Mädels, heute kam zum ersten Mal Milch aus meinen Brustwarzen, als ich sie zusammen gedrückt habe. Erst gelb, das sieht irgendwie echt fies aus, dann klar/milchig.
Aber was mir dabei auch aufgefallen ist: neben den Brustwarzen, also auf der normalen Haut, habe ich mehrere kleine Flecken bekommen, die aussehen wie Leberflecken/Warzen in der gleichen Farbe wie die Brustwarzen.
Auf den Brustwarzen sind auch neue Erhebungen dazu gekommen.
Ist das normal? Kennt das jemand???
Veränderungen Brustwarzen in der Schwangerschaft
Es ist normal, dass die Brustwarzen und Warzenhöfe dunkler werden und die Erhebungen um die Brustwarzen herum auf den Warzenhöfen dicker. Alles damit der Säugling besser zur Milchquelle findet. Ob Veränderungen auf der normalen Haut der Brust vorkommen weiß ich jetzt nicht. Wenn du unsicher bist, frag Hebamme oder FA.
LG
Diese "Warzen" nennen sich Montgomery-Drüsen. (Schreibt man das so?) das ist völlig normal, denn diese sondern ein Dekret ab, welche die Brustwarzen geschmeidig machen.
Also: alles ok und richtig so.
LG (21+5)
Hallo,
Also ich hab Milch seit dieser Woche (19.ssw)...
War aber bei meinem großen auch so...
total normal, und keinesfalls selten :)
kein Grund zur Panik
Milch hab ich noch keine aber es sind wie Du beschreibst so kleine dunkle Hautfetzchen (weiss nicht wie ich es beschreiben soll) auf dem Warzenhof :)
Alles easy :)