Lässt Verhalten im Bauch auf Verhalten nach der Geburt schließen?

Hello & good morning zusammen,
meint Ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Verhalten des Babies im Bauch und dann nach der Geburt?
Bin heute 20+3 und spüre ihn seit ca. 2 Wochen täglich regelmäßig, und gestern hat auch mein Freund ihn zum ersten Mal von außen gespürt :-)

Habe festgestellt dass er z.B. immer sofort reagiert wenn ich was esse, besonders wenn's was süßes ist. Weiß nicht ob er das so schnell "schmecken" kann oder ob es an den Geräuschen liegt. Wenn ich abends die Spieluhr auf den Bauch lege reagiert er immer erst beim 2. Durchlauf :-)

Kann ich darauf schließen dass er ein guter Esser und guter Schläfer wird? :-)

LG

1

Hallihallo!

Schon ein tolles Gefühl, wenn man den Bauchbewohner fühlen kann, oder? :-)
Also ob dein Kind ein guter Esser wird, kann dir so sicher keiner voraussagen, ich kann dir nur aus meiner ersten SS sagen: meine Tochter war in der Früh nie aktiv, dafür den ganzen Tag und so ist sie geblieben! Kein Morgenmensch, aber Energie für 3. Der kleine Sohn meiner Cousine war ruhig im Bauch und ist auch jetzt eher von der stilleren Fraktion. Und das jüngste Familienmitglied, die Tochter meiner anderen Cousine hat ihr Dauerschluckauf aus dem Bauch auch mitgebracht.

:-) gglg Manuela

2

Hi du,

ich glaube das kann man so gar nicht sagen. In meiner ersten SS war mein Sohn, so ruhig im Bauch ich habe ihn selten gemerkt und nun ist er manchmal was nicht mehr zu bändigen, so aktiv ist er und ständig früh wach.

Und bei der jetzigen SS ist das kleine ziemlich aktiv.

Also völlig anders als vorher.

LG

3

Oh Gott, ich hoffe ja nicht, dass das Baby später genauso zappelig wird wie in meinem Bauch jetzt *hahaha*
Dann werde ich aber gut zu tun haben ;) Kann sogar schon seit einer Woche die Bewegungen von außen sehen!! Und letztes mal beim US war es auch seeehr lebhaft :)
Naja man wird sehen...hihi
Lg 21. ssw

4

Hihi mir geht es genauso. Hab schon zu meinem Mann gesagt... (Hab eine Magen-OP hinter mir, und seither rumort es 24 h in meinem Bauch) mein armes Kind hat Migräne und ADHS bis es da ist und ich hab Schuld. Die Hebi meinte aber das beruhigt die Kids.

Also bin heute 22+4 und gestern war es 12 h aktiv... Wir werden sehen. :-)

5

Haha! Genau meins hat auch ADHS ;) Es ist auch schon wieder seit 7 Uhr am Turnen....manchmal hab ich das Gefühl, dass es garnicht schläft :)

weitere Kommentare laden
13

Zum Essen: ich habe während der ersten Schwangerschaft gern Süßes gegessen, meine Tochter hat diese Vorliebe leider auch vererbt bekommen.
Zum Thema schlafen ist jedoch genau das Gegenteil eingetreten: im Bauch war meine Tochter ein ganz ruhiges Baby, hat sich kaum bewegt. Ich dachte manchmal sogar, etwas schlimmes sei passiert, weil ich sie so selten gespürt habe.
Tja und dann kam sie auf die Welt und sie war das komplette Gegenteil: extremes Temperament, an Schlaf war kaum zu denken. Selbst als Säugling hat sie nur sehr wenig und schlecht geschlafen und das hat sich bis heute (sie ist 4) nicht geändert. Sie macht morgens die Augen auf und ist sofort bei 150%... sie kann keine Sekunde still sitzen und ist permanent in Bewegung...
Meine Freundin hatte dagegen ein Baby, was im Bauch sehr unruhig war und sie kaum noch schlafen konnte, weil sie soviele Bewegungen gespürt hat. Und als das Baby dann auf die Welt gekommen ist, was es ein total verträumtes, ruhiges Kind....

14

genaui das habe ich meine Hebamme diese Woche gefragt.

Weil mein Rumpelmonster derzeit total nachtaktiv ist (heute Dauerterror von vier bis halb sechs#schock).

Die Hebamme meint, dass das nach Geburt gaaaanz anders ist, weil das Baby ja zum Beispiel auch Hunger hat oder satt ist, und seinen Rhythmus daran anpasst.

15

mein KLeiner war im Bauch sehr aktiv und hatte oft Schluckauf....
jetzt ist er immer noch seeeehr aktiv, wenn er wach ist und Schluckauf hat er auch oft!
aber ich denke eher, dass es ein Zufall ist =)

16

Also bei meiner ersten SS konnte ich nicht vom Verhalten im Bauch darauf schließen wie es später wird! Er war im Bauch immer eher ruhig. Ich habe ihn zwar täglich gespührt aber er war halt ruhig. Jetzt ist er total aktiv und schlaf wird eigendlich eher überbewertet...

Bei der SS jetzt ist es so das die Kleine dauernd aktiv ist! Zu mindest scheint es so! Mal sehen wie es wird wenn sie auf der Welt ist!

LG Taralyn

17

hey du, also bei meinen beiden ist das bisher schon so. K1 war immer eher ruhig und gemütlich. Sein Bruder war immer aktiv, hat bis zum Schluss geturnt und ist seinem Bruder auf dem Kopf rumgehopst. Das ist so geblieben, Energie für fünf, will immer mitm Kopf durch die Wand und wenn sein Bruder im Weg ist oder etwas hat, was er will, dann wird er gnadenlos übergangen (buchstäblich) ! Alles Liebe und eine gesunde Schwangerschaft weiterhin, ninfab

18

Nein- das Verhalten IM Bauch lässt keine Rückschlüsse auf das Verhalten draußen zu.

LG

Gabi