Mehr Muttermale durch die Schwangerschaft?!

Guten Abend ihr Lieben,

habe mir eben nach dem duschen die Beine eingecremt und an meinem Schienbein ein kleines neues Muttermal gefunden.
Jetzt hocke ich hier gerade und sehe noch eins an der Oberschenkel Innenseite was ich vorher auch noch nie gesehen habe.
Habe echt wenige Muttermale und nur recht kleine und mir ist in den letzten Jahren nie ein Neues aufgefallen und nun an einem Tag gleich zwei?!
Kann das durch die Schwangerschaft kommen oder doch den Hautarzt aufsuchen und abklären lassen?!

TB

1

Also bei mir bemerke ich das verschiedene sehr groß bzw. Irgendwie höher geworden sind. Wollte das mal nachschauen lassen.

2

Hey,

mhh also bin ich schon mal nicht die Einzige.
Wollte das nicht unbedingt googlen weil da eh immer die schlimmsten Sachen rauskommen.
Sollte wohl echt mal einen Termin machen, bei meinem Hautarzt wartet man eh einen Monat #augen

4

Super Thema! Mir geht es auch so. Im letzten Drittel der Schwangerschaft habe viele kleine und ein großes am Hals bekommen. Wenn das nicht weg geht will ich nach der Geburt auch mal zum Arzt.

3

Ich hab auch neue dazu bekommen.

Meine auch gelesen zu haben, dass das normal ist.
Bin jetzt nicht zum Arzt gegangen, Muttermale an sich sind ja nichts schlimmes, nur wenn sie sich in Farbe, Form, Größe etc. verändern.

5

Hallo. Ja das ist ganz normal. Du wirst die vielleicht schon vorher gehabt haben nur das die so klein waren das es nicht aufgefallen ist. Durch die ss produziert der Körper mehr melanin das ist ein Körper eigener farbstoff. Hast du auch in haaren. Deswegen werden die muttermale dunkler und sichrbar und auch die brustwarzen werden dunkler. Aller ok solange wie es nicht komisch wächst oder ausgefranzte Ränder hat

8

Hallo,

danke für deine super Erklärung, das macht natürlich Sinn.
Jetzt gerade im Winter wo man eh blasser ist fällt so ein neues Muttermal natürlich direkt auf.

9

Ja das auch. Ich habe schon sieben neue gefunden. Gerade im gesicht und an den armen ist mir das aufgefallen. Aber wie gesagt es ist alles ok und nicht schädlich.

6

Ich habe in jeder Schwangerschaft ein Haufen neuer Muttermale bekommen.

7

Hu hu,

ist mir auch schon aufgefallen,hab 2 Mini kleine um den Bauchnabel bekommen,sieht man nicht wirklich,ich fühl aber die Erhöhung, hab diesen Monat ein hautarzt Termin um mal alle Muttermale checken zu lassen.

Denk aber das es nicht schlimm ist wenn neue dazu kommen ;)