"Falsche" Geschlechtsbestimmung

Hallo Zusammen,

als ich gestern durch diverse Foren gesurft bin, bin ich zufällig darauf gestoßen, dass es passieren kann, dass unsere Bauchzwerge einem "falschen" Geschlecht zugeordnet werden. Also dass beim Ultraschall ein Mädchen gesehen wird und am Ende ein Junge das Licht der Welt erblickt oder umgekehrt.

Ich war total überrascht, wie oft das tatsächlich vorkommt. Also ich habe Unmengen entsprechende Postings/Berichte darüber gelesen. Viele der "Betroffenen" haben geschrieben, dass sie eindeutige Ultraschallbilder hätten, aus denen das Geschlecht erkennbar gewesen sei. Trotzdem kam am Ende doch genau das Gegenteil zum Vorschein :-)

Falls das jemanden von Euch auch passiert ist, würde ich mich freuen, wenn ihr hier mal die Bilder reinstellen könntet, aufgrund derer damals bei Euch das "falsche" Geschlecht prophezeit wurde.

Das fände ich echt mal interessant.

Danke und schönes WE.

1

Also mir ist bislang keine Mama begegnet die wirklich gute eindeutige Outing Bilder hatte und dann am Schluss doch das andere Geschlecht. Meist wurde einfach zu früh von Outing gesprochen obwohl man nur zu 60%-80% sicher war und/oder einen schlechten Blick drauf hatte.(auch das UL Gerät und die Erfahrung des anwendenden Arztes spielen eine wesentliche Rolle) Also bei uns war es so das wir in der 16.SSW ein eindeutiges Mädchen Outing mit Bild und den Worten, "da wächst sicher nix mehr zwischen den Beinen". Es wurde dann auch immer bestätigt und unsere Kleine ist nun schon fast 2.5 Jahre alt. Ich denke solche Vorfälle sind nicht die Regel, es kommt nur auf die Definition von Outing an, für mich wäre weniger als 99% keins gewesen :-D

2

Hey,
also bei mir hieß es in der 17.SSW ganz eindeutig ein Mädchen, Schamlippen seien gut zu erkennen und darstellbar.
Musste dann den FA wechseln und siehe da,2 Wochen später bei meiner jetzigen FÄ war es ganz eindeutig ein Junge.Leider hab ich weder von dem einen noch dem anderen ein US Bild.War dann bei der Feindiagnostik dort wurde der Junge bestätigt diesmal dann auch ein gutes Bild bekommen.

LG Kleines mit Tim inside 30+4

3

schau mal im club "outingbilder" nach.
bei knapp 200 Mitgliedern kann dir bestimmt jmd deine Frage in nächster Zeit beantworten ;-)

4

Meine Mutter bekam 1992 in ihrer 3. SS gesagt, es sei ein Mädchen. Sie war etwas irritiert, weil ihr Gefühl Junge sagte und ihr Gefühl vorher 2x richtig war (bei mir hatte sie ein Mädchengefühl, bei meinem Bruder ein Jungengefühl) und nun das. In der 38. SSW hat der Doc "just for fun" noch einen US gemacht und plötzlich war es ein prächtiger Junge ;-)

Aber 1992 waren es doch andere US-Bedingungen, das war ja mehr ein Schwarz-weiß gegriesel

LG

5

#winke

ich bin fast in der 20. ssw und hatte meinen letzten Termin in der 18. ssw. Da weigerte sich mein Arzt sogar noch nach dem Geschlecht zu schauen. Mein nächster Termin ist genau bei 20+0 ich hoffe, dass der Arzt da mehr sagen kann und will.
Ich denke auch dass so frühe Outings nicht bringen, weil sie sich dann doch noch mal ändern und diese falschen Prognosen wohl daher kommen.

In Foren kommt einem eh alles ziemlich häufig vor, sprich Fehl- und Todgeburten, Zwillingsschwangerschaften...
Außerdem kommt es auch auf die Qualität des US Gerätes und Erfahrung des Arztes an.

LG

bonnyclyde + #baby 18+5