19 ssw und Magnesium

Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine Frage :

Wie viel Magnesium darf man einnehmen?

1

Huhu,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber ich habe gerade gesehen, dass wir den gleichen Et haben :-)

LG Diana 19 ssw

2

Hallo.

Man sollte nicht mehr wie 300 mg pro Tag einnehmen.

Lg

3

Hallo.
Ich muss schon seit Beginn der Schwangerschaft Magnesium nehmen und meine tägliche Dosis liegt nun mittlerweile bei 1300mg. Sandra

4

Huhu :-)

Ich habe es nach Bedarf genommen, also wenn nachts die Waden mal gekrampft haben oder wenn ich Verstopfung (wg. Eisentabletten) hatte.
Wenn man zu viel Magnesium nimmt, kann man unter Umständen Durchfall bekommen!

Die "Grenzen" muss man wohl selber austesten... Ich habe Magnesium Sandoz (121,5mg) bzw. Sandoz Forte (243mg) genommen, meine Grenze lag bei 2x Forte täglich bei paralleler Einnahme von Eisen.

LG Sunny mit #snowy 39+3

5

wenn du keine Vorwehen oder dein arzt nix anderes gesagt hat, würde ich die tägliche menge nehmen, wie sie auf den beipackzetteln immer steht...

bei vorwehen rät dir ja dein arzt dazu, mehr zu nehmen, aber dann sagt dir schon dein arzt, wieviel du nehmen sollst...

in meiner ersten ss habe ich die 6 fache tagesdosis nehmen müssen, aber wie gesagt, auf anraten meines arztes!

6

Ich glaube da kann man so generell nicht sagen. Es kommt auf das Präparat an.

Ich habe 3x 2 Magnesium verla genommen. Meine hebi und meine fa meinen das wäre die höchste Dosis.

Aber hier schreiben Frauen auch immer, dass sie noch weitaus mehr nehmen.

Abgesehen davon führt zu viel Magnesium zu Durchfall und das ist bei vorzeitigen wehen auch nicht klasse.
Würde morgen einfach bei deiner fa anrufen und fragen. Die wird dir dann schon sagen von was du wie viel nehmen kannst.

7

Danke für eure Antworten.