Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade bei 9+3 und ich leide eigentlich täglich von morgens bis Abend durchgehend bis immer wiederkehrend an Übelkeit ( zum Glück nicht allzu oft mit erbrechen).
Da ich am Montag einen neuen Job beginne und man dort noch nichts von meiner ss weiß und das nach Möglichkeit auch noch eine Weile so bleiben soll, habe ich mir am Freitag von meiner FÄ ein Medikament gegen Übelkeit aufschreiben lassen : vomex Zäpfchen...
Damit ich am Montag dann weiß, was auf mich zukommt habe ich es heute das erste mal genommen und tatsächlich, die Übelkeit war nach ca 1/2 Std weg .... Dafür ging's mir körperlich an allen anderen Enden deutlich schlechter!!!!
Ich habe so mit mir kämpfen müssen, dass das Zäpfchen überhaupt drin bleibt, bis es dann zeitnah unschön gewonnen hat
Mir war fürchterlich kalt, ich war vollkommen schlapp - gefühlt hätte mich ein Windzug umpusten können! Mir war schwindelig, konnte die Augen kaum offen halten und mir viel es schwer geistig anwesend zu bleiben...!!!! Musste mich hinlegen und selbst da wars schwer zu ertragen!!!
Wenn ich das auf Arbeit nehme, um zu verschleiern das mir schlecht ist, denken die wahrscheinlich ich sei auf Drogen!!!!
Das geht ja gar nicht!!!
Hat irgendjemand ähnliche oder gar andere Erfahrungen mit vomex gemacht???
Liebe Grüße und gute Nacht euch allen!!!
Eure colbiesue
Vomex - ich dachte danach ginge es mir besser !?!
Huhu,
ich nehme nun seit ca. 2 Wochen 1 x täglich ein Zäpfchen. Die Dragees gingen garnicht und Nausema ist für mich keine Option!
Mir ist auch aufgefallen, dass ich erst starke Bauchkrämpfe bekomme... dann ist das Zäpfchen eigentlich schon wieder draußen... und danach werde ich müde und schlapp. Mir fallen die Augen im stehen zu und dann kommt der Schwindel. Am ersten Abend, als ich das versucht hatte, dachte mein Mann ich würde zusammen klappen. Sah wohl aus wie ein Geist und habe mich benommen wie besoffen. Ich habe nur noch in Erinnerung, dass ich sehr früh schlafen ging.
Was ich persönlich noch ganz schlimm finde. Trotz Vomex übergebe ich mich bis zu 4 mal täglich... da will ich garnicht drüber nachdenken wie es wäre wenn ichs weglassen würde.
Ist echt doof mit deiner Arbeit. Hast du Nausema versucht? Vielleicht wäre das die bessere Alternative für dich.
Gute Besserung.
LG
Also, ich werde davon auch total müde. Ist aber eine normale Nebenwirkung. Wurde von der Ärztin und in der Apo darauf hingewiesen. Ich nehm es nur, wenn garnichts mehr geht. Da ich im mom Bv habe, kann ich dann auch schlafen. Bin grad bei 9+6. Lg Amelie
Huhu, ich kenne das leider auch nur zu gut, ich habe diese Zäpfchen auch nieee vertragen. Hatte sofort fürchterliche Bauchkrämpfe und stundenlangen krampfartigen Durchfall und dann wars das auch schon mit dem Zäpfchen.
Die Vomex Dragees kamen leider dank des mehrfachen täglichen Erbrechens auch genauso schnell raus, wie sie drinnen waren und Nausema hat mir auch überhaupt gar nicht geholfen.
Im Krankenhaus haben sie mich nach der Infusionstherapie auf Vomacur Tabletten umgestellt. Es ist der gleiche Wirkstoff wie im Vomex, nur dass es Tabletten sind und sie daher nicht diesen Zuckerüberzug haben wie die Dragees. Die haben mir so lala geholfen, aber immerhin blieben sie drin!
Die Vomex Dragees und die Vomacur Tabletten wirken nicht so stark wie die Zäpfchen, weil sie niedriger dosiert sind als die Zäpfchen, machen von daher auch nicht so müde, was bei den Zäpfchen echt eine der Nebenwirkungen ist!
Ansonsten kann ich Agyrax sehr empfehlen, dass hilft wahre Wunder. Das bekommst du in belgischen Online Apotheken und hilft sooo unglaublich gut gegen Übelkeit!!!
Parallel habe ich noch Akupunktur und Taping von meiner Hebi bekommen, das war auch sehr hilfreich!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
LG .butterfly. die seit Ende der 20.SSW endlich spuckfrei ist und nun in der 25.SSW ihre SS so langsam mal geniessen kann
auf jeden Fall Agyrax aus Belgien!
Hab mir diesmal 2 Packungen für alle Fälle bestellt und liegt schon im Apothekenschrank. Bin ja erst in der 5. SSW. Bei meiner Tochter hatte das damals in der 8. SSW begonnen und hielt bis zur 21. SSW und dann nur noch leicht bis zum Ende der SSW
Du Arme, das ist ja die Wahl zwischen Pest und Cholera für den Start in den neuen Job. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Dank Agyrax kann ich wieder arbeiten gehen und Nebenwirkungen bemerke ich gar keine. Ich bin inzwischen in der 12. Ssw und dachte, langsam müsste das mit der Übelkeit besser werden, also hab ich mal einen Tag ohne Agyrax probiert - jetzt weiß ich wieder 100%, was ich daran hab
Bei uns gibt es eine Internationale Apotheke, in der man Agyrax auf Rezept auch ohne Bestellung in Belgien bekommt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bis Montag wieder halbwegs auf die Beine kommst!
LG
Agyrax!!!
Ich hab beide Ss mit Übelkeit 24h und Erbrechen begonnen. In der ersten Ss hatte ich leider nur Vomex Zäpfchen gehabt - fürchterlich!!! Bis Mittags um 12h war ich nicht ansprechbar und hab trotzdem noch oft erbrochen. ..mehrmals KH-Aufenthalt... die zweite Ss fing auch direkt mit KH an... und dann hab ich Agyrax bestellt- direkt 2 Packungen (wg. 1x Versandkosten, die sind teurer wie die Packung Agyrax ). Und es war einfach eine Erlösung! 3 ganze Wochen han ich mich direkt unschwanger gefühlt. Hab 1 vor dem Schlafengehen genommen und 1 vormittags dann. Dann hatten sie langsam ihre Wirkung nachgelassen und ich bin auf MCP Tropfen umgestiegen und damit gut gefahren.
Vielleicht wäre es für dich eine Option. Viel Glück und schnelle Genesung.
Lg
Dir wurden ja schon 5 Alternativen genannt (Agyrax, MCP, Nausema, Akupunktur, Taping).
Ich kann dir auch nur empfehlen dich mit solchen Schangerschaftsbeschwerden an eine Hebamme zu wenden und zwar an eine die sich mit Homöopathie auskennt.
Ich habe alle 2-3 Tage 5 Globulis geschluckt und es war sooooooo viel besser nur zwischen Woche 11 und 15 kam trotzdem etwas Übelkeit durch.
LG und ich hoffe du findest schnell etwas was dir hilft