann nur noch medis. war in meiner 1. ss so. Hoffe diesmal bleibt es so wie es momentan ist und wird danach besser ;-)

LG und gute Besserung
Laly