Darf ich trotz Schwangerschaft unter Tage?

Hallöchen ihr lieben!

Ich bin noch ganz früh, 6.SSW und habe ein Konzert unter Tage geschenkt bekommen. Macht es meinem kleinen mopps etwas aus, wenn ich 500 Meter unter die Erdoberfläche einfahre? Hab ein bisschen bammeln wegen dem Druck der da entsteht...

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben, mein FA hat sich nämlich nicht so ganz ausgemehrt....

1

Ich wuerds nicht, mein Kreislauf wuerd bei der Luft unten nicht mitmachen in der Ss...

Trotzdem viel Spass!!! :-D

2

Da du mir viel Spaß wünscht, meinst du dass es nichts ausmacht? :-)

3

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, bin aber nur ein Laie - also hoer nesser auf wen der davon Ahnung hat! *lach*

weiteren Kommentar laden
5

Soooo groß ist der Unterschied doch nicht - bei einem 500 m hohen Berg hättest Du doch auch keine Sorgen?

6

Ich habe auch keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich ein Druckunterschied von 500 Metern auf einen wenige Millimeter kleinen Embryo in einer Flüssigkeitskugel in einer Gebärmutter in einem Bauch irgendwie auswirken wird.

Es leben ja auch Schwangere in den Bergen und die fahren auch mal ins Tal ;-)

Wenn du dich gut fühlst und keinen Panikanfall da unten bekommst dann würde ICH das machen.

7

Hallo!

Meine Firma hat in meiner Schwangerschaft einen Ausflug inter Tage gemacht.

Da waren Schwangere ausgeschlossen,so dass ich zuhause bleiben musste. Grund war der Luftdruck und das es einfach so wäre .

An deiner Stelle würde ich beim Veranstalter nachfragen. Kann mir aber Nicht vorstellen, dass es bei dir erlaubt ist.

LG

8

Hi
Bin im 6ten monat auf eine geführte höhlenwanderung.war problemlos.nur kalt eben.zieh dich warm an u viel spaß
Shmayer 10+6

9

Ungewöhnliche Frage ;-)

Was soll da für Druck entstehen?

Und was soll da diesem winzigen Zellhaufen passieren?

Ich halte das für völlig unproblematisch.
In welchen Schacht fährst Du?

Falls es zufällig ein Kalischacht ist, pack zu Tricken ein. Ganz schön trocken da unten. Und kuschelig warm ist es so weit unten, vermutlich über 20 Grad - wenn die nicht kühlen.

Aach jetzt werd ich nostalgisch... war im Studiom oft unter Tage, aber nie zu einem Kontzert... Ich beneide Dich!

Viel Spaß#winke

10

Nachtrag:

bei einer unserer Exkursionen war eine Komilitonin im 3. oder 4. Monat, da war das überhaupt kein Thema...

Mir grad wieder eingefallen.

11

als meine ma mit mir schwanger war , ist sie im urlaub mit der gondel auf nen berg gefahren...nachts bekam sie schreckliche blutungen und die hätten mich fast 10 wochen eher geholt, ein arzt hat gemeint, das es am höhenunterschied gelegen hat....

12

wenn Druckunterschiede wirklich ein Problem wären, würde man keine Schwangere in ein Flugzeug lassen ...

Habe den Verdacht, der Arzt hat eine These geäußert, die er nicht beweisen könnte.

13

Hallo,

Ich hab mal meinen Mann gefragt, der hat bis vor kurzem Führungen in ein Bergwerk veranstaltet. Er meinte, vom Druck aufgrund Höhenunterschied wäre es kein Problem.

Schlecht wär es nur, wenn du mit nem Fahrkorb runter müsstest. Die Dinger fallen mit 12 Meter pro sec. Das wär für Schwangere wie Bungeejumping.

Also wenn du mit ner Grubenbahn rein fährst ist alles gut.

Wenn du Angst vor Enge hast, solltest du auch nicht rein.
Die Luft im Bergwerk würde ich auch nicht als trocken bezeichnen. Die sind eigentlich ganz gut belüftet.
Temperaturtechnisch wird's um die 15 grad sein.

14

Hmm..., es geht aber mit nem korb runter. :-( Ich rufe morgen einfach im bergwerk an und frag nach. Dann geh ich auf nummer sicher.

Ich denke mal bzw. hoffe dass sie mir dann sagen dass ich trotzdem runter darf. Freu mich nämlich schon sehr.

Dankeschön für eure lieben antworten. Ist meine erste SS und ich hab angst was falsch zu machen..

15

So, hab jetzt heute da angerufen. Die Frau war sehr nett und hat mir gesagt, dass ich einfahren kann solange ich mich gut fühle und es keine risikoschwangerschaft ist.

Also steht dem konzert wohl nichts im wege, jetzt bin ich happy :-D